Hut ab.Brender hat geschrieben: ↑03.02.2021, 09:15 Ich hab nix geschraubt aber meine jungen Padawane.
Zu meiner Lehrzeit fand ich schon diesen beschissenen langweiligen U-Stahl grausam. Ohne Sinn und Verstand ist der U-Stahl für mich das Sinnbild der deutschen Industrie die sich durch Starrsinnigkeit langsam aber sicher selbst abschafft.
Die IHK bzw. D-IHK die über Deutschland herrscht wie die alten Katholiken in Rom über ihre Mittläufer in ihrer Sekte geben der Industrie mit ihren Prüfungen den letzten Rest.
Aber eigentlich wollte ich darüber ja jetzt gar nicht schreiben.
Projektarbeit aller Lehrjahre je nach Ausbildungsstand über mehrere Monate.
5 Zylinder 2 Takt Sternmotor mit satten 50ccm. Ventile, Stößelstangen, Pleuel, Kurbelwelle, Kipphebel, Kolben und Zylinder etc. Alles was so ein Motor braucht um zu laufen. Die Woche haben sie Zündkerzen raus gesucht die auch schon gekommen sind. Aktuell wird ein passender Vergaser gesucht der den Motor füttert und einem anständigen Propeller.
Laufgeräusch ca. 110dB. Harr Harr Harr.
Konventionelles Drehen, Fräsen, Schleifen, CNC Drehen und Fräsen, Feilen, Biegen, Löten und und und. Herstellen von eigenem Werkzeug um den Motor fertigen zu können wie einem Rohrbiegegerät für den Auspuff z.B. Erlernte Handfertigkeiten, gewusst wie und Hintergrundwissen das es für 2 Ausbildungen reicht.
was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
67er Rekord-C-Coupe 6L
- buckrodgers61

...wer macht denn so was
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Kollegah hat mal nen Commo mit ZF und gesperrter 3,45er zum schrauben da gehabt. Bis das Diff stecken geblieben ist. Der Besitzer hat die Achse untergebaut ohne nach Öl zu sehen. Sowas passiert einfach..... 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
moinsen
einige pics von meiner kotflügelrest
einige pics von meiner kotflügelrest
Das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. 

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
danke mein lieber
Da nich für.... 

Gruß Jörg
Du meintest wohl Du hättest Gips und Farbe erwartet.

ER ist ein Hand und/mit Werker und setzt sich mit der Materie auseinander. Also Blech zu Blech und so.... versteht das Einfachste.
Nicht so wie Generation Y mit Blech und Plastik..... Kleben. Oder Farbe ist ein Tragendes Bauteil.
Ist halt alte Schule, die lernen gerne und immer und ewig was dazu.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Ein Mann eine Mission!
Mein Neffe (3 Jahre) meinte es wäre eine gute Idee die Fernbedienung des Fernsehers in den Lufteinlass der Bassbox zu stecken. Vor allem wenn man ihn dabei nicht gesehen hat
...
Mein Neffe (3 Jahre) meinte es wäre eine gute Idee die Fernbedienung des Fernsehers in den Lufteinlass der Bassbox zu stecken. Vor allem wenn man ihn dabei nicht gesehen hat

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Ach das kenne ich....
Aber als Täter
Habe bei meinem Onkel als Lüdder die sicken an schweineteuren Technics Lautsprechern kaputt gedrückt...….
Der war denkbar gut zufrieden.
Aber als Täter

Habe bei meinem Onkel als Lüdder die sicken an schweineteuren Technics Lautsprechern kaputt gedrückt...….

Der war denkbar gut zufrieden.
- Feuervogel
Ganz normal. Wer dreht nicht die leer gefressene Toffifeepackung um und drückt drauf rum 

Ich habe über eine Stunde die bekloppte Fernbedienung gesucht
. Man hat ich nen Zorn. Nach dem Ausschlussverfahren konnte sie dann nur da sein
Jedes mal wenn mein Schwager da ist merke ich das meine Hütte alles ist, außer Kinder sicher

Jedes mal wenn mein Schwager da ist merke ich das meine Hütte alles ist, außer Kinder sicher

mfg Sebastian 

- Motorbremse

Alle freistehenden Regale angenagelt, Schranktüren verschlossen, Steckdosen sowieso, aber an die Schallöffnung meiner Bassreflexbox der Bose-Anlage hab ich überhaupt nicht gedacht...
Glück gehabt
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
weiter mit dem koti
das hat hat nicht so geklappt (verzug?hab aber gut gekühlt) b
das hat hat nicht so geklappt (verzug?hab aber gut gekühlt) b