UNGLAUBLICH ! das sie von ihren Freundinnen (12 und 13) so brutal erstochen wurde...

UNGLAUBLICH ! das sie von ihren Freundinnen (12 und 13) so brutal erstochen wurde...
Macht fassungslos, was ist mit der Jugend passiert?
dematerialisierer hat geschrieben: 15.03.2023, 10:09 Da muss man u. a. die Eltern mal checken. Meine Tochter ist auch 13 und die läuft jedenfalls nicht mit Mordgedanken herum. Ich bin sicher, dass hier die Täter auch Opfer sind.
Und wenn sich ein Racker den Schlüssel zum Waffenschrank aneignet und danach steil geht liegst an wem noch?
....natürlich...erst die Eltern....oder glaubst du, die stacheln sich gegenseitig hoch untereinander ....Unsere Kinder schauen sich erstmal die Gewohnheiten der Eltern an....kopieren diese und entwickeln sich zu eigenen Individuen.....the Brain hat geschrieben: 15.03.2023, 13:02Und wenn sich ein Racker den Schlüssel zum Waffenschrank aneignet und danach steil geht liegst an wem noch?
Sicherlich nicht an den Eltern, vermutlich.
Bei der Informationsbombe die heutzutage ab welchem Alter auch immer verfügbar ist bin ich irritiert. Da sind die Eltern schon lange raus befürchte ich. Die Racker interessieren sich nicht für Tattergreisebuckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2023, 13:30....natürlich...erst die Eltern....oder glaubst du, die stacheln sich gegenseitig hoch untereinander ....Unsere Kinder schauen sich erstmal die Gewohnheiten der Eltern an....kopieren diese und entwickeln sich zu eigenen Individuen.....the Brain hat geschrieben: 15.03.2023, 13:02Und wenn sich ein Racker den Schlüssel zum Waffenschrank aneignet und danach steil geht liegst an wem noch?
Sicherlich nicht an den Eltern, vermutlich.
....stimmt schon...aber ich sage - die Eltern sitzen am Steuerpult.....jetzt rechne hoch...die sind Mitte 30....WAS ist dann bei DENEN schiefgelaufen.....meine ist 37.....die hat auch viel Unsinn gemacht....aber immer im Rahmen ...ich war da schlimmer.....
Ich mag dich Digger.buckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2023, 14:49....stimmt schon...aber ich sage - die Eltern sitzen am Steuerpult.....jetzt rechne hoch...die sind Mitte 30....WAS ist dann bei DENEN schiefgelaufen.....meine ist 37.....die hat auch viel Unsinn gemacht....aber immer im Rahmen ...ich war da schlimmer........und....renne ich mit nem Bowie-Messer rum ? .....NEEE
diese Eltern suchen erstmal den Fehler überall - aber das sie selbst ein Auslöser sein könnten...darauf kommen die nicht ....nie und nimmer....
Hätte ich nicht besser schreiben könnendematerialisierer hat geschrieben: 15.03.2023, 17:13 Eltern schaffen eine Basis, auf der das Kind dann aufbaut, mit allen Infos, die kommen können. Stimmt die Basis, kommt kein Kind dazu, andere Kinder umzubringen, da bin ich sicher. Die Gesellschaft schafft die Basis dafür, dass es solche Eltern geben kann, bei denen gewalttätige Kinder gedeihen. Aber wenn du der Gesellschaft jetzt deswegen die Schuld an sowas wie diesem Mord gibst, kannst du auch Ronald McDonald dafür verantwortlich machen, wenn du an nem Hamburger erstickst.
Als Zivi im integrativen Behindertenkindergarten und als Vater eines Kindes im gewöhnlichen Kindergarten konnte ich auch die Eltern beobachten. Die Kinder sind deren Spiegel. Hat ein Kind mangelhaftes Sozialverhalten, stimmt etwas zuhause nicht. Eltern, Geschwister, Onkel, Babysitter.... irgendwas läuft da schräg. Von alleine werden Kinder nicht so.