Das kommt davon, wenn man BUShoch fahren will, dann hat man die Abdeckungsprobleme.DaveHofi hat geschrieben: ↑28.01.2024, 19:11 Ich war nun vorhin nochmal unten. Hab vorne und hinten jeweils nochmal das Rad montiert, die Karre runtergelassen, nach vorne 30 und nach hinten 50 grad ausgemessen und ne Richtlatte hingehalten. Es geht sich grade noch so raus.
Wenn man nen Reifen mit kaum "Bauch" auftreibt sollte es noch klarer sein.
Zur absoluten Not könnte man dann auch noch minimal nach außen ziehen, sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
Also das ist schon extremes glück, haut aber eben gerade noch so hin.
@opel68
Mit Bördeln meinte ich bisher immer das "Herausziehen" des Kotflügels mit einem solchen Bördelgerät das man an der Radnabe befestigt.
Mit Kante anlegen meinte ich das was wir (ich) heute als "Dengeln" bezeichnet hatte.
In diesem Video hier z.B. bezeichnet der Typ aber mehr oder weniger beides als Bördeln![]()
https://www.youtube.com/watch?v=oFKRoWCduIA
Daher wahrscheinlich auch unsere gegenseitige Verwirrung, der eine meint so, der andere so aber ich glaub wir reden eigentlich vom gleichen![]()
@the Brain
Das ich bei der Nummer geschmacklich mit dem ein oder anderen anecken werde hab ich mir von anfang an gedacht und mich darauf eingestellt.
Zur Freigängigkeit hinten- Federn ausbauen, die neue Felge drauf, langsam die Karosse runter lassen, bis sie auf Block liegt, dann ist gut freigängig, nicht vergessen währenddessen auf quietsch-, knarz- und Scharbgeräusche achten.