Bei mir sind solche Seitentaschen verbaut, aber Metallausführung. Wenn ich mich recht erinnere. Ich werd morgen mal nachschauenthe Brain hat geschrieben: ↑10.02.2025, 20:11 Es gab keine Metall Variante. Bis Fgstnr ist das Kartenfach ausklappbar, wird dann Kartentasche genannt und mit Gummizügen angeflanscht und ab Fgstnr hats das Plastefach was unten eingesteckt wird und mit jeweils zwo Schrauben außen beidseitig verschraubt wird. Der Rest ist Märchen.
Ablagefach tür
Re: Ablagefach tür
68er Commodore A GS Coupe
Danke! Wenn Frank sie nicht nimmt, dann sende mir bitte deine Preisvorstellung.70GSE hat geschrieben: ↑10.02.2025, 20:19fritz hat geschrieben: ↑10.02.2025, 20:12 Hallo,
die Teilenummer deiner Türtasche taucht im Commodore A ETK nicht auf. Aber das muß nicht heißen, daß sie nicht die richtige ist. Könnte z.B. Rekord D/Commodore B sein, aber trotzdem gleich mit spätem Commodore A. Ich habe in deinem Foto die Abstände der Befestigungslöcher (Lochmitte zu Lochmitte) eingetragen. Könntest du bitte nachmessen, ob diese Maße mit denen deiner Tasche übereinstimmen?
tuertasche70GSEsgn.jpg
Ansonsten gilt natürlich: Frank ("cobra") hat den Vortritt.
Gruß
Fritz
Hallo,
soeben grob mit dem Zollstock gemessen:
oben ca. 367
unten ca. 348
oben/unten 90
Gruß
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Bin nur an metall Variante interessiert. Sorry
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Möchte ich gerne sehen. Mit Magnet dran........Olli457 hat geschrieben: ↑10.02.2025, 21:59Bei mir sind solche Seitentaschen verbaut, aber Metallausführung. Wenn ich mich recht erinnere. Ich werd morgen mal nachschauenthe Brain hat geschrieben: ↑10.02.2025, 20:11 Es gab keine Metall Variante. Bis Fgstnr ist das Kartenfach ausklappbar, wird dann Kartentasche genannt und mit Gummizügen angeflanscht und ab Fgstnr hats das Plastefach was unten eingesteckt wird und mit jeweils zwo Schrauben außen beidseitig verschraubt wird. Der Rest ist Märchen.

Absolutes Nein. Der komplette Innenraum wurde gepolstert und Unfalltechnisch verbessert das es weniger Tote gab und dann baut das Werk nen Fach aus Metall ein was dir die Hauptschlagader im Bein aufschlitzt? Dort wo vorher eine gepolsterte Tasche gesessen hat? Ich bleibe neugierig.
https://opel-shop.com/produkt/tuertasch ... -original/
Hatten wir schon öfter den Meinungsausstausch. An welche Rundung an der Verkleidung willste das anpassen? Vermutlich ein Fach wasde untern Ascher stopfen kannst bei irgendwelchen Einheiten.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
https://opel-shop.com/produkt/tuerverkl ... -original/
Fuck 6er, nen vernünftiger 3TC hat mehr Bewegungsfreiheit auf der Ladefläche......

Fuck 6er, nen vernünftiger 3TC hat mehr Bewegungsfreiheit auf der Ladefläche......

