Neu Hier

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Brender
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Re: Neu Hier

Beitrag von Brender »

TÜV und undicht ist das einfachste. Den machst du schön sauber, evtl noch dickeres Öl und dann zuckelst du nach dem Waschen direkt zum TÜV. Problem solved...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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DaveHofi
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Re: Neu Hier

Beitrag von DaveHofi »

Maxim87 hat geschrieben: 17.02.2025, 19:44
AMORI81 hat geschrieben: 17.02.2025, 18:51 Maxim ,funktioniert bei dir die Heizung inklusive Gebläse?
Ja. Nur der schieb Regler von Heizung wandern etwas komisch.
Hab heute von Werkstatt erfahren das der komplette Motor undicht ist. Also muss alles neu abgedichtet werden. Frage mich wie er so den TÜV bekommen hat ..
Bin etwas enttäuscht aber so kann es kommen..
werde jetzt den kompletten rausbauen lassen neu abdichten und hoffe das die Saison dann ohne weiter losgehen kann.
Da würde ich mir auch nochmal eine zweite Meinung einholen bzw. es selbst mal genauer ansehen. Wie der Kollege vorher schon meinte.
Der "komplette Motor undicht" ist nicht gerade eine differenzierte aussage.
Das muss nicht so schlimm sein wie es auf den ersten Blick aussieht.
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Maxim87
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Re: Neu Hier

Beitrag von Maxim87 »

Brender hat geschrieben: 17.02.2025, 20:25 TÜV und undicht ist das einfachste. Den machst du schön sauber, evtl noch dickeres Öl und dann zuckelst du nach dem Waschen direkt zum TÜV. Problem solved...
TÜV hat er bekommen beim Vorbesitzer letzte Woche Donnerstag aber so wie aussieht ist ein Bekannter gewesen der Tüvler sonst hätte er kein Tüv bekommen.

Naja will keinen Schuld geben, werde abdichten lassen und dann in Ruhe in die Saison starten.
dr_gonzo
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Re: Neu Hier

Beitrag von dr_gonzo »

Maxim87 hat geschrieben: 17.02.2025, 20:04
re681 hat geschrieben: 17.02.2025, 19:52
Maxim87 hat geschrieben: 17.02.2025, 19:44

Ja. Nur der schieb Regler von Heizung wandern etwas komisch.
Hab heute von Werkstatt erfahren das der komplette Motor undicht ist. Also muss alles neu abgedichtet werden. Frage mich wie er so den TÜV bekommen hat ..
Bin etwas enttäuscht aber so kann es kommen..
werde jetzt den kompletten rausbauen lassen neu abdichten und hoffe das die Saison dann ohne weiter losgehen kann.
ich würde erstmal eine Motorwäsche machen und nochmal fahren.
Es gibt Bauteile die den Motor übelst einsauen können, wo nicht gleich der Motor raus muss...
Das haben die Jungs schon gemacht aber er sifft komplett.
Die Werkstatt gehört mein besten Kumpel daher vertraue ich da voll.

Schon mal selber rein geschaut?
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Maxim87
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Re: Neu Hier

Beitrag von Maxim87 »

dr_gonzo hat geschrieben: 17.02.2025, 21:11
Maxim87 hat geschrieben: 17.02.2025, 20:04
re681 hat geschrieben: 17.02.2025, 19:52

ich würde erstmal eine Motorwäsche machen und nochmal fahren.
Es gibt Bauteile die den Motor übelst einsauen können, wo nicht gleich der Motor raus muss...
Das haben die Jungs schon gemacht aber er sifft komplett.
Die Werkstatt gehört mein besten Kumpel daher vertraue ich da voll.

Schon mal selber rein geschaut?
Ja War Vorort. Wie gesagt die Werkstatt gehört besten Freud.
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the Brain
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Re: Neu Hier

Beitrag von the Brain »

Maxim87 hat geschrieben: 17.02.2025, 16:31
the Brain hat geschrieben: 17.02.2025, 12:41 Aus Bayern sein ist ja keine Schande. :icon_totlach_02

Schönes Eisen.
Danke
Gern geschehen, gewöhn dich dran. Ich bemühe mich trotzdem. :icon_totlach_02

Bleib locker, auch dein Auspuff hinten hängt viel zu tief. Vermutlich hast du jetzt eine Reise ohne Widerkehr gebucht, was ist denn die Diagnose wo der Motor Öl verliert und solch dramatischen Menge das der ausgebaut gehört?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
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dematerialisierer
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Re: Neu Hier

Beitrag von dematerialisierer »

Du siehst, von allen Seiten Zweifel, bester Freund oder nicht. Es genügt eine defekte Ventildeckeldichtung und alles schwimmt im Öl. Ausbau eigentlich nur bei wenig Dingen wirklich nötig. Selber überzeugen, was los ist, die Undichtigkeiten beim Namen nennen und hier beraten lassen wäre ein richtiger Weg.
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Re: Neu Hier

Beitrag von Maxim87 »

Hallo zusammen,

So am Samstag mein Opi geholt.
Es wurde ventilkopfdichtung getauscht und Vergasser überholt. Demnächst müsste man mal an Getriebe dran ( die ölt auch etwas aber noch übersichtlich) im gleichen Zuge wurde auch gleich Service von Werkstatt durchgeführt. ( Freundschaft Preis für alles 230€ was in meinen Augen wirklich top ist )
Jetzt kann die Saison kommen😊
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Re: Neu Hier

Beitrag von dr_gonzo »

Keep on rolling
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opel68
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Re: Neu Hier

Beitrag von opel68 »

Maxim87 hat geschrieben: 10.03.2025, 06:34 Hallo zusammen,

So am Samstag mein Opi geholt.
Es wurde ventilkopfdichtung getauscht und Vergasser überholt. Demnächst müsste man mal an Getriebe dran ( die ölt auch etwas aber noch übersichtlich) im gleichen Zuge wurde auch gleich Service von Werkstatt durchgeführt. ( Freundschaft Preis für alles 230€ was in meinen Augen wirklich top ist )
Jetzt kann die Saison kommen😊9b42c457-5c02-4332-8d74-0c3b3eebeb15.jpegIMG_8506.jpeg
Du meinst doch bestimmt ventildeckeldichtung
Gruß Carsten 8)
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Re: Neu Hier

Beitrag von Maxim87 »

opel68 hat geschrieben: 10.03.2025, 12:05
Maxim87 hat geschrieben: 10.03.2025, 06:34 Hallo zusammen,

So am Samstag mein Opi geholt.
Es wurde ventilkopfdichtung getauscht und Vergasser überholt. Demnächst müsste man mal an Getriebe dran ( die ölt auch etwas aber noch übersichtlich) im gleichen Zuge wurde auch gleich Service von Werkstatt durchgeführt. ( Freundschaft Preis für alles 230€ was in meinen Augen wirklich top ist )
Jetzt kann die Saison kommen😊9b42c457-5c02-4332-8d74-0c3b3eebeb15.jpegIMG_8506.jpeg
Du meinst doch bestimmt ventildeckeldichtung
[/quote


Ja genau die meine ich 😊
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the Brain
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Re: Neu Hier

Beitrag von the Brain »

Offiziel Deckel für Zylinderkopf, Dichtung. Ich liebe den Scheiß der im ETK geschrieben steht. Heißt beim Daimler Zylinderkopfhaube in der Zeit.

Biste zufrieden in deiner Werkstatt, weitermachen. Geld ist subjektiv.
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