Ja da hat er recht. Hab mich vor nicht allzulanger Zeit mit nem Galvaniker unterhalten zwecks den Sitzscharnieren.
Du kannst nicht einfach ne neue Chrom Schicht drüber ballern. Es müsste eigentlich nur der Chrom weg, wenn die Nickelschicht frei liegt, könnte man neu aufchromen. Im Bad kann man aber nicht steuern wo er wieviel Chrom weg nimmt. Das heißt, bei deiner Beschädigung ist die Nickelschicht schon weg und das Kupfer liegt frei oder schon das blanke Metall während wo anders immer noch Nickel drauf ist.
Also müsste komplett alles runter, polieren, Kupfer, Nickel, Chrom -> sau teuer.
Selbst im Säurebad dauert es ewig bis alle schichten unten sind. Meine Sitzscharniere haben Tage gebraucht..
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Chrom ist sehr hart, bis du das mechanisch entfernt hast bist du uralt. Schleifen würde schon gehen... Chrom ist ja auch noch ein Schwermetall und somit giftig. Du müsstest ne gute Maske tragen etc...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Oh, sorry.
Also das war jetzt nicht sonderlich mühsam. Das wurde recht flott gelblich und schön seidenmatt. darauf wurde dann grundiert und lackiert und hat 1a gehalten.
Ist halt 28 Jahre her, aber hab das jetzt nicht so als negative Erinnerung im Kopf.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Kommt drauf an.
Es gibt genug Leute die 300 tanken für eine stoßstangenhälfte hinlegen.
Da kommt man mit dem Preis für die Retros besser bei weg. Zumal die dann auch mit geringem Aufwand wieder aufzuarbeiten sind.
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Leider ist es wohl für mich die falsche Version.
Dabei wäre es ein Leichtes gewesen die beiden Stellen innen nur anzukörnen und dem Verwender das Durchbohren zu überlassen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Genau den Gedanken hatte ich auch, das während ne feine Sache!
Ich würde sie mir ohne Löcher bestellen!
Aber wer sagt uns das die mit Löchern verkauft werden? Vielleicht haben die Jungs ja mitgedacht
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."