was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hallo,
was sind das hinten für Dämpfer? Weidner mit verstellbarer Zusatzfeder ? Hab ich so noch nicht gesehen.
Hast Du da ein paar Infos drüber ?
Danke
was sind das hinten für Dämpfer? Weidner mit verstellbarer Zusatzfeder ? Hab ich so noch nicht gesehen.
Hast Du da ein paar Infos drüber ?
Danke
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Damals Bilstein in den 90ern bei Anton geordert als High Jacker, natürlich jetzt komplett runtergedreht 
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Gar nicht gewusst das Anton auch sowas im Angebot hatte.opel68 hat geschrieben: 03.01.2021, 19:57 Damals Bilstein in den 90ern bei Anton geordert als High Jacker, natürlich jetzt komplett runtergedreht![]()
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Die Scheinwerfer bekommen Masse über den Halter.Agent-P hat geschrieben: 03.01.2021, 12:40
Noch bissl schwarzes Pulver drauf, dann kann's endlich an's Auto gehen.
Gruß
Rolf
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Guter Einwand, danke Metto.
Muss ich mir noch was überlegen, wie man das am elegantesten löst...
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.

#2870
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Zahnscheiben mit Konservierungsfett benutzen oder extra Massekabel.Agent-P hat geschrieben: 03.01.2021, 23:25 Muss ich mir noch was überlegen, wie man das am elegantesten löst...
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich würde Masse direkt mit ner Ringöse auf das große Gewinde legen. Für genau solche Spielereien habe ich mir Ösen in der Bucht gekauft.
Hintergrund ist einfach das auch zwischen Halter und Scheinwerfer die Beschichtung entfernt werden müsste.
Hintergrund ist einfach das auch zwischen Halter und Scheinwerfer die Beschichtung entfernt werden müsste.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Bei mir geht die Masse direkt in die Lampe, heißt also 2 Adern im Schutzschlauch gehen in die Lampen bei mir.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
- spatenshifter
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Nix geschraubt, heute nur mal probegesteckt.
Bei ebKa gabs n Satz s/w Ravus in 14" fürn guten Kurs,
die Alus kriegen ' ne Auszeit.

Bei ebKa gabs n Satz s/w Ravus in 14" fürn guten Kurs,
die Alus kriegen ' ne Auszeit.

Zuletzt geändert von spatenshifter am 04.01.2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
moinsen
so muß ein jahr anfangen
weis beischeid
gruß kanne
so muß ein jahr anfangen
weis beischeid
gruß kanne
Re: was habt ihr heute geschraubt?
kanne hat geschrieben: 04.01.2021, 13:36 moinsen
so muß ein jahr anfangen
DSC00016.JPG
weis beischeid
gruß kanne

68er Commodore A GS Coupe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
@ Stefan, beste Idee wo gibt!
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Prima, Andreas, sieht gut aus. Farblich auch.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich fasse mal zusammen:
zusätzliches Massekabel, durch einen Schutzschlauch, und dann mit einer Ringöse und einer Zahnscheibe befestigen.
Die Ideen find ich alle gut, also nehm ich einfach alle zusammen

Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.

#2870
Re: was habt ihr heute geschraubt?
War heute mit dem Alltagshobel beim TÜV.
Lief eigentlich soweit gut - bis der Prüfer unter der Bühne meinte "Da leckt Öl raus"...
Lecken war untertrieben - in null komma nix war ne Pfütze auf dem Boden.
Zuhause ne halbe Stunde vorher war noch alles trochen - nu alles versifft und mit dem Peilstab kein Ölstand mehr messbar
Draussen auf dem Parkplatz hab ich mit der Taschenlampe festgestellt, das es wohl aus dem Ölfiltergehäuse kommt.
Ölwechsel hab ich vor 4 Wochen/2 tkm gemacht und keine Auffälligkeiten.
Nach Hause telefoniert und Werkzeug bringen lassen, gut das ich noch nen Filter und Öl in Reserve hatte.
Filtergehäuse auf dem TÜV Parkplatz aufgeschraubt und Dichtung beäugt. -> Der O Ring vom Deckel hatte ne Macke...
Neuen O-Ring rauf, Öl aufgefüllt und 5 Min vor Schranke vom Platz... zu Hause erst mal 4 Stunden die Sauerei im Motorraum und am Unterboden Beseitigt. Und das Ölfiltergehäuse auf Dichtheit kontrolliert.
Da ich kein hecktischer Fahrer bin, war die letzten 4 Wochen alles OK - heute zum TÜV bin ich zuletzt mit 180 über die Bahn, damit der Motor vor der AU auch warm ist... Da hats wohl angefangen den O-Ring zu überdrücken. Die Drehzahl bei der AU hat ihm wohl dann endgültig den Rest gegeben...
Also Morgen 2ter Versuch...
Lief eigentlich soweit gut - bis der Prüfer unter der Bühne meinte "Da leckt Öl raus"...

Lecken war untertrieben - in null komma nix war ne Pfütze auf dem Boden.
Zuhause ne halbe Stunde vorher war noch alles trochen - nu alles versifft und mit dem Peilstab kein Ölstand mehr messbar

Draussen auf dem Parkplatz hab ich mit der Taschenlampe festgestellt, das es wohl aus dem Ölfiltergehäuse kommt.
Ölwechsel hab ich vor 4 Wochen/2 tkm gemacht und keine Auffälligkeiten.
Nach Hause telefoniert und Werkzeug bringen lassen, gut das ich noch nen Filter und Öl in Reserve hatte.
Filtergehäuse auf dem TÜV Parkplatz aufgeschraubt und Dichtung beäugt. -> Der O Ring vom Deckel hatte ne Macke...

Neuen O-Ring rauf, Öl aufgefüllt und 5 Min vor Schranke vom Platz... zu Hause erst mal 4 Stunden die Sauerei im Motorraum und am Unterboden Beseitigt. Und das Ölfiltergehäuse auf Dichtheit kontrolliert.
Da ich kein hecktischer Fahrer bin, war die letzten 4 Wochen alles OK - heute zum TÜV bin ich zuletzt mit 180 über die Bahn, damit der Motor vor der AU auch warm ist... Da hats wohl angefangen den O-Ring zu überdrücken. Die Drehzahl bei der AU hat ihm wohl dann endgültig den Rest gegeben...
Also Morgen 2ter Versuch...

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