Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Foxi 69

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Foxi 69 »

Der (deutsche) Anbieter meint wohl, dass die Kiste von der AU-Pflicht befreit ist. Nicht schön, aber interessant selten. PS-Angabe wäre auch nicht verkehrt.

Da gabs mal einen französischen 'Gansterfilm' (mit Alain Delon ?), in dem ein hellblaumetallic-farbener C-Caravan ziemlich sportlich auf Mittelmeerküstenstraßen herumdüste. Jemand Erinnerung?
re681

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 11:37 Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich glaube da kann man ordentlich zeit und geld rein stecken. Vor kurzem gab es auch mal einen bei dem das meiste überholt war "nur" noch nicht zusammengebaut. Waren 2000€ VHB aber vorder und hinterachse komplett gemacht inkl. umbau auf scheibenbremsen und frisch überholter motor. Karosse geschweißt aber unlackiert. War glaube ich ein Nachlass.
Dummerweise hab ich kein Platz gerade und wenn ich nochmal ne Schüssel besorge die von anfang an nicht fährt und rum steht erschießen se mich langsam in der Family :lol: :mrgreen:
bei mir kommt auch permanent der ungefragte Kommentar :"wir haben keinen Platz!!" :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

re681 hat geschrieben: 22.10.2024, 12:41
DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 11:37 Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich glaube da kann man ordentlich zeit und geld rein stecken. Vor kurzem gab es auch mal einen bei dem das meiste überholt war "nur" noch nicht zusammengebaut. Waren 2000€ VHB aber vorder und hinterachse komplett gemacht inkl. umbau auf scheibenbremsen und frisch überholter motor. Karosse geschweißt aber unlackiert. War glaube ich ein Nachlass.
Dummerweise hab ich kein Platz gerade und wenn ich nochmal ne Schüssel besorge die von anfang an nicht fährt und rum steht erschießen se mich langsam in der Family :lol: :mrgreen:
bei mir kommt auch permanent der ungefragte Kommentar :"wir haben keinen Platz!!" :?
Wenn nur ich gefragt wäre, wäre da überall mehr als genug Platz :lol:
OPEL
Olli457

Beitrag von Olli457 »

re681 hat geschrieben: 22.10.2024, 12:41
68er Commodore A GS Coupe
Teerkratzer

Beitrag von Teerkratzer »

DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 11:19 Viertürer Schrägheck Limo sieht man allerdings nicht so oft.
Zum Glück... :icon_interessant_01

Ich hab ja schon bei vielen Karosserieformen über die Jahre meine Ansichten geändert. Aber den 4-Türer Kadett B Fastback finde ich seit immer konstant schlimm!

Bild
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Es gibt aber auch schmeichelhaftere Bilder von den Franken. :lol:
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
dematerialisierer

Teerkratzer hat geschrieben: 22.10.2024, 17:28
DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 11:19 Viertürer Schrägheck Limo sieht man allerdings nicht so oft.
Zum Glück... :icon_interessant_01

Ich hab ja schon bei vielen Karosserieformen über die Jahre meine Ansichten geändert. Aber den 4-Türer Kadett B Fastback finde ich seit immer konstant schlimm!

Bild
Meine Lütte fand den auf Anhieb akzeptabel. Und wenn ich Kapazitäten frei hätte, hätte ich mich vielleicht drum gekümmert. Wie gesagt, die Karosse schockt nicht so vom Design. Aber der Preis.... vielleicht.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Den 2 Türigen Fastback z.b. finde ich persönlich manchmal cooler wie das Coupe. Kommt immer auf den Tag und den Winkel des betrachtens an :lol:
4 Türen beim Kadett, da wird generell gerne gestritten :mrgreen:

Ein glück das ich kein Franke bin :D
OPEL
dematerialisierer

DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 20:25 Ein Glück das ich kein Franke bin :D
Könnte man glatt auf die Rückseite aller 365 Kalenderblätter drucken. :lol:
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

dematerialisierer hat geschrieben: 23.10.2024, 04:51
DaveHofi hat geschrieben: 22.10.2024, 20:25 Ein Glück das ich kein Franke bin :D
Könnte man glatt auf die Rückseite aller 365 Kalenderblätter drucken. :lol:
:lol:
OPEL
Jörg

Beitrag von Jörg »

Bitte keine Randgruppenwitze.
Dies ist ein ehrbares Forum. Contenance.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
dematerialisierer

Tschuldigung.
Löffli

Beitrag von Löffli »

dematerialisierer hat geschrieben: 21.10.2024, 20:17 Finde den 4-türer am unelegantesten. Aber einen fahrbaren Kadett B, der auf den ersten Blick so aussieht, als könnte man damit ne Weile fahren, für 2500 Tacken habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Bei Bj. 69 ist von 1,1 l und 45 PS auszugehen. Hab schon schlimmere Fahrzeuge gesehen. Ist aber mit Abstand die unbeliebteste Karosserieform beim B. Sieht innen auch ganz schön runtergerockt aus. Aber so als billige Alltagskutsche über den TÜV zu schweißen und nicht unbedingt Wert aufs H-Kennzeichen legen dafür ist ne coole Karre.
zeitmaschine

Beitrag von zeitmaschine »

viertürige Schrägheckversion ist tatsächlich ultraselten. Ohne BKV, sollte also ne Trommelbremse an der VA haben. 1,1N, soweit alles nachvollziehbar. Putzig finde ich den Schalter an der Lenksäule rechts, was soll das den sein? Hinten steht der Bock viel zu hoch, Gott wie lächerlich. Teilabgefackelte Innenausstattung, sehr selten, ist den Mitfahrern hinten mal ein Joint explodiert? Wäre sozusagen authentische Patina... :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten ist das Ding so dermaßen verschweisst und zurechtgedengelt das mich die reine Neugier dazu treiben würde da mal rund um Wagenheberaufnahmen mit nem Schraubenzieher rumzupopeln. Möglicherweise noch in ein wenig weiter rein, bis zu den Aufnahmen der Schwinge. Und dann wäre 2500 bisserl viel zum Schlachten...B-Kadett Teile sind im Vergleich zu C-Rekord praktisch wertlos.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

zeitmaschine hat geschrieben: 23.10.2024, 19:54 viertürige Schrägheckversion ist tatsächlich ultraselten. Ohne BKV, sollte also ne Trommelbremse an der VA haben. 1,1N, soweit alles nachvollziehbar. Putzig finde ich den Schalter an der Lenksäule rechts, was soll das den sein? Hinten steht der Bock viel zu hoch, Gott wie lächerlich. Teilabgefackelte Innenausstattung, sehr selten, ist den Mitfahrern hinten mal ein Joint explodiert? Wäre sozusagen authentische Patina... :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten ist das Ding so dermaßen verschweisst und zurechtgedengelt das mich die reine Neugier dazu treiben würde da mal rund um Wagenheberaufnahmen mit nem Schraubenzieher rumzupopeln. Möglicherweise noch in ein wenig weiter rein, bis zu den Aufnahmen der Schwinge. Und dann wäre 2500 bisserl viel zum Schlachten...B-Kadett Teile sind im Vergleich zu C-Rekord praktisch wertlos.
Das mit dem Schalter an der Lenksäule hab ich mir auch gedacht. Kein Plan was das sein soll, noch nie gesehen.
OPEL
Antworten