Bei kaltem Motor "klappern" bis Öldruck da ist
Re: Bei kaltem Motor "klappern" bis Öldruck da ist
Warum gibst du Gas beim Kaltstart? Wie du die Startautomatik aktivierst, weißt du?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- CrazyCrasher
- Status: Offline
Stand so in der Anleitung, "Motor bei leicht niedergetretenem Gaspedal anlassen".
Startautomatik ja.
Beim zweiten Start bzw wenn er warm ist mach ich aber auch nur Zündung an, siehe anderer Film
Beste Grüße
Andreas

Das macht man normalerweise nur wenn der Motor schon temperatur hat. Also der Temperaturanzeiger etwas anzeigt bei Zündung an.CrazyCrasher hat geschrieben: ↑10.12.2024, 13:13Stand so in der Anleitung, "Motor bei leicht niedergetretenem Gaspedal anlassen".
Startautomatik ja.
Ansonsten (zumindest bei meiner Startautomatik) einmal das Gaspedal voll durchtreten, dann starten ohne weiteres Gas.
Wenn du nicht einmal voll durchtrittst ist die Automatik nicht aktiviert (auch wiederum zumindest eben bei mir so).
OPEL
Gaspedalstellung laut Bedienungsanleitung? GnGnGn 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
"unangebrachtes niedertreten des Gaspedals" das denkt sich die polizei wohl auch häufig

OPEL
Spässken Dave, ich weiß was in der BDA steht, lässt sich aber selten auf die Neuzeit übertragen.
Mein Chevy springt auch nicht nach Lehrbuch an wenn der gestanden hat. Wird Andreas aber durchaus schnell herausfinden was das Baby gerne hat. Ist irgendwie immer das suchen nach zu fett und zu mager. Nen heißer Motor geht am besten mit Vollast an.
Deswegen strebe ich auch Spritze an. Wenn der nicht einfach anspringt ist was im Argen.
Mein Chevy springt auch nicht nach Lehrbuch an wenn der gestanden hat. Wird Andreas aber durchaus schnell herausfinden was das Baby gerne hat. Ist irgendwie immer das suchen nach zu fett und zu mager. Nen heißer Motor geht am besten mit Vollast an.
Deswegen strebe ich auch Spritze an. Wenn der nicht einfach anspringt ist was im Argen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Wie lange leuchtet denn die Öldruck Lampe bei dir?
Die sollte schon beim starten ausgehen
Die sollte schon beim starten ausgehen
SIGNATUR
- CrazyCrasher
Video gesehen? Das erklärt glaub ich mehr als das zu beschreiben.
Beste Grüße
Andreas

jetzt schon ,)
der trekker motor kann das ab
der trekker motor kann das ab

SIGNATUR
- CrazyCrasher
Ich bilde mit ein (!!!), dass das jetzt mit dem neuen Öl schon viel besser geworden ist und warte glaub ich mal ab, bis die Temperaturen wieder zweistellig sind

Beste Grüße
Andreas

-
Ich hab in den letzten Jahren zur Kenntnis genommen, daß "Neulinge" sehr viel an ihren Neuanschaffungen rumprobieren, mit häufigen Kaltstarts und laufen lassen im Standgas usw.
Dadurch verdünnt sich das Öl mit Benzin und dadurch sollen solche Phänomene auch vorkommen.
Deshalb geht deine Idee schon in die richtige Richtung, Andreas.
Dadurch verdünnt sich das Öl mit Benzin und dadurch sollen solche Phänomene auch vorkommen.
Deshalb geht deine Idee schon in die richtige Richtung, Andreas.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Zusätzlich ist zu bedenken, daß sich bei solchen Kurz-Kaltstarts saures Wasser in Krümmer und Auspuffanlage ablagert.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.