.....in grauer Vorzeit - so um 1987 - hatte ich am Rekord keinerlei Chromschmuck....
...aufgrund einer Anzeige meines netten Nachbarn bez. Befahren der Fußgängerzone hat er da kurzerhand 'nen Ford aus meinem Opel gemacht...
einen Einwand beim StVA musste ich auch nicht erbringen - der Nachbar war da eh schon als bekannter Nörgler abgestempelt
--------------------------------------------
....zur Zeit der Umstellung auf bleifreien Sprit schlichen immer wieder irgendwelche Hippienachkommen um die Tankstellen um die Leut' doch zum Tanken von bleifreien Sprit zu animieren:
Sie: Wollen sie nicht auch umsteigen auf bleifreien Sprit mit ihrem ääääh - wasistdasdennfüreinemarke??????
Ich: erstmal bitte etwas genauer recherchieren, wenn sie schon für so etwas werben möchten, dann können sie mich gerne nochmals belehren ...
Sie: .......(sprachlos).......
----------------------------------------------
An der Tanke:
Kinder: Ist das ein Diesel
Ich: ....sprachlos .......mit einer solchen Frage hätt' ich nie gerechnet
-----------------------------------------------
Standardantwort auf den Kommentar: den hatte ich auch mal
.....und ich fahr' denn immer noch ........
------------------------------------------------
....stehe an der Ampel und neben mir irgendwelche Ölaugen (oder sind's Zigeuner ???) in ihrem 560er SEL.....
duwolleverkaufen.....wassduwollehaben......
kurz und knappe Antwort zurück: 10 Scheine....
....faahmarechtsran - ischdirgeben echte Perser...(
was ein Perverser)
neee lass ma - solange das keine fliegenden Teppiche sind hab' ich kein Interesse ..... (da hatte ich allerdings schon die Hasskappe auf - Sorry)
nette Geschichten vom Parkplatz:
die erste: ich hatte den Schlüssel auf dem Schloß am Kofferraum vergessen - auf dem Rückweg zum Auto seh' ich 4 Leute am Auto stehen und dachte nur - ohjee, da ist jemand an meinen Wagen gekommen....
.....die haben nur gewartet und aufgepasst, das niemand den Schlüssel mitnimmt......
die zweite: gleicher Parkplatz - ich lade gerade ein und eine Frau in meinem Alter spricht mich darauf an, das
der Wagen immer noch auf der Strasse ist
...auf die Antwort kam meine Gegenfrage: wieso - der hat doch schon mindestens dreimal sein Aussehen in punkto Farbe geändert
Sie erwiedert darauf: aber das Kennzeichen ist geblieben, das war der Wagen meines Vaters.......

- leider schon verstorben.......damals einer der Vorsitzenden der Metallindustrie (ist so im Brief vermerkt....)
irgendwann auf der BAB:
ich schaue gedankenverloren in den Rückspiegel und sehe in weiter Ferne einen sich schnell nähernden Punkt am Horizont und sage nur zu meine Frau - da überholt uns gleich etwas sehr Schnelles....dann passierte erstmal gar nix.....
...ich schaue nach links und neben mir ein MB 560 SEC - der Typ schaut rüber, streckt bewundernd seine Hand zum Gruße, gibt
Vollgas und ward nicht mehr gesehen