buckrodgers61 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 08:26
....voll normal....machen die Verkäufer um die Anzeige nicht neu platzieren zu müssen, aber derzeit keine Ware auf Lager haben....
So ist es
Auf Anfrage bei einem anderen Händler (da ging es um irgendwelche Nupsis für normalerweise 90 Cent) bekam ich die Antwort das er zur Zeit keine hat.
Um die Anzeige nicht neu platzieren zu müssen hat er aus 0,90 € 99,-€ gemacht, weil dafür sowieso niemand kauft, hat er mir dann am Telefon gesagt.
Er bekommt aber die Anfragen dazu (wie auch von mir) und bietet dann die Teile auch zum direkten Kauf ohne eBay an, sobald sie wieder verfügbar sind.
Mag sein wie es ist und sicher ist eBay mit seinem Ranking und den Regularien bei abgerochenen Auktionen für gewerbliche Verkäufer nicht ganz unschuldig daran.
Aber richtig finde ich das nicht.
Ist wie mit den Verkäufern die 30 mal die gleiche Anzeige einstellen, jeweils mit Menge 1 Stück, statt eine Anzeige mit verfügbar 30 Stück.
Je mehr Anzeigen, desto höher im Ranking.
Aber für die Kunden ist es nervig diese Masse an Anzeigen durch zu scrollen, oder Anzeigen zu lesen für Artikel die gar nicht verfügbar sind.