V8-Rekord hat geschrieben: ↑26.04.2021, 19:00
So mal zurück zum Thema....
Jemand ne Info:
Fahrgestellnr 194121*** ( Baujahr ?)
Adrema
468519 19086 AB 341 28N
4120421 564 644 695
Oktober 1967, die Einheit hat eine Sicherheitslenksäule und Schrumpflack so wie auf dem Handschuhfachdeckel aber oberhalb des Prallschutzes zur Frontscheibe ist gemeint.
Das Lenkrad gehört meiner Meinung nach nicht ins Eisen.
Rest:
468519:
Interner Opelcode
19086:
19 = Commodore, viertürige Limousine
0 = Linkslenker, Deutschland
8 = 25E oder 22S bis Fgstnr
6 = 4 Gang, Mittelschaltung
AB:
A = schwarzes Vinyldach
B = Beige
Grundsätzlich bedeutet ein Doppelbuchstabe, also zum Beispiel BB das sowohl das Dach als auch der Korpus in der gleichen Farbe lackiert sind. Es hat aber sowohl Vinyldächer als auch Zweifarblackierungen gehabt.
Da diese Einheit beim Lack allerdings schon ein ab Fgstnr Einheit ist, sollte auf dem Typenschild ein Lackcode stehen. Unten rechts, L-440, Strandbeige. Das ist die Aluplakette auf dem Schloßträger.
341:
Polstercode
3 = Stoff, Commodore
4 = Farbe Rot
1 = Nebulös, keine Ahnung was das genau bedeutet.
28N: ??
Weiß keiner genau.
4120421:
Soll bedeuten:
Ziffer 1: Quartal des Produktionsjahrs
Ziffer 2 + 3: Produktionstag im betreffenden Quartal
Ziffer 4 – 7: Fortlaufende Nummer am Produktionstag
Ist aber auch nen Stück weit vakant. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gabs auch schon Codes die den 93sten Tag eines Quartals ausgewiesen haben.
Aber dann habe ich mit der Fgstnr und den vorhandenen verbrieften Produktionstagen garnicht mal schlecht gelegen bei der Raterei mit der Fgstnr.....
Hintergrund ist das es, aktuell keine Ahnung, mal die Möglichkeit gab spärliche Informationen aus dem Werk über das Händlernetzt zu bekommen und ich habe von meiner Einheit auf deine Einheit hochgerechnet.
564 = Heckscheibe heizbar
644 = Dachbezug Kunstleder
695 = Kühlsystem Dauerfüllung, Versandschutz bzw. Bereitstellungsgebühr.
Drei Möglichkeiten, Kühlsystem Dauerfüllung stand auf einer Bestellung von 1971 drauf unter dem Code. Aber es besteht immer die Möglichkeit das diese Nummer mehrfach, siehe Motortyp, genutzt wurde und es hat auch zum Beispiel zwei Adremacodes die es für die Servolenkung hat. Also prinzipiell ungesicherte Informationen.