H taugliche Tieferlegung 20-35mm möglich?
Re: H taugliche Tieferlegung 20-35mm möglich?
Wenn dir der Wagen ansonsten zusagt und der Preis passt, einfach kaufen. So teuer sind gebrauchte Federn auch nicht und es gibt in Thüringen? oder Sachsen? eine kleine Firma die Fahrwerksfedern auf Wunsch in jeglicher Härte, Länge und Windungsstärke fertigt. Da war mal ein Artikel in der Oldtimer Praxis. Wenn ich mich recht erinnere waren das pro Feder zwischen 50 und 100 €. Wenn das noch heute soviel kostet ist das bezahlbar. Schwarz lackiert und fertig. Kann keiner mehr nachprüfen ob die original sind oder nicht.
Ich hatte mal in meinem Caravan die Federn vom Rekord E Caravan hinten verbaut. Gibt ein prima Keilfahrwerk und bei voller Beladung steht er dann gerade. Hat mir auf Dauer aber nicht gefallen und jetzt sind wieder originale Federn drin. Die alten waren wahrscheinlich ausgelutscht. Es gab ab Werk auch unterschiedliche Härten. Das sieht man manchmal wenn man Federpaare von Schlachtwagen nebeneinander stellt wie die in der Länge und Materialstärke differieren können.
Ich hatte mal in meinem Caravan die Federn vom Rekord E Caravan hinten verbaut. Gibt ein prima Keilfahrwerk und bei voller Beladung steht er dann gerade. Hat mir auf Dauer aber nicht gefallen und jetzt sind wieder originale Federn drin. Die alten waren wahrscheinlich ausgelutscht. Es gab ab Werk auch unterschiedliche Härten. Das sieht man manchmal wenn man Federpaare von Schlachtwagen nebeneinander stellt wie die in der Länge und Materialstärke differieren können.
Das würde ich mal in Frage stellen. Wenn man was Kenne von der Materie hat braucht man eine Minute um das zu sehen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Metto du brauchst die Autos heute auch nicht mehr in einer normalen Wekstatt bringen weil die da keine Ahnung von haben und so ist es auch mit dem TÜV.
Ich habe H Kennzeichen bekommen mit Astra Stahlfelgen
Zuletzt geändert von opel68 am 09.09.2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
- CrazyCrasher
- Status: Offline
Waren mehrere "Kleinigkeiten" die zusammen kamen.
Denke der aktuelle Besitzer will mindestens das Geld wieder haben das er bezahlt hatte und wirkte dann wie an seiner Ehre gepackt weil bisher 10 und 11k geboten worden sind und ihm das nicht reicht (er schien nicht auf das Geld angewiesen zu sein um es mal so zu sagen).
Die Substanz vom Auto war ok aber einiges gebastelt, niemand der etwas dazu hätte sagen können, an jeder Stelle etwas (wenn auch machbares) zu erledigen.
Hätte auf jeden Fall gesagt das Auto ist wesentlich näher an einer 3 statt an einer 2..
Denke der aktuelle Besitzer will mindestens das Geld wieder haben das er bezahlt hatte und wirkte dann wie an seiner Ehre gepackt weil bisher 10 und 11k geboten worden sind und ihm das nicht reicht (er schien nicht auf das Geld angewiesen zu sein um es mal so zu sagen).
Die Substanz vom Auto war ok aber einiges gebastelt, niemand der etwas dazu