Servus zusammen
Re: Servus zusammen
Jetzt. Puh, das war anstrengend 

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

12046
Könnte eventuell etwas zuviel Farbe drauf sein.
Könnte eventuell etwas zuviel Farbe drauf sein.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Lesebrille 2.0?
Nöö, erwischt. Ich würde vermutlich den Lack entfernen. 

Servus, macht mir das Probleme mit dem Traggelenk im Hinblick auf Spur/Sturz? Sind wohl etwas höher als die alten.
Kann es sein dass die unteren Querlenker zum Commodore A gehören oder sind diese gleich und die Traggelenke unterscheiden sich aufgrund der größeren Bremsscheibe beim Commodore?
Kann es sein dass die unteren Querlenker zum Commodore A gehören oder sind diese gleich und die Traggelenke unterscheiden sich aufgrund der größeren Bremsscheibe beim Commodore?
Es hat nichts spezielles fürn 6er an der Stelle. Alles ist Rekord C bei den Gelenken. Und der Überstand des äußeren Gehäuses im Lenker sagt absolut nichts aus. Sieht aber ehrlich gesagt Minderwertig aus. Vermutlich aus " aktueller Produktion ", oder anders ausgedrückt Chinesium.
- buckrodgers61
- Status: Offline
…altert sogar in nicht eingebautem Zustand in Windeseile….

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Dürfte den Lichtblitz beim ablichten schon schlecht verknusen, ähnlich einer Bereifung aus dem Hause LingLing dürfte zumindest die Manschette keinen Geburtstag feiern...buckrodgers61 hat geschrieben: ↑15.08.2024, 13:03…altert sogar in nicht eingebautem Zustand in Windeseile….![]()
-
Die Gelenke meines Caravan gehen jetzt ins 5. Jahr und haben 42000km runter.
Aus "neuer" Produktion. Keine Probleme.
Aus "neuer" Produktion. Keine Probleme.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Ich habe immer noch Gelenke liegen die ungefähr 100K gelaufen haben, seinerzeit 1969 eingebaut ab Werk. Ohne rissige Gummi oder Spiel. Wahrscheinlich werden wir beiden es nicht mehr erleben das zu vergleichen. Aber was man leider immer häufiger sieht sind Gelenke die nicht nach Laufleistung die Grätsche machen, sondern weils das Gummi gerockt hat. Ich habe gerade erst beim Frankie Komponenten entsorgt die obiges Prädikat haben. Die ich da eingebaut hatte. Du kannst Kuhmist nicht polieren, nur vergolden.
Ich hatte "neue" Traggelenke im alten Caravan die nach ca. 2 Jahren schwergängig geworden sind. Innen kaum Fett sondern Rost unter der intakten Manschette. Ich hab mich gewundert das die Lenkung sich nicht mehr selbsttätig zurück gestellt hatte obwohl die Spur gestimmt hat.
Die Befürchtung hatte ich auch bei TEMOT NOS Gelenken und habe immer wieder mal reingesehen. Zumindest die ich habe sehen so aus wie ab Werk, obwohl ich durchaus informiert bin wie es mit sauren Bestandteilen beim Fett aussehen kann. Keine Ahnung was du in der Hand gehabt hast, waren das TEMOT Gelenke? Mit Bohrung für eine Splint gesicherte Kronenmutter?
Den Prallschutz hinschrauben kommt auch gleich nach'm Häuser anzünden