1900 S mit Solex PDSI
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Er will ihn immernoch auf nen 1900er zum Laufen bringen, das nur am RandeOlynator hat geschrieben: Da fragt jemand danach, ob er den 35er Soli aufm 1700er zum Laufen bringen kann, und dann sowas wieder...

Der 1.9S hat doch ne größere Zylinder Bohrung als der 1,7N/S, ist dann der Brennraum im Kopf nicht auch vom Durchmesser kleiner, oder bezieht sich darauf der "kleinere Brennraum"?! Gibt das nicht Probleme?!Der Redundant hat geschrieben:1,7N und 1,9S sind gleich (bis auf die Nockenwelle). Der 1,7S hat einen Zylinderkopf mit kleineren Brennräumen.
Geprüftes Mitglied
Der kleinere Brennraum erzeugt jeweils eine höhere Verdichtung.
Dank des Opel Baukastensystems lassen sich mit verschiedenen Brennraumgrößen unterschiedliche Verdichtungsverhältnisse erzeugen.
Ein 1900S Rumpf würde mit dem kleinen 1700S Brennraum wahrscheinlich zu hochverdichtet werden, oder dann hat man die 97 PS Version.
Dank des Opel Baukastensystems lassen sich mit verschiedenen Brennraumgrößen unterschiedliche Verdichtungsverhältnisse erzeugen.
Ein 1900S Rumpf würde mit dem kleinen 1700S Brennraum wahrscheinlich zu hochverdichtet werden, oder dann hat man die 97 PS Version.

Gruß Jörg
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Also gut,
Wenn die Werte stimmen, hat der 1,5L nen Einzelhubraum von 373ccm bei ner Verdichtung von 8,2 : 1 kommt nen Verdichtungsraum von 51,80ccm zusammen.
Rechne ich jetzt die Verdichtung vom 2,0S aus und nehme den Verbrennungsraum vom 1,5 ergibt das bei mir ne Verdichtung von 10,5 : 1
Das ist ordentlich.....war jetzt auch nur rein Informativ, hab da keine Experimente vor
Never Change a running System
P.S: Danke, der schrifftliche Teil war schon. Die Hälfte ist also schon geschafft
Wenn die Werte stimmen, hat der 1,5L nen Einzelhubraum von 373ccm bei ner Verdichtung von 8,2 : 1 kommt nen Verdichtungsraum von 51,80ccm zusammen.
Rechne ich jetzt die Verdichtung vom 2,0S aus und nehme den Verbrennungsraum vom 1,5 ergibt das bei mir ne Verdichtung von 10,5 : 1
Das ist ordentlich.....war jetzt auch nur rein Informativ, hab da keine Experimente vor
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P.S: Danke, der schrifftliche Teil war schon. Die Hälfte ist also schon geschafft

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Die Brennraumgröße des 1,7S unterscheidet sich um 0,1 ccm von der Brennraumgröße des 1,9H – wenn man die dünnere Kopfdichtung des 1,9H bzw. 1,9S für die USA verwendet. Die Verdichtung wird zwischen 9:1 und 9,5:1 liegen. Das sollte kein Problem darstellen.rek-c-coupe hat geschrieben:Der kleinere Brennraum erzeugt jeweils eine höhere Verdichtung.
Dank des Opel Baukastensystems lassen sich mit verschiedenen Brennraumgrößen unterschiedliche Verdichtungsverhältnisse erzeugen.
Ein 1900S Rumpf würde mit dem kleinen 1700S Brennraum wahrscheinlich zu hochverdichtet werden, oder dann hat man die 97 PS Version.
Wenn die Verdichtung zu hoch werden sollte, kann man die Brennräume noch auslitern und polieren. Dadurch gewinnt man Volumen. Weitere Methoden sind beispielsweise das Tiefersetzen des Auslassventils (alter Gruppe-1-Trick zur Volumenangleichung der Brennräume).
Einen 1500er Zylinderkopf würde ich nur als Notlösung verwenden. Allein durch die kleineren Ventile macht es mehr Arbeit, den notwendigen Gemischdurchlass zu erzeugen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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