Motorbremse hat geschrieben: ↑16.10.2024, 09:27
@Finn Klein
Du siehst den Unterschied?
Zur Zugehörigkeit kann ich leider nichts sagen.
IMG_20241016_092137.png
IMG_20241016_091827.png
Oh da gab es 2 Versionen!
Ich habe die untere, die sitzt dann wahrscheinlich zu stramm.. ich werde mal die obere kaufen, vielleicht ist damit Abhilfe geschafft!! Vielen Dank, Mega
im Getriebe hats seitlich zwei Öffnungen im Gehäuse. Die auf der Fahrerseite ist die Sperre für den Rückwärtsgang gegen das versehentliche einlegen während der Fahrt. Ab Getriebenummer hats dafür den Zugring unterhalb des Schaltknüppels.
Beifahrerseite ist ne Kugel, ne Feder und nen Druckpilz drin. Das ist das Klack was du hörst. Wenns laut und deutlich ist vermutlich in Ordnung.
Insgesamt hats drei Schalthebelmanschetten. Endnummer 405-407. Die 406 ist ausschließlich für 6er gelistet warum auch immer.
Ich würde dir empfehlen Brender mal anzuschreiben wegen dem ETK. Dann kannste das recherchieren. Ob dein Schalthebel der richtige ist wirste dort auch erörtern können.
Commo hat nen kürzeres Schaltrohr weil der weiter hinten sitzt und so weiter.
Viel Erfolg
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
the Brain hat geschrieben: ↑16.10.2024, 09:48
...Insgesamt hats drei Schalthebelmanschetten. Endnummer 405-407. Die 406 ist ausschließlich für 6er gelistet warum auch immer...
Beim 6Zylinder ist der Schalthebel weniger abgewinkelt, weil das Getriebe ca. 85mm weiter hinten sitzt.
Deshalb wahrscheinlich eine seperate Manschette.
Finn,
im Getriebe hats seitlich zwei Öffnungen im Gehäuse. Die auf der Fahrerseite ist die Sperre für den Rückwärtsgang gegen das versehentliche einlegen während der Fahrt. Ab Getriebenummer hats dafür den Zugring unterhalb des Schaltknüppels.
Beifahrerseite ist ne Kugel, ne Feder und nen Druckpilz drin. Das ist das Klack was du hörst. Wenns laut und deutlich ist vermutlich in Ordnung.
Insgesamt hats drei Schalthebelmanschetten. Endnummer 405-407. Die 406 ist ausschließlich für 6er gelistet warum auch immer.
Ich würde dir empfehlen Brender mal anzuschreiben wegen dem ETK. Dann kannste das recherchieren. Ob dein Schalthebel der richtige ist wirste dort auch erörtern können.
Commo hat nen kürzeres Schaltrohr weil der weiter hinten sitzt und so weiter.
Viel Erfolg
Habe den Zug zum ziehen dran um das einlegen zu verhindern.
Alles klar ich werde ihn mal fragen, wenn ich ihn finde
...Insgesamt hats drei Schalthebelmanschetten. Endnummer 405-407. Die 406 ist ausschließlich für 6er gelistet warum auch immer...
Beim 6Zylinder ist der Schalthebel weniger abgewinkelt, weil das Getriebe ca. 85mm weiter hinten sitzt.
Kann natürlich sein das ich nen kurzen Schalthebel verbaut habe. Zum Schalten (Sitz ganz hinten), muss ich mich immer nach vorne beugen
Kann natürlich sein das ich nen kurzen Schalthebel verbaut habe. Zum Schalten (Sitz ganz hinten), muss ich mich immer nach vorne beugen
Bei den meisten Fahrzeugen ist der Knauf etwa 26cm vom Armaturenbrettpolster entfernt bei Mittelstellung.
So war es in meinen serienmäßigen Coupe und das gleiche Maß hab ich beim 5Gang Umbau verwendet.
Für den Fall daß es nicht klar geworden ist: Pilz, Feder und Kugel, auf beigefügter Abbildung mit "A" bezeichnet, müssen vorhanden sein. Diese fallen nach unten heraus, wenn der Getriebedeckel abgenommen wird.
fritz hat geschrieben: ↑16.10.2024, 18:34
Für den Fall daß es nicht klar geworden ist: Pilz, Feder und Kugel, auf beigefügter Abbildung mit "A" bezeichnet, müssen vorhanden sein. Diese fallen nach unten heraus, wenn der Getriebedeckel abgenommen wird.
Getriebe_RGang.pdf
Wie wird das dann montiert? Muss die Dichtung bei mir wechseln
fritz hat geschrieben: ↑16.10.2024, 18:34
Getriebe_RGang.pdf
Die sind und waren nicht vorhanden.. auf beiden Seiten nicht