Sag ich doch dass es das original in Metall gabthe Brain hat geschrieben: ↑12.02.2025, 23:13Möchte ich gerne sehen. Mit Magnet dran........Olli457 hat geschrieben: ↑10.02.2025, 21:59Bei mir sind solche Seitentaschen verbaut, aber Metallausführung. Wenn ich mich recht erinnere. Ich werd morgen mal nachschauenthe Brain hat geschrieben: ↑10.02.2025, 20:11 Es gab keine Metall Variante. Bis Fgstnr ist das Kartenfach ausklappbar, wird dann Kartentasche genannt und mit Gummizügen angeflanscht und ab Fgstnr hats das Plastefach was unten eingesteckt wird und mit jeweils zwo Schrauben außen beidseitig verschraubt wird. Der Rest ist Märchen.![]()
Absolutes Nein. Der komplette Innenraum wurde gepolstert und Unfalltechnisch verbessert das es weniger Tote gab und dann baut das Werk nen Fach aus Metall ein was dir die Hauptschlagader im Bein aufschlitzt? Dort wo vorher eine gepolsterte Tasche gesessen hat? Ich bleibe neugierig.
https://opel-shop.com/produkt/tuertasch ... -original/
Hatten wir schon öfter den Meinungsausstausch. An welche Rundung an der Verkleidung willste das anpassen? Vermutlich ein Fach wasde untern Ascher stopfen kannst bei irgendwelchen Einheiten.
Keine Ahnung wofür es das lackierte Fach gab. Eventuell Zubehör. Lasse mich auch gerne korrigieren aber ich habe in der gesamten Zeit seit ich die Eimer schraube im 6er entweder die Kartentasche zum klappen gesehen oder das Plastefach zum einstecken und anschrauben. ETK sieht das auch so und das Metallfach mit der Rundung passt aus meiner sich 0,0 an eine Tür.
Mit Kunstleder bezogen ist auch irgenwo zu edel ab Werk. Die frühen Sitzkonsolen waren grundiert und hatten dann farbliches Plaste drauf, der Kram der auffe Verkleidung ist. Später schwatt gelackt.
Eventuell Oberklasse? Tester in den 60er haben immer fehlende Ablagemöglichkeiten mokiert, vermutlich war der Markt voll damit.
Mit Kunstleder bezogen ist auch irgenwo zu edel ab Werk. Die frühen Sitzkonsolen waren grundiert und hatten dann farbliches Plaste drauf, der Kram der auffe Verkleidung ist. Später schwatt gelackt.
Eventuell Oberklasse? Tester in den 60er haben immer fehlende Ablagemöglichkeiten mokiert, vermutlich war der Markt voll damit.
Ich sehe das so wie du, Metto. Krause bietet momentan in ebay so eine Metalltürtasche für CommoA/RekC an https://www.ebay.de/itm/256692010534?sr ... h1krZiwgJU. Wie und wo die passen soll ist mir auch schleierhaft. Frank (cobra) hat ja offenbar so eine Tasche bei seinem Fahrzeug verbaut. Wäre interessant zu sehen, wie die zugehörige Türverkleidung aussieht.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Aaah, endlich mal ne Nummer dabei. 22 36 716 ist korrekt, Tasche für vordere Türverkleidung. Farbe Schwarz, das ist allerdings das Klappfach wie auf dem Bild weiter oben mit dem Gummizug, Was zum Befestigungssatz passt der im ETK angegeben ist. Klammern halt. Grob übern Daumen Sommer-Herbst 68 geändert.
Das Plastefach wird unten eingesteckt und dann haste jeweils zwei Tellerscheiben mit Kragen und Senkkopf Kreuzschlitz, kennste Fritz. Weiß ich.
Das macht auch alles Sinn denn es darf ja nichts auftragen sonst besteht ja die Möglichkeit das die Verkleidung wellig anliegt und so bescheiden waren selbst die Opelz nicht geschwartet.
Das Metallfach wäre dann eine dritte Variante, aber dazu hats keinerlei Türverkleidung. Und das es das Klappfach und das Plastefach hat ist nunmal nicht weg zu diskutieren.
Ick hänge........
Das Plastefach wird unten eingesteckt und dann haste jeweils zwei Tellerscheiben mit Kragen und Senkkopf Kreuzschlitz, kennste Fritz. Weiß ich.
Das macht auch alles Sinn denn es darf ja nichts auftragen sonst besteht ja die Möglichkeit das die Verkleidung wellig anliegt und so bescheiden waren selbst die Opelz nicht geschwartet.
Das Metallfach wäre dann eine dritte Variante, aber dazu hats keinerlei Türverkleidung. Und das es das Klappfach und das Plastefach hat ist nunmal nicht weg zu diskutieren.
Ick hänge........
Plastik, Metall, Kartenfach.... Drauf geschissen leute hauptsache man kann was rein legen sage ich da...
OPEL
Seh ich auch so. Am meisten vermisse ich irgendwas für ne Flasche. Ich muss sie immer auf'n Beifahrer Sitz legen. Türtasche habe ich beim Benz und nutzte ich quasi nie. Ganzjährig leer. Völlig sinnbefreit die Teile finde ich. Kommt aber auch auf die Person an.
Könnte man für das Mittelfach was drucken aber habe auch kein Bock drauf, es zu machen
Könnte man für das Mittelfach was drucken aber habe auch kein Bock drauf, es zu machen

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Ja so ein Getränkehalter wäre was feines. Gibts in meinem Benz auch nur hinten, muss man immer nach hinten rumfummeln geht aber. Vorne gibts da einen in den allerdings absolut überhauptgar nichts rein passt, nicht mal eine von diesen dünneren Getränkedosen

OPEL
Fach für Eierbecher?DaveHofi hat geschrieben: ↑13.02.2025, 17:05 Ja so ein Getränkehalter wäre was feines. Gibts in meinem Benz auch nur hinten, muss man immer nach hinten rumfummeln geht aber. Vorne gibts da einen in den allerdings absolut überhauptgar nichts rein passt, nicht mal eine von diesen dünneren Getränkedosen![]()
![]()
![]()
Ein Getränkehalter auf den Kardantunnel baut halt gleich wieder so hoch. Ruiniert irgendwie die Optik.
Also für ne Faxe Dose eher schwierig. Evtl gibt's Schnaps, also Kurze in Dosen? 

mfg Sebastian