Neu Hier
Re: Neu Hier
TÜV und undicht ist das einfachste. Den machst du schön sauber, evtl noch dickeres Öl und dann zuckelst du nach dem Waschen direkt zum TÜV. Problem solved...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Da würde ich mir auch nochmal eine zweite Meinung einholen bzw. es selbst mal genauer ansehen. Wie der Kollege vorher schon meinte.Maxim87 hat geschrieben: ↑17.02.2025, 19:44Ja. Nur der schieb Regler von Heizung wandern etwas komisch.
Hab heute von Werkstatt erfahren das der komplette Motor undicht ist. Also muss alles neu abgedichtet werden. Frage mich wie er so den TÜV bekommen hat ..
Bin etwas enttäuscht aber so kann es kommen..
werde jetzt den kompletten rausbauen lassen neu abdichten und hoffe das die Saison dann ohne weiter losgehen kann.
Der "komplette Motor undicht" ist nicht gerade eine differenzierte aussage.
Das muss nicht so schlimm sein wie es auf den ersten Blick aussieht.
OPEL
TÜV hat er bekommen beim Vorbesitzer letzte Woche Donnerstag aber so wie aussieht ist ein Bekannter gewesen der Tüvler sonst hätte er kein Tüv bekommen.
Naja will keinen Schuld geben, werde abdichten lassen und dann in Ruhe in die Saison starten.
Maxim87 hat geschrieben: ↑17.02.2025, 20:04Das haben die Jungs schon gemacht aber er sifft komplett.re681 hat geschrieben: ↑17.02.2025, 19:52ich würde erstmal eine Motorwäsche machen und nochmal fahren.Maxim87 hat geschrieben: ↑17.02.2025, 19:44
Ja. Nur der schieb Regler von Heizung wandern etwas komisch.
Hab heute von Werkstatt erfahren das der komplette Motor undicht ist. Also muss alles neu abgedichtet werden. Frage mich wie er so den TÜV bekommen hat ..
Bin etwas enttäuscht aber so kann es kommen..
werde jetzt den kompletten rausbauen lassen neu abdichten und hoffe das die Saison dann ohne weiter losgehen kann.
Es gibt Bauteile die den Motor übelst einsauen können, wo nicht gleich der Motor raus muss...
Die Werkstatt gehört mein besten Kumpel daher vertraue ich da voll.
Schon mal selber rein geschaut?
SIGNATUR
Ja War Vorort. Wie gesagt die Werkstatt gehört besten Freud.
Gern geschehen, gewöhn dich dran. Ich bemühe mich trotzdem.

Bleib locker, auch dein Auspuff hinten hängt viel zu tief. Vermutlich hast du jetzt eine Reise ohne Widerkehr gebucht, was ist denn die Diagnose wo der Motor Öl verliert und solch dramatischen Menge das der ausgebaut gehört?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- dematerialisierer
- Status: Offline
Du siehst, von allen Seiten Zweifel, bester Freund oder nicht. Es genügt eine defekte Ventildeckeldichtung und alles schwimmt im Öl. Ausbau eigentlich nur bei wenig Dingen wirklich nötig. Selber überzeugen, was los ist, die Undichtigkeiten beim Namen nennen und hier beraten lassen wäre ein richtiger Weg.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Hallo zusammen,
So am Samstag mein Opi geholt.
Es wurde ventilkopfdichtung getauscht und Vergasser überholt. Demnächst müsste man mal an Getriebe dran ( die ölt auch etwas aber noch übersichtlich) im gleichen Zuge wurde auch gleich Service von Werkstatt durchgeführt. ( Freundschaft Preis für alles 230€ was in meinen Augen wirklich top ist )
Jetzt kann die Saison kommen
Es wurde ventilkopfdichtung getauscht und Vergasser überholt. Demnächst müsste man mal an Getriebe dran ( die ölt auch etwas aber noch übersichtlich) im gleichen Zuge wurde auch gleich Service von Werkstatt durchgeführt. ( Freundschaft Preis für alles 230€ was in meinen Augen wirklich top ist )
Jetzt kann die Saison kommen
Du meinst doch bestimmt ventildeckeldichtungMaxim87 hat geschrieben: ↑10.03.2025, 06:34 Hallo zusammen,
Jetzt kann die Saison kommen9b42c457-5c02-4332-8d74-0c3b3eebeb15.jpegIMG_8506.jpeg
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
opel68 hat geschrieben: ↑10.03.2025, 12:05Du meinst doch bestimmt ventildeckeldichtungMaxim87 hat geschrieben: ↑10.03.2025, 06:34 Hallo zusammen,
Jetzt kann die Saison kommen9b42c457-5c02-4332-8d74-0c3b3eebeb15.jpegIMG_8506.jpeg
[/quote
Ja genau die meine ich
Offiziel Deckel für Zylinderkopf, Dichtung. Ich liebe den Scheiß der im ETK geschrieben steht. Heißt beim Daimler Zylinderkopfhaube in der Zeit.
Biste zufrieden in deiner Werkstatt, weitermachen. Geld ist subjektiv.
Biste zufrieden in deiner Werkstatt, weitermachen. Geld ist subjektiv.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"