Seite 4 von 7
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 13:12
von fritz
You make me sick.
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 13:38
von sable
dematerialisierer hat geschrieben: ↑16.12.2022, 06:08
sable hat geschrieben: ↑15.12.2022, 12:36
Schade!
Mittlerweile habe ich kapiert, was du gemeint hast. Liegt wohl am Alter, die lange Leitung.
Hier ist erklärt, was eine Sicke ist. Und eine Sicke hat mit den Punktschweißnähten, deren Positionen man sieht, wenn´s original ist, reichlich wenig zu tun.
https://de.wiktionary.org/wiki/Sicke
Tut mir leid, dass ich mich für dich so rätselhaft ausgedrückt habe. Ich benutze den Begriff dafür schon ewig und habe bisher nicht drüber nachgedacht, dass er für andere unverständlich ist. Das möchte ich gern ändern!
"Rinnenförmige Vertiefung in Blechen" hat damit also reichlich wenig zu tun, welcher Begriff trifft es besser? Du hast es ja so schön wortreich umschrieben, aber gibt es dafür auch einen Fachausdruck?
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 16:17
von Man in Black
[/quote]
Du hast es ja so schön wortreich umschrieben, aber gibt es dafür auch einen Fachausdruck?
[/quote]
Ich würde es als Sicke bezeichnen

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 16:24
von sable
Ich würde es als Sicke bezeichnen
Du traust dich was mit deinem gefährlichen Halbwissen!

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 17:25
von diplocombi
fritz hat geschrieben: ↑16.12.2022, 13:12
You make me sick.
wohl wahr
armer Cedrik -- wollte sich nett vorstellen... und jetzt...
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 16.12.2022, 21:04
von sable
diplocombi hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:25
fritz hat geschrieben: ↑16.12.2022, 13:12
You make me sick.
wohl wahr
armer Cedrik -- wollte sich nett vorstellen... und jetzt...
@diplocombi
Mit deiner Frage nach Schweißarbeiten begann die Katastrophe!
Du kennst dich doch beim Commodore aus und hast auch die Fotos gesehen, welche Antwort hast du denn auf deine Frage erwartet!?
Arm kann der Cedric nicht sein, er hat doch ein Commodore GSE Coupe und wurde außerdem freundlich empfangen!
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 08:45
von re681
Du hast es ja so schön wortreich umschrieben, aber gibt es dafür auch einen Fachausdruck?
[/quote]
Ich würde es als Sicke bezeichnen

[/quote
...wie währe es mit "Stoßkannten" ! ?

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 10:59
von the Brain
Vertiefung. Oder auch Einbuchtung, Einkerbung, Senke, Mulde.
Alles ist möglich nur ist technisch betrachtet Sicke schlicht und einfach falsch.
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 11:24
von Adrian
Naht ohne Naht
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 12:26
von diplocombi
beim Daimler würd´s heißen: "sichtbare Blechüberlappungseinkerbung"
sable hat geschrieben: ↑16.12.2022, 21:04
@diplocombi
Mit deiner Frage nach Schweißarbeiten begann die Katastrophe!
Du kennst dich doch beim Commodore aus und hast auch die Fotos gesehen, welche Antwort hast du denn auf deine Frage erwartet!?
Arm kann der Cedric nicht sein, er hat doch ein Commodore GSE Coupe und wurde außerdem freundlich empfangen!
Vorsicht, das is ne haltlose Vorverurteilung der GSE Coupe Fahrer ...
sickenmäßig muss ich gestehen hab ich mir die Bilder nicht so genau angeschaut

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 12:44
von sable
diplocombi hat geschrieben: ↑17.12.2022, 12:26
beim Daimler würd´s heißen: "sichtbare Blechüberlappungseinkerbung"
sable hat geschrieben: ↑16.12.2022, 21:04
@diplocombi
Mit deiner Frage nach Schweißarbeiten begann die Katastrophe!
Du kennst dich doch beim Commodore aus und hast auch die Fotos gesehen, welche Antwort hast du denn auf deine Frage erwartet!?
Arm kann der Cedric nicht sein, er hat doch ein Commodore GSE Coupe und wurde außerdem freundlich empfangen!
Vorsicht, das is ne haltlose Vorverurteilung der GSE Coupe Fahrer ...
sickenmäßig muss ich gestehen hab ich mir die Bilder nicht so genau angeschaut
Schuldigung, ich korrigiere, nur ein rotes Commodore GSE Coupe bietet die einmalige Möglichkeit aus einem großen, ein kleines Vermögen zu machen! Frag Depedro

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 13:06
von sable
the Brain hat geschrieben: ↑17.12.2022, 10:59
Vertiefung. Oder auch Einbuchtung, Einkerbung, Senke, Mulde.
Alles ist möglich nur ist technisch betrachtet Sicke schlicht und einfach falsch.
Stimmt, "sehe keine Mulden am Auto" hört sich gleich viel besser und professioneller an!
Ich glaube übrigens, dass du Cedrics Gefühle verletzt hast, als du plötzlich deine Bewertung von "obergeiles Eisen" in "3 Minus Eimer" geändet hast!
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 13:24
von Tom
Wie immer man das nennen mag, diese Endspitze ist definitiv ungeschweißt.
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 13:59
von sable
Tom hat geschrieben: ↑17.12.2022, 13:24
Wie immer man das nennen mag, diese Endspitze ist definitiv ungeschweißt.
Danke!
So sollte die sichtbare Blechüberlappungseinkerbung an Cedrics unrestaurierten GSE eigentlich aussehen!
Re: 1971 Commodore A GSE Coupé
Verfasst: 17.12.2022, 18:48
von dematerialisierer
diplocombi hat geschrieben: ↑17.12.2022, 12:26
"sichtbare Blechüberlappungseinkerbung"
Gefällt mir. In Verbindung mit einer Ortsangabe wie "Schweller" oder "Übergang vom Heckblech zur Endspitze" jedenfalls unter Menschen mit etwas Sachverstand in einem Maß, wie man ihn hier voraussetzen kann, unmissverständlich.