Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Verfasst: 22.01.2025, 14:56
Kopfschrauben haben eine Maximal Länge. Wenn die überschritten ist gehören die getauscht.
Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.opel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
Im Auto habe ich Starre Stößel verbaut.
Weis jetz nicht was ich verbauen soll.
Wäre nicht schlecht wenn einer mal sein Nockenwellenlauffläche messen könnte
http://www.senator-monza.de/?MTPElERNZy ... TM9EkUBBVT
Wenn es dann so passt ist ja gut SebBrender hat geschrieben: ↑02.02.2025, 12:35 Unten mit der Ratsche und 19ner Nuss, drehst du einfach die Kw. Stell ihn auf OT, dann hast du beim drauf machen gleich nen Vergleich und die Aussparung schaut zur Schraube...
Bevor du los legst, schaue dir die tief sitzenden Schrauben an und ob du Werkzeug dafür hast. Man kommt nicht mit allem gut hin.
Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
Im Auto habe ich Starre Stößel verbaut.
Weis jetz nicht was ich verbauen soll.
Wäre nicht schlecht wenn einer mal sein Nockenwellenlauffläche messen könnte
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Original 22E cams have no groove in the front journal and they have the mentioned "wart".opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
Im Auto habe ich Starre Stößel verbaut.
Weis jetz nicht was ich verbauen soll.
Wäre nicht schlecht wenn einer mal sein Nockenwellenlauffläche messen könnte
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Heiko sagt ich soll sie mit Hydros fahren
Du hast doch hinten ein Buchstabe drauf, wie war der nochmal? War doch eine 1.9er Welle.opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
Im Auto habe ich Starre Stößel verbaut.
Weis jetz nicht was ich verbauen soll.
Wäre nicht schlecht wenn einer mal sein Nockenwellenlauffläche messen könnte
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Heiko sagt ich soll sie mit Hydros fahren
Kennbuchstabe MMotorwagen hat geschrieben: ↑02.02.2025, 16:47Du hast doch hinten ein Buchstabe drauf, wie war der nochmal? War doch eine 1.9er Welle.opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07
Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpg
Heiko sagt ich soll sie mit Hydros fahren