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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 03.01.2021, 14:50
von Driver
Hallo,

was sind das hinten für Dämpfer? Weidner mit verstellbarer Zusatzfeder ? Hab ich so noch nicht gesehen.

Hast Du da ein paar Infos drüber ?

Danke

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 03.01.2021, 19:57
von opel68
Damals Bilstein in den 90ern bei Anton geordert als High Jacker, natürlich jetzt komplett runtergedreht 😉

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 03.01.2021, 22:56
von Driver
opel68 hat geschrieben: 03.01.2021, 19:57 Damals Bilstein in den 90ern bei Anton geordert als High Jacker, natürlich jetzt komplett runtergedreht 😉
Gar nicht gewusst das Anton auch sowas im Angebot hatte.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 03.01.2021, 23:07
von the Brain
Agent-P hat geschrieben: 03.01.2021, 12:40
Noch bissl schwarzes Pulver drauf, dann kann's endlich an's Auto gehen. 8)

Gruß
Rolf
Die Scheinwerfer bekommen Masse über den Halter.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 03.01.2021, 23:25
von Agent-P
the Brain hat geschrieben: 03.01.2021, 23:07
Agent-P hat geschrieben: 03.01.2021, 12:40
Noch bissl schwarzes Pulver drauf, dann kann's endlich an's Auto gehen. 8)

Gruß
Rolf
Die Scheinwerfer bekommen Masse über den Halter.
Guter Einwand, danke Metto.
Muss ich mir noch was überlegen, wie man das am elegantesten löst...

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 09:18
von Driver
Agent-P hat geschrieben: 03.01.2021, 23:25 Muss ich mir noch was überlegen, wie man das am elegantesten löst...
Zahnscheiben mit Konservierungsfett benutzen oder extra Massekabel.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 11:11
von the Brain
Ich würde Masse direkt mit ner Ringöse auf das große Gewinde legen. Für genau solche Spielereien habe ich mir Ösen in der Bucht gekauft.

Hintergrund ist einfach das auch zwischen Halter und Scheinwerfer die Beschichtung entfernt werden müsste.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 12:53
von mp3
Bei mir geht die Masse direkt in die Lampe, heißt also 2 Adern im Schutzschlauch gehen in die Lampen bei mir.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 13:25
von spatenshifter
Nix geschraubt, heute nur mal probegesteckt.
Bei ebKa gabs n Satz s/w Ravus in 14" fürn guten Kurs,
die Alus kriegen ' ne Auszeit.



Bild

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 13:36
von kanne
moinsen

so muß ein jahr anfangen
DSC00016.JPG
weis beischeid

gruß kanne

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 13:46
von Olli457
kanne hat geschrieben: 04.01.2021, 13:36 moinsen

so muß ein jahr anfangen

DSC00016.JPG

weis beischeid

gruß kanne
:icon_headbanger_01

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 13:55
von the Brain
@ Stefan, beste Idee wo gibt!

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 14:26
von Jörg
Prima, Andreas, sieht gut aus. Farblich auch.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 16:39
von Agent-P
the Brain hat geschrieben: 04.01.2021, 13:55 @ Stefan, beste Idee wo gibt!

Ich fasse mal zusammen:
zusätzliches Massekabel, durch einen Schutzschlauch, und dann mit einer Ringöse und einer Zahnscheibe befestigen.
Die Ideen find ich alle gut, also nehm ich einfach alle zusammen :klatschen-01

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 04.01.2021, 23:29
von Driver
War heute mit dem Alltagshobel beim TÜV.

Lief eigentlich soweit gut - bis der Prüfer unter der Bühne meinte "Da leckt Öl raus"... :shock:

Lecken war untertrieben - in null komma nix war ne Pfütze auf dem Boden.

Zuhause ne halbe Stunde vorher war noch alles trochen - nu alles versifft und mit dem Peilstab kein Ölstand mehr messbar :?

Draussen auf dem Parkplatz hab ich mit der Taschenlampe festgestellt, das es wohl aus dem Ölfiltergehäuse kommt.
Ölwechsel hab ich vor 4 Wochen/2 tkm gemacht und keine Auffälligkeiten.

Nach Hause telefoniert und Werkzeug bringen lassen, gut das ich noch nen Filter und Öl in Reserve hatte.

Filtergehäuse auf dem TÜV Parkplatz aufgeschraubt und Dichtung beäugt. -> Der O Ring vom Deckel hatte ne Macke... :roll:

Neuen O-Ring rauf, Öl aufgefüllt und 5 Min vor Schranke vom Platz... zu Hause erst mal 4 Stunden die Sauerei im Motorraum und am Unterboden Beseitigt. Und das Ölfiltergehäuse auf Dichtheit kontrolliert.

Da ich kein hecktischer Fahrer bin, war die letzten 4 Wochen alles OK - heute zum TÜV bin ich zuletzt mit 180 über die Bahn, damit der Motor vor der AU auch warm ist... Da hats wohl angefangen den O-Ring zu überdrücken. Die Drehzahl bei der AU hat ihm wohl dann endgültig den Rest gegeben...

Also Morgen 2ter Versuch... :mrgreen: