rekord c v8

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Altopelandi

Re: rekord c v8

Beitrag von Altopelandi »

Das war der Karren wo ich überlegt habe das ganze Zeug einfach in meinen C Rekord Coupe umzubauen .
the Brain

Beitrag von the Brain »

Nen V8 mit 4 Loch Achsen. Welchem ANALphabeten wollt ihr das verkaufen? :mrgreen:

Der hat bei mir keinerlei Chance den nächsten Tag zu erleben. Nen Bullenmotor kann man nur mit Bullenachse und Bullengetriebe bewegen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
re681

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 17.08.2024, 12:43 Nen V8 mit 4 Loch Achsen. Welchem ANALphabeten wollt ihr das verkaufen? :mrgreen:

Der hat bei mir keinerlei Chance den nächsten Tag zu erleben. Nen Bullenmotor kann man nur mit Bullenachse und Bullengetriebe bewegen.
...es sei denn man ist in den Niederlanden gemeldet.
Dort fahren sie häufiger so wahnwitzige Umbauten.
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Das entscheidende ist wohin der Umbau gehen soll. Baut man nen Anker der einmal losgelassen der Schwerkraft folgt dafür aber in einer anderen Tonlage Benzin in Akustik verwandelt, oder geht man es so an das danach ein vollständig funktionierendes besseres Fahrzeug rauskommt welches mit den Änderungen/Gesetzeslage auch klar kommt. Hinzu kommt das die handwerkliche Umsetzung auch dazu passen muss. Vorallem wenn es nach den Umbauten verkauft wird.
Just my 2 Cents
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Ich frag mich bei sowas ja ehrlich gesagt immer, wieso jemand sowas überhaupt durchzieht, zumindest in Deutschland.
Wenn ich hier ne Kombi habe die so im grunde gar kein Prüfer (mehr) einträgt. Ja da sprech ich doch zumindest irgendwie mal kurz mit irgend einem TÜV Mensch der mir am nächsten ist bevor ich mir die Arbeit mache das ding da rein zu klatschen. Ein bisschen recherche und Arbeit ist es ja auch bis das dingens da drin ist und halbwegs passt.
Nur meine meine Meinung, ich checks einfach nicht.
Da setz ich doch nicht das Teil rein, fahr im Anschluss mal zum TÜV um dann festzustellen das alles für die Katz war....

Ist ja auch nicht das erste Angebot (unabhängig von V8 umbauten) bei dem drin steht das nix eingetragen ist. Gerne kommt ja immer noch der Zusatz, dass das aber ja überhaupt kein Problem ist. Wenn es so problemlos wäre, hätte man es ja sicher durchgezogen weil es den Verkaufspreis deutlich erhöht.
Just my 2 Cents :D
OPEL
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Es macht auch Spaß was zu bauen was überhaupt keinen Sinn macht. Aus einer Bierlaune heraus. Wenn nacher nen Preisschild dranhängt muss einem aber klar sein das es aus ner Bierlaune entstanden is und wohl nicht in 2 Stunden verkauft werden wird. :mrgreen:
N Kumpel von mir hat aus nem Kinderquad nem Schrott-Roller und nem 70ger Boxauto ein geniales Rutscherle gebaut fürs Treffen in Seifertshofen, völlig sinnfrei aber sooooo geil. Läuft knapp 60 Klamotten. Und aufm Stoppelfeld Boxauto fahren ist ein fantastischer Zeitvertreib.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Das stimmt natürlich, oftmals macht das Bauen ja ähnlich viel Spaß wie das anschließende fahren :D
So ein V8er nur für Treffen zum Reifen durchlassen quasi, klingt an sich recht vernünftig wenn man so drüber nachdenkt :mrgreen: :D :icon_daumen_01
OPEL
re681

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 17.08.2024, 16:48 Ich frag mich bei sowas ja ehrlich gesagt immer, wieso jemand sowas überhaupt durchzieht, zumindest in Deutschland.
Wenn ich hier ne Kombi habe die so im grunde gar kein Prüfer (mehr) einträgt. Ja da sprech ich doch zumindest irgendwie mal kurz mit irgend einem TÜV Mensch der mir am nächsten ist bevor ich mir die Arbeit mache das ding da rein zu klatschen. Ein bisschen recherche und Arbeit ist es ja auch bis das dingens da drin ist und halbwegs passt.
Da setz ich doch nicht das Teil rein, fahr im Anschluss mal zum TÜV um dann festzustellen das alles für die Katz war....

Ist ja auch nicht das erste Angebot (unabhängig von V8 umbauten) bei dem drin steht das nix eingetragen ist. Gerne kommt ja immer noch der Zusatz, dass das aber ja überhaupt kein Problem ist. Wenn es so problemlos wäre, hätte man es ja sicher durchgezogen weil es den Verkaufspreis deutlich erhöht.
... genau das hat ein Kollege von mir gemacht, der sich hier auch mal kurz angemeldet hat.
Er hat sich ein Rekord Coupe mit 2,0 gekauft und hat im Netz gesehen das es Umbauten im Manta B und Kadett C gibt, wo sie V6er aus dem Sintra/Vectra eingepflanzt haben.
Er wusste weder ob die Umbauten in Deutschland eingetragen waren , noch worauf er achten musste.
Für Ihn war lediglich klar, dass der Motorraum seines Coupès für einen V Motor geeignet wäre...
Nach sehr vielen Rückschlägen ,ist der Motor nun drin , hat Temperatur- und Lehrlaufprobleme und ist nun schon beim dritten Prüfer abgewiesen worden ...
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Olli457

Beitrag von Olli457 »

re681 hat geschrieben: 18.08.2024, 06:46
DaveHofi hat geschrieben: 17.08.2024, 16:48 Ich frag mich bei sowas ja ehrlich gesagt immer, wieso jemand sowas überhaupt durchzieht, zumindest in Deutschland.

... genau das hat ein Kollege von mir gemacht, der sich hier auch mal kurz angemeldet hat.
Er hat sich ein Rekord Coupe mit 2,0 gekauft und hat im Netz gesehen das es Umbauten im Manta B und Kadett C gibt, wo sie V6er aus dem Sintra/Vectra eingepflanzt haben.
Er wusste weder ob die Umbauten in Deutschland eingetragen waren , noch worauf er achten musste.
Für Ihn war lediglich klar, dass der Motorraum seines Coupès für einen V Motor geeignet wäre...
Nach sehr vielen Rückschlägen ,ist der Motor nun drin , hat Temperatur- und Lehrlaufprobleme und ist nun schon beim dritten Prüfer abgewiesen worden ...

Ich kenn einen B Commodore der hat einen V6 drinnen und eingetragen.
68er Commodore A GS Coupe
kedo

Beitrag von kedo »

Eintragungen können ungültig werden. Ich habe mal einen Bericht gelesen, das der Tüv Süd §21 Eintragungen bei PKW mir mehr als 100% Motorleistung als original und Harleys mit Stahrrahmen zurück zieht. Mann kann dann beim Tüv neu antanzen, und wenn nicht kratzt einem das STVA die Plakette raus.
Von zurück gezogenen Gutachten von Serienräder auf fremden Autos oder Krads hab ich auch schon mal gelesen.

Bei einer Polizeikontrolle kann die Rechtmäßigkeit der Eintragung auch angezweifelt werden.
https://www.at-rs.de/beitrag/items/ruec ... chten.html

Mir ist klar, das jeden Tag solche Umbauten positiv begutachtet werden und einer Kontrolle bestehen.
Mit diesen Hintergedanken wäre mir aber das finanzielle Risiko zu hoch.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
V8-Rekord

Beitrag von V8-Rekord »

Ich bin 3 Jahre am rödeln gewesen bis ich den V8 Umbau bei meinem Rekord-E durch hatte…
Diverse Hindernisse vom Abgasgutachten bis zur Tragfähigkeit der Karosse, dann waren es auf einmal die Bremsen die zu schwach wären etc….. kaum ein Prüfer will mehr die Verantwortung übernehmen… selbst wenn es Technisch TOP durchdacht wäre….
Alles was nicht in den Kram der EU passt, wird mittlerweile gnadenlos abgewiesen….ausser du bist ein namenhafter Hersteller, Tuner mit richtig connections oder baust auf E-Motor um, dann ist das was anderes….
Es macht kaum noch Spaß Umbauten zu machen….
Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich will mich bei einer Ausfahrt entspannen und bei einer längeren Reise auch unbeschadet zurück fahren können.
Da sind Gedanken an einer Fahrzeugkontrolle oder ob der Wagen wegen so´ner Kacke über den Tüv kommt, völlig fehl am Platze.
Wer Stress und Aufregung braucht, soll sich solche Basteleien antun, ich nicht.

In meinem privaten Umkreis haben einige Basteleien mit Roter Nummer laufen. Die trauen sich kaum aus dem Landkreis raus wegen so`n Zeug.
5 Bastelbuden mit RoterNummer rumstehen und nicht einen fahrbereiten Oldtimer zum RICHTIG fahren. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Jörg hat geschrieben: 18.08.2024, 21:48 Ich will mich bei einer Ausfahrt entspannen und bei einer längeren Reise auch unbeschadet zurück fahren können.
Da sind Gedanken an einer Fahrzeugkontrolle oder ob der Wagen wegen so´ner Kacke über den Tüv kommt, völlig fehl am Platze.
Wer Stress und Aufregung braucht, soll sich solche Basteleien antun, ich nicht.

In meinem privaten Umkreis haben einige Basteleien mit Roter Nummer laufen. Die trauen sich kaum aus dem Landkreis raus wegen so`n Zeug.
5 Bastelbuden mit RoterNummer rumstehen und nicht einen fahrbereiten Oldtimer zum RICHTIG fahren. :lol:
Du bist halt ein ängstlicher und arbeitsscheuer Glitterfriese. :lol:
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Arbeit kann ich so gut verteilen, daß nix mehr für mich überbleibt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
the Brain

Beitrag von the Brain »

V8-Rekord hat geschrieben: 18.08.2024, 13:12 Ich bin 3 Jahre am rödeln gewesen bis ich den V8 Umbau bei meinem Rekord-E durch hatte…
Diverse Hindernisse vom Abgasgutachten bis zur Tragfähigkeit der Karosse, dann waren es auf einmal die Bremsen die zu schwach wären etc….. kaum ein Prüfer will mehr die Verantwortung übernehmen… selbst wenn es Technisch TOP durchdacht wäre….
Alles was nicht in den Kram der EU passt, wird mittlerweile gnadenlos abgewiesen….ausser du bist ein namenhafter Hersteller, Tuner mit richtig connections oder baust auf E-Motor um, dann ist das was anderes….
Es macht kaum noch Spaß Umbauten zu machen….
Vielen Jockeys werden aktuell gerade ihre schlecht durchdachten Umbauten um die Ohren gehauen. Könnte man oftmals mit Einzelabnahmen umgehen. Dazu hat der engstirnige Teutone aber meistens zuviele Igel bzw deren Familien in der Tasche.

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl damit das nicht jeder Seelenverkäufer hier am PS Zirkus teilnehmen darf.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Antworten