Seite 3 von 4

Verfasst: 26.01.2011, 06:00
von dematerialisierer
Bild





:cheerleader-01

Verfasst: 26.01.2011, 08:29
von opelfreund
Sagt mal - seid ihr alle Spätgeborene oder habt ihr die 80er verpasst?
Kann mir doch keiner erzählen, dass er das damals nicht geil fand! Ihr konntet es euch nur nicht leisten ... :D

Verfasst: 26.01.2011, 09:03
von Motorwagen
also ich hatte noch nie sowas und fand es schon immer scheisse.
Einen verbreiterten C Kadett hab ich mal so gekauft weil ihn keiner wollte und der Preis, verbaute Teile und Substanz super war. Den wollte ich zurück bauen, ist aber nie dazu gekommen.
Aber ich oute mich mal, mit solchen Umbauten hab ich in den 80er und auch noch Anfang der 90er richtig Taschengeld verdient, wenn es auch meist Amis waren die so ein Plastikzeug von mir (Hand gefertigt) angebracht bekommen haben.
Da waren sogar Showgewinner dabei
:D

Verfasst: 26.01.2011, 09:22
von opelfreund
snaring hat geschrieben: Da waren sogar Showgewinner dabei
:D
Bilder! Schreiben kann jeder. :lol:

Verfasst: 26.01.2011, 09:28
von Motorwagen
kauf dir alte Chrom&Flammen aus den 80er und 90er da sind drei Vette Umbauten drinnen. :wink:

Verfasst: 26.01.2011, 09:32
von Klingonen-Thomas
METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...

Verfasst: 26.01.2011, 11:07
von opelfreund
snaring hat geschrieben:kauf dir alte Chrom&Flammen aus den 80er und 90er da sind drei Vette Umbauten drinnen. :wink:
Hab' ich vor 3 Jahren in die Tonne gekloppt. Man wird ja erwachsen. :mrgreen:

Verfasst: 26.01.2011, 13:47
von METTO
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...

sind halt Exoten die Eisen, aber bei den Amis gebe ich dir recht, wenn ich so am Rande mitbekomme was Jupp mehr oder weniger von der Stange bestellt für so um EZ Mitte 60 bis Mitte 70 kann man nur neidisch sein.

METTO

Ich mochte diese Plasteära schon damals nicht, habe mal dabeigestanden als an ´nen Kadett CQP die damals so bliebten Testarossa Verbreiterungen angepasst wurden...lächerlich.

Verfasst: 26.01.2011, 18:05
von buckrodgers61
METTO hat geschrieben:

Plaste, oh verzeiht mir alle bitte.......

:icon_huepfend_01
....der überdauert dein Eisen um Einiges :lol: ...und in 100 Jahren kann man immer noch erahnen, um welch grausiges Relikt es sich da handelt




.....aber das ist genauso ein mißglückter Akt wie damals die HiFi-Türme im Auto:

Bild

....weniger ist manchmal mehr

Verfasst: 26.01.2011, 20:08
von METTO
Mosh,


jau die waren auch spaßig...

@ Buck, was sind das für Sitze..? El. König Vollschalen..?

METTO

Verfasst: 26.01.2011, 23:27
von opelfreund
buckrodgers61 hat geschrieben: ....weniger ist manchmal mehr
Nee - weniger ist halt nur weniger! :roll:

Verfasst: 27.01.2011, 13:22
von Klingonen-Thomas
METTO hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
...wenn da nicht die gräßlich schlechte Ersatzteilversorgung wäre beie Diplos :(

Bei den meisten 50er - 70er Jahre-Amis kann man da im direkten Vergleich auf ne himmlische Ersatzteilversorgung blicken - und das oft zu sehr günstigem Talerkurs.
Da punkten die Amis dann wieder...

sind halt Exoten die Eisen, aber bei den Amis gebe ich dir recht, wenn ich so am Rande mitbekomme was Jupp mehr oder weniger von der Stange bestellt für so um EZ Mitte 60 bis Mitte 70 kann man nur neidisch sein.

METTO

Ich mochte diese Plasteära schon damals nicht, habe mal dabeigestanden als an ´nen Kadett CQP die damals so bliebten Testarossa Verbreiterungen angepasst wurden...lächerlich.
dat isset halt: So schön die Diplos sind (wobei ich den Diplo A 10 mal lieber hätte als den B): Wenn man dann für diverse Ersatzteile ne Niere opfern muß oder den Krempel womöglich gar nicht mehr bekommt, hilft einem der tollste Wagen nix :(

Stimmt - Plasteära war auch noch nie mein Ding....Früher haben mir lediglich breitere Alus auf diversen Kisten ganz gut gefallen (mußten halt nur unter die Serienbelassene Karosse passen) - aber das hat sich etwas Richtung okinole Stahlfelgen bei mir gewandelt - wobei das kein Dogma ist.

Verfasst: 27.01.2011, 13:57
von Motorwagen
aber die Ami-Repro-Teile passen meist sehr bescheiden :wink:
Ich mach ja grad so ein Nova und hab ein riesen Katalog nur für das Modell in die Hand gedrückt bekommen, da ist echt alles drinnen aber was ich bis jetzt bekommen habe war so in etwa wie die Reprobleche für Rekord C Endspitze :lol: :lol:

Verfasst: 27.01.2011, 14:48
von METTO
snaring hat geschrieben:aber die Ami-Repro-Teile passen meist sehr bescheiden :wink:
Ich mach ja grad so ein Nova und hab ein riesen Katalog nur für das Modell in die Hand gedrückt bekommen, da ist echt alles drinnen aber was ich bis jetzt bekommen habe war so in etwa wie die Reprobleche für Rekord C Endspitze :lol: :lol:
da müsste Jupp jetzt mal ein Statement raustun....... :wink:


@ Klingone, jepp sehe ich auch so. Eventuell was tiefer und Felgen in nicht zu übertrieben. Okinol was breiter oder dezente Stahl oder Alu´s in was breiter und eventuell den Auspuff dezent mehr muß nicht. Ich brauch keine Spoiler, Flügel, Lambodoors und wie der ganze Kram auch heißen mag. Soll aber nicht bedeuten das sich nicht jeder ans Eisen soviel Plaste bauen soll wie er Bock hat. Nen Golf 1 mit dem ganzen Kamei Quatsch ist doch auch schon selten.

METTO

Verfasst: 27.01.2011, 15:40
von Klingonen-Thomas
METTO hat geschrieben:
@ Klingone, jepp sehe ich auch so. Eventuell was tiefer und Felgen in nicht zu übertrieben. Okinol was breiter oder dezente Stahl oder Alu´s in was breiter und eventuell den Auspuff dezent mehr muß nicht. Ich brauch keine Spoiler, Flügel, Lambodoors und wie der ganze Kram auch heißen mag. Soll aber nicht bedeuten das sich nicht jeder ans Eisen soviel Plaste bauen soll wie er Bock hat....

METTO
Jenau - leben und leben lassen 8)
METTO hat geschrieben:
Nen Golf 1 mit dem ganzen Kamei Quatsch ist doch auch schon selten.
Na wattn Glück für unsere Augen - man will ja auch kein Pupillenkrebs bekommen. :lol: :lol: :wink: