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Verfasst: 16.06.2010, 09:16
von Commocruiser
Er hat schon 130PS, es sind aber nur 115 eingetragen. Da vorher nur 1 Zenith drauf war. Der Motor ist aber ein 25HL und der Kopf ist frisch überholt, mit einer gemachten Nockenwelle.

Verfasst: 16.06.2010, 13:04
von Olynator
Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.

Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.

Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?

Verfasst: 16.06.2010, 21:58
von Commocruiser
Olynator hat geschrieben:Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.

Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.

Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
Genauso hab ich das mit den PS Zahlen auch gelesen.
dbilas macht das noch, dort werd ich meine dann auch feinabstimmen lassen. Denn die Nockenwelle ist auch von denen.

Verfasst: 17.06.2010, 08:42
von Der Redundant
Commocruiser hat geschrieben:
Olynator hat geschrieben:Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.

Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.

Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
Genauso hab ich das mit den PS Zahlen auch gelesen.
dbilas macht das noch, dort werd ich meine dann auch feinabstimmen lassen. Denn die Nockenwelle ist auch von denen.
Fahr zum TÜV, versuch deinen Kram eintragen zu lassen. Eventuell wird er die Anmerkungen zur Bremsanlage des Commo 2,5S auch nicht verstehen.

Auf Blatt 39 ist doch sehr detailliert beschrieben, was an der 2,5S-Bremse geändert werden muss um sie ab 121 PS zugelassen zu bekommen.

Es steht nicht ausdrücklich drin, dass die Serienbremsanlage des Commo 2,5S nur bis 120 PS zugelassen ist. Aber es steht drin, dass man ab 121 PS Umbauten an der Bremsanlage machen muss. Ob man nun eins und eins zusammenzählt oder eins von drei abzieht, das Ergebnis bleibt gleich. :roll:

Dieses "Zeigen-was-ich-weiß"-Syndrom das hier manche User an den Tag legen, ist übrigens ein typisches Merkmal von Leuten die Informationen auswendig gelernt, aber nicht verarbeitet/verstanden haben.

Viele Grüße,
Thorsten

Verfasst: 17.06.2010, 08:59
von opelfreund
Da die Frage hiermit ausreichend beantwortet ist mach ich an dieser Stelle zu. :wink: