Bitte gern, Hessisch Oldendorf ist ja bei mir ums Eck und dort gibt es alle 4 Jahre extrem seltene VWs zu sehen.
KdF-Wagen
- sable
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Re: KdF-Wagen
- dematerialisierer
- Status: Online
Ich mag es, wie die Kurven der Brezel in der Motorhaube fortgeführt werden. Ansonsten finde ich an Käfern und Artverwandten wenig Aufregendes. Im Gegenteil. Teilkastrierter Motor im Heck, dafür der Kofferraum auf fünf Ecken verteilt... Keine Ahnung, warum das ein solcher Verkaufsschlager war.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Ich behaupte jetzt mal, es lag an der Auswahl. Viel mehr gabs nicht. Entweder das, oder die Kutsche...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

-
Auch damals gab es schon fortschrittliche Konzepte mit 4Zyl. ReihenFrontmotor und Frontantrieb, z.B. Adler Trumpf.
Die Autos waren teilweise besser, aber eben nicht so zuverlässig oder hatten andere Nachteile.
Die Autos waren teilweise besser, aber eben nicht so zuverlässig oder hatten andere Nachteile.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Vieles ist um eine Fgstnr neu aufgebaut.
Gerüchte sagen das Ferdinand einfach die richtige Anrede parat hatte.
Sonst wären wir jetzt mehr Blau Braune Suppe, als wir es sowieso schon sind.

Gerüchte sagen das Ferdinand einfach die richtige Anrede parat hatte.
Sonst wären wir jetzt mehr Blau Braune Suppe, als wir es sowieso schon sind.

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- lost my Rekord
---weil Ferdinad Porsche einen guten Kontakt zu Hitler hatte. Und weil er ein Konstruktionbüro hatte mit schon passenden Lösungen. Und weil es keine Alternative gab, vor und nach dem 2. Weltkrieg. Ford, Opel und weitere wurden gerade vor dem Krieg in Schach gehalten. Und nach dem Krieg waren es die Alleierten (glaube die Britten) die den Käfer und das Produktions-Werk brauchten um sich selbst und Deutschland mobiel zu machen,dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.12.2022, 19:40 Ich mag es, wie die Kurven der Brezel in der Motorhaube fortgeführt werden. Ansonsten finde ich an Käfern und Artverwandten wenig Aufregendes. Im Gegenteil. Teilkastrierter Motor im Heck, dafür der Kofferraum auf fünf Ecken verteilt... Keine Ahnung, warum das ein solcher Verkaufsschlager war.

- lost my Rekord
.. ist historisches Automobilgut. Sollte nicht eingeeschert werden.the Brain hat geschrieben: ↑16.12.2022, 10:06Neuzeitliche Bildungslücke. Das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg kennt jeder Franke.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑16.12.2022, 09:46...auch wenn ich minimal Älter bin, war ich zwar auch nicht dabei....hab aber schon ne Menge drüber gelesen...![]()
Für mich gehört das eingeäschert. Wie so manch anderes aktuell.
Hast aber dennoch nicht ganz Unrecht mit deiner Meinung. Schließlich wurde das Werk und auch die Käfer von Zwangsarbeitern auf die Beine gestellt. Und VW hat da ordentlich provitiert (um nicht zu sagen, sie haben das unterstützt)

Ehrlich gesagt fehlt mir gerade die Gemeinsamkeit zwischen dem Reichparteitagsgelände in Nürnberg und automobilem Kulturgut.
Na ja,was an Sylvester in den Metropolen los war.....Da weiß ich schon was meine Farbe ist.
Silber mit kriegsbemalung

Silber mit kriegsbemalung

Solange es nicht Braune Scheiße ist, die Blau angemalt zum Himmel stinkt, bin ich bei dir. Aber Scheiße riecht immer gleich, egal welche Farbe die hat..

Oder hast du noch nicht auf das System geschissen?

- sable
- In Gedanken bei uns
Passend zum Thema KdF
https://youtu.be/Lpcc7opGtBo
https://youtu.be/Lpcc7opGtBo