Nockenwellen wirr warr 🤔
Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Kopfschrauben haben eine Maximal Länge. Wenn die überschritten ist gehören die getauscht.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
Im Auto habe ich Starre Stößel verbaut.
Weis jetz nicht was ich verbauen soll.
Wäre nicht schlecht wenn einer mal sein Nockenwellenlauffläche messen könnte
http://www.senator-monza.de/?MTPElERNZy ... TM9EkUBBVT
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
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Gruß Carsten 
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Zylinderkopf Demontage Unklarheit
Die Sache mit dem Draht,meinen die wenn die Kipphebel runter sind?? ansonsten läst sich doch die NW wegen dem Druck der Stößel nicht drehen oder.
Oder wie geht ihr da immer vor.
Die Sache mit dem Draht,meinen die wenn die Kipphebel runter sind?? ansonsten läst sich doch die NW wegen dem Druck der Stößel nicht drehen oder.
Oder wie geht ihr da immer vor.
Gruß Carsten 
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Seid ihr ernsthaft so unbedarft?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Schlecht drauf Metto
Und wieso ihr, nur ich habe was gefragt
Gruß Carsten 
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Unten mit der Ratsche und 19ner Nuss, drehst du einfach die Kw. Stell ihn auf OT, dann hast du beim drauf machen gleich nen Vergleich und die Aussparung schaut zur Schraube...
Bevor du los legst, schaue dir die tief sitzenden Schrauben an und ob du Werkzeug dafür hast. Man kommt nicht mit allem gut hin.
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mfg Sebastian 
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.opel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Wenn es dann so passt ist ja gut SebBrender hat geschrieben: ↑02.02.2025, 12:35 Unten mit der Ratsche und 19ner Nuss, drehst du einfach die Kw. Stell ihn auf OT, dann hast du beim drauf machen gleich nen Vergleich und die Aussparung schaut zur Schraube...
Bevor du los legst, schaue dir die tief sitzenden Schrauben an und ob du Werkzeug dafür hast. Man kommt nicht mit allem gut hin.
Der schritt mit dem Draht ist nach dem Kettenrad abschrauben dann kann man nicht mehr an der Kurbelwelle drehen
Gruß Carsten 
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
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Heiko sagt ich soll sie mit Hydros fahren
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Wenn das Rad ab ist, musst du nichts mehr an der Welle machen. Kipphebel ab machen, Schrauben vom Kopf auf und nach oben weg damit. Danach kannst du sie ja ganz normal raus nehmen.
Beim rein machen kann es etwas nervig werden weil du den Stift bzw das Stiftloch ja treffen musst im Rad. Dazu kannst du auch die Kw etwas verdrehen, bis es fluchtet. Vorher die Welle so gut wie möglich positionieren...
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Original 22E cams have no groove in the front journal and they have the mentioned "wart".opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
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Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Du hast doch hinten ein Buchstabe drauf, wie war der nochmal? War doch eine 1.9er Welle.opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07Your cam is made before -83 judging by the groove in the front bearing journal and because there is no "wart". Is there a letter stamped at the rear end of the cam ? R, D and K are hydraulic profiles. A and C are solid.20190609_163518.jpgopel68 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:09 Wirr warr geht weiter
Bei mir ist wo eine Warze sein soll ein C oder soll das eine Warze sein.
Die Nockenbreite habe ich verglichen mit der im Auto,gleiche Breite,
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Heiko sagt ich soll sie mit Hydros fahren
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Nockenwellen wirr warr 🤔
Kennbuchstabe MMotorwagen hat geschrieben: ↑02.02.2025, 16:47Du hast doch hinten ein Buchstabe drauf, wie war der nochmal? War doch eine 1.9er Welle.opel68 hat geschrieben: ↑02.02.2025, 14:32Ich habe keine Ahnung was es für eine NW ist,laut Verkäufer ist es ein 2,2 Liter Welle.Commodåren hat geschrieben: ↑02.02.2025, 13:07
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