Es könnte sinnvoll sein die Stärke der originalen Gleitscheiben beizubehalten.Löffli hat geschrieben: ↑06.03.2025, 15:03 https://www.ebay.de/itm/395762009823?_t ... FTVH7MRGTP
oder gleich in rund, Loch bohren fertig.
Obere Querlenker Vorderachse
Re: Obere Querlenker Vorderachse
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Das Ausschneiden ist kein Problem,aber nen Millimeter ist da glaub ich echt zuviel.
Ich hab jetzt 0,25 und 0,5 mm hier, das eine etwas zu dünn, das andere etwas zu dick, aber ich glaub mit dem halben Millimeter sollte das schon passen. Morgen bau ich erstmal mein Heizungsventil ein und versuch das elektrische der Heizung zum Laufen zu bringen, muss eh noch auf die Buchsen warten. Und Teppich muss ich auch noch neu machen, der Wohnzimmermüll muss endlich raus.
Ich hab jetzt 0,25 und 0,5 mm hier, das eine etwas zu dünn, das andere etwas zu dick, aber ich glaub mit dem halben Millimeter sollte das schon passen. Morgen bau ich erstmal mein Heizungsventil ein und versuch das elektrische der Heizung zum Laufen zu bringen, muss eh noch auf die Buchsen warten. Und Teppich muss ich auch noch neu machen, der Wohnzimmermüll muss endlich raus.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

Nimm das 0,25er Marcel. Könnte ab Werk weniger gewesen sein. Bin morgen im Headquarter und kann mal messen. Wahrscheinlich eher unwichtig. Wichtig ist allerdings das in die Lenkerachse ne M8x20 10.9 reingehört, sonst kannste das nicht aufs Drehmoment bringen. Und die Baugruppe funktioniert halt nicht ohne das passende.
Du meinst die hier oder. Jetzt weis ich was ich heut vergessen hab. Wollt eigentlich heute im Hagebau schauen ob die was passendes haben.
Wahrscheinlich hats da nur 8.8er oder so. Ich werd Montag mal zum örtlichen Eisenwarendealer gehn.
Wahrscheinlich hats da nur 8.8er oder so. Ich werd Montag mal zum örtlichen Eisenwarendealer gehn.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

Meßschieber sagt 0,34 bei den Gleitscheiben
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

Baumarkt? 4.6, damit kannste Häusle bauen aber nicht fahren. 0.34mm, kommt hin. Vermutlich was mal 0,25mm. Genau die. Die Achse wird zwischen den Tellerscheiben geklemmt mit den zackigen Enden. Erst dann kanns Arbeiten. Und das wird erst aufs Drehmo gebracht wenn Planstellung anliegt, was selbst erklärend ist. Also nix RedNeck, solide Handwerkskunst. Ne Deutsche 8.8 habe ich mal dabei abgerissen. Was nen Scheiß die Achse wieder rausmalochen um den Stummel zu ziehen.
Metto was meinst, machen die Schrauben in galvanisch verzinkt Sinn? Könnte ich auch 12,9er verwenden, weil fester ist immer besser…oder auch nicht?
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

12.9 verzinkt niemals an tragenden Bauteilen wegen der Wasserstoffversprödung.
Ich würde normale nehmen und ordentlich fetten...
Ich würde normale nehmen und ordentlich fetten...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Hast die Originalen nicht mehr.
Habe die einfach weiter benutzt
Habe die einfach weiter benutzt
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
@Brender
Ah ok, dann bestell ich die normalen.
@opel68
Doch aber die sind mir zu rostig. Ich hab die Querlenker jetz so schön schick gemacht, da will ich keine rostigen Schrauben verwenden.
Ah ok, dann bestell ich die normalen.
@opel68
Doch aber die sind mir zu rostig. Ich hab die Querlenker jetz so schön schick gemacht, da will ich keine rostigen Schrauben verwenden.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

Alles was was halten soll ist bruniert Man. Ich habe auf jeden Fall ne Handvoll davon liegen bei Bedarf. Mal abgestaubt. Drüber muss nicht, drunter darf nicht.
Metto,mit Planstellung bedeutet das die Karre auf Eigengewicht steht? Oder muss man zusätzlich belasten wie am Heck?
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel

Zusätzliche Belastung am Heck habe ich nicht gemacht.
Vorne eigenständige Belastung sprich untere Querlenker müssen gerade stehen
Vorne eigenständige Belastung sprich untere Querlenker müssen gerade stehen
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Hebebühne? Getriebeheber bis die Einheit auf der Ecke in der Luft ist. Oder auffem Boden halt mit Wageheber. Alltag Simulation. Ich schraube gerade Frankenstein mit vollem Tank anner Vorderachse.
Das mit den 50K vorne rum verteilen habe ich nie gemacht, wenn müsste ich auch 100
K auffen Fahrersitz rammen.......

Das mit den 50K vorne rum verteilen habe ich nie gemacht, wenn müsste ich auch 100

Nee Hebebühne und Getriebeheber steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber mit Wagenheber werd ich das schon hinbringen. Warte jetzt eh noch auf die Buchsen vom Holländer.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel