Hi,
Im Motorraum war soweit alles dicht. Die Frisch Benzin-Schläuche zum Weber habe ich auch getauscht.
Der Filter vom Weber riecht schon sobald man die Haube nur aufmacht.
Ob das nun frisches Benzin oder abgestandenes oder verbranntes ist, kann ich nicht sicher sagen.
Mir war wichtig auf die Dichtung hinzuweisen.
Bei mir war der Geruch auch nur bei offenem Fenster zu riechen. So penetrant, dass meine Kleidung auch einen Tag später noch "danach" gerochen hat..
Und zum Testen habe ich einen Heizungsrohrdämmüberzug anstelle der Dichtung eingeklemmt, das half schon.
Florian
Abgasgeruch
Re: Abgasgeruch
Rekord C - EZ12/1970 1900
Wenn im Motorraum nichts diffundiert riecht es auch nicht.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- buckrodgers61
..wer weiß ob da nicht die Dichtung, die beschrieben wird, riecht...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Er schreibt ja, das er sich nicht sicher ist was er riecht. Deshalb habe ich das in meinem letzten Post schon erwähnt. Mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen, das viele den Geruch nicht deuten können. Oder nicht mehr? Die neuen Autos riechen nun mal gar nicht mehr.
Mein Kollege stand auch in meiner Garage und meinte, hier stinkt es übel nach Sprit. Tatsächlich ist das aber der Abgasstrang bzw der Ruß darin den er meint. Der hat eine ganz bestimmte bittere Note.
Meine Frau sagt auch, wenn sie hinter mir fährt, wieso der so nach Sprit stinkt. Tjo, ohne Kat stinkt es halt aber garantiert nicht nach Sprit.
Wenn ich meine Nase an den Vergaser hänge, riecht das ganz anders. Auch riechen Abgase nochmal anders. Also erstmal raus finden, von was wir überhaupt sprechen.
Ruhig mal die Nase in den Tank hängen und danach an den Endtopf wenn kalt und wenn er läuft. Zum Schluss sucht er nach Sprit und der Krümmer ist undicht
.
Mein Kollege stand auch in meiner Garage und meinte, hier stinkt es übel nach Sprit. Tatsächlich ist das aber der Abgasstrang bzw der Ruß darin den er meint. Der hat eine ganz bestimmte bittere Note.
Meine Frau sagt auch, wenn sie hinter mir fährt, wieso der so nach Sprit stinkt. Tjo, ohne Kat stinkt es halt aber garantiert nicht nach Sprit.
Wenn ich meine Nase an den Vergaser hänge, riecht das ganz anders. Auch riechen Abgase nochmal anders. Also erstmal raus finden, von was wir überhaupt sprechen.
Ruhig mal die Nase in den Tank hängen und danach an den Endtopf wenn kalt und wenn er läuft. Zum Schluss sucht er nach Sprit und der Krümmer ist undicht

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Er weiß nichts und zieht Schlüsse, danke Männerz. Sehe ich auch so.
- buckrodgers61

mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt…wenn ich z.B. das SSD offen habe, riecht es stark nach Sprit….also im Gegensatz zu den anderen Kisten…..den üblen Geruch hatte ich einmal, nachdem ich vesehentlich bein Packen im Kofferraum den Schlauch zum Entlüften versehentlich weggedrückt habe……hab ich kurz darauf sofort die Quittung bekommen…
dream as if you´ll live forever
Wenn man einen alten Vergaser Opel heiß abstellt, verdunstet immer Sprit aus dem Vergaser, weil die meist in der Nähe vom Auspuffkrümmer verbaut sind. Ich meke das schon gar nicht mehr. Bei meinem Rekord C Caravan z.B riecht es während der Fahrt im Innenraum sofort nach Abgas wenn man nur die vorderen Fenster öffnet. Da scheint sich ein komischer Unterdruck aufzubauen und zieht die Abgase rein..
Mein Audowagen ist wie ich, er raucht und säuft und bummst manchmal.