Hallo erstmal!
Re: Hallo erstmal!
Hast du die Adresse ?
Ich würde ihn gerne mal besuchen...



L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

- dematerialisierer
- Beiträge: 3044
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal!
Mach dir vorher oder dabei Schablonen. Ersatz ist eher schwierig zu bekommen.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Re: Hallo erstmal!
dematerialisierer hat geschrieben: ↑15.01.2025, 15:24 Mach dir vorher oder dabei Schablonen. Ersatz ist eher schwierig zu bekommen.

ich war heute morgen schon an der Papiertonne um mir Material dafür zu organisieren...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Hallo erstmal!
was ein güldener blender...
wie ich rauslaß hast du ja bisschen zeit über.
wie ich rauslaß hast du ja bisschen zeit über.
SIGNATUR
Re: Hallo erstmal!
heute habe ich Dank Markus, den Commodore wieder mit Standgas zum Laufen gebracht.
Bei dem originalem Vergaser war die CO Schraube abgerissen.
Er hatte kein Standgas, was das Rangieren mit der Handbremse etwas umständlich gemacht hat.
Nun konnte ich von Markus seinem Vergaser den Drosselklappenteil umbauen.
Allerdings saß bei dem die Umluftschraube, die Drosselklappen und der Umlenkhebel fest.
Aber mit ein wenig Rostlöser, Wärme und gezielter sanfter Gewalt konnte ich alle Teile wieder in Bewegung setzen.
Nun kann ich ihn demnächst von der Bühne nehmen, um an den anderen Kandidaten die anstehenden Ölwechsel für die kommende Saison zu erledigen...

Bei dem originalem Vergaser war die CO Schraube abgerissen.
Er hatte kein Standgas, was das Rangieren mit der Handbremse etwas umständlich gemacht hat.
Nun konnte ich von Markus seinem Vergaser den Drosselklappenteil umbauen.
Allerdings saß bei dem die Umluftschraube, die Drosselklappen und der Umlenkhebel fest.
Aber mit ein wenig Rostlöser, Wärme und gezielter sanfter Gewalt konnte ich alle Teile wieder in Bewegung setzen.
Nun kann ich ihn demnächst von der Bühne nehmen, um an den anderen Kandidaten die anstehenden Ölwechsel für die kommende Saison zu erledigen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Hallo erstmal!
gibt nicht mehr viele, die sich die feinsten stelen raus suchen und auch angehen.
danke, dass du uns dran teilhaben lässt
gruß
danke, dass du uns dran teilhaben lässt
gruß
SIGNATUR
Re: Hallo erstmal!
Das rostete ab Werk und es war illusorisch das der Haufen von den Bildern dort besser da steht. Der Rest ist Zeitwert erledigte Verschlimmbesserungen. Vernünftiger Aufbau geht aus meiner Sicht nur mit NOS Rahmenteilen beidseitig hinten, oder der Weg den Friedemann gegangen ist. Und gerade das Coupe hat mehr als alle anderen Einheiten noch Überraschungen in petto.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Hallo erstmal!
Gerne !
Ich denke das es im Forum nur so funktionieren kann und hoffe natürlich von den Alten Hasen in manchen Situationen auch Hilfe zu bekommen.
Wenn alle nur noch zum Lesen kommen schläft es langsam ein...
@ Metto Danke für die aufbauenden Worte!
Aber das Thema hatten wir ja schon !
Ich will hier keinen Neuwagen hinstellen, er soll mir lediglich für die begrenzte Zeit die ich habe noch Spass bereiten...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Hallo erstmal!
Wir hatten schon das Vergnügen? Hamma, muss mir entgangen sein. 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Hallo erstmal!
... verbal !
Ich habe den Manta auch so instandgesetzt und fahre ihn seit 1983...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Hallo erstmal!
ich hab mich gestern mal wieder an dem Radlauf vom Comodore ausgelassen und weitere Rost rausgeschnitten.
Dabei sind mir 2 merkwürdige Halter aufgefallen.
Ich glaube nicht das die Original sind , aber vielleicht hat ja einer der "alten Hasen" ne Info dazu !?
Dabei sind mir 2 merkwürdige Halter aufgefallen.
Ich glaube nicht das die Original sind , aber vielleicht hat ja einer der "alten Hasen" ne Info dazu !?
- Dateianhänge
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Hallo erstmal!
Glaube das zumindest der obere Halter original ist, da war doch irgendwas das man deswegen die hinteren Läufe nicht richtig ziehen kann. Ist allerdings alles null Fachwissen.
OPEL
- dematerialisierer
- Beiträge: 3044
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal!
Die Repbleche sind Überziehbleche. Sie haben also ein Übermaß. Nimmt man ein Repblech für die Radlaufkante des Innenkotflügels her, der schon sowieso kleiner als der Original Radlauf ist, hat man den Überzieher über den Überzieher zu stülpen. Ist etwa so, als wenn du 2 Jeans übereinander ziehst. Aber irgendwie wirds schon klappen.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.