Das 010er Steuergerät ist seitens Bosch offiziell als Ersatzteil für die frühen 165PS-2,8er, sowie für den 2,5er A-GS/E gelistet. Die Anpassung an den leicht größeren Hubraum erfolgte bei Verwendung dieses Steuergerätes durch den eingesetzten Druckfühler. Der 105er Druckfühler ist laut Bosch-Ausstattungsliste der Richtige für den 2,8er - 165PS - Motor. Von daher wundert es mich nicht, dass diese Kombi sich in Deinem Auto am Besten anfühlt
Ich würde das an Deiner Stelle so lassen. Ist sicherlich das Gesündeste für Deinen Motor.
Die korrekte Kombi im A-GS/E mit 2,5er Originalmotor wäre übrigens Steuergerät entweder 003 (ab Werk) oder 010 (Ersatz bzw. bei späten Modellen gelegentlich ab Werk eingesetzt), sowie Druckfühler 013.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Greaser am 15.08.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
nur mal so am Rande, das ganze was der Dirk (alias was weiss ich alles) hier zusammengetragen hat ist kein Wissen sondern einfach nur aus dem Netzt zusammen kopiert hat also kein Anspruch auf Richtigkeit
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Heiler hat geschrieben:nur mal so am Rande, das ganze was der Dirk (alias was weiss ich alles) hier zusammengetragen hat ist kein Wissen sondern einfach nur aus dem Netzt zusammen kopiert hat also kein Anspruch auf Richtigkeit
Gruß
Heiko
Du bist ein richtiger Spassverderber
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Dennis hat geschrieben:Aber immerhin ist es in einem Fred zusammengefasst mit persöhnlicher Einbringung und ich finde das schon gut so
Du verstehst die Botschaft nicht Man, ich kenne mindestens 3 Foren in denen besagte multiple Persöhnlichkeit ein Frage und Antwortspiel aufgezogen hat, mit Informationen deren Inhalt fragwürdig ist. Ist halt ein Guttenberg, eventuell steckt der sogar dahinter........
M
Die Krönung war ein Link zu WKW wo der besagte Horst sich brüstete das er jetzt erstmal wieder das KAD Forum zuspammen wird.
Was dazu kommt ist, das eine seiner besagten Quellen uns hier angeschrieben hat um uns mitzuteilen, dass er eine solche Aussage nie getätigt habe und wir das bitte auch löschen sollen, da es sich um Fehlinformationen handelt die mit seinem Namen unterschrieben wurden.
Ach halt....das war ja bei nem anderen Thema (2TaktÖl) aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will
Heiler hat geschrieben:
@Metto
ja sowas soll es geben....... in allen Foren war er
ich wüsste zumindest wen ich fragen würde wenn ich ein D-Jet hätte, obwohl das ja fast Blasphemie ist........
Ne Menge von dem Scheiß ist von Volvo wars glaube ich....
M
Zumindest weiß ich warum mein Treibsatz bei dir verstaubt.....und wenns dann mal soweit ist darf es auch jeder wissen.....
ja das staubt im Moment ein aber dafür wird es gut, nein sehr gut
Warum das Blasphemie ist musst du mir erklären
BennyBenson hat geschrieben:Was dazu kommt ist, das eine seiner besagten Quellen uns hier angeschrieben hat um uns mitzuteilen, dass er eine solche Aussage nie getätigt habe und wir das bitte auch löschen sollen, da es sich um Fehlinformationen handelt die mit seinem Namen unterschrieben wurden.
Ach halt....das war ja bei nem anderen Thema (2TaktÖl) aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will
nicht nur angeschrieben, auch mit einigen Anwälten gedroht und da war einiges dahinter. War ein Dr. von einem großen Konzern der Öl fördert
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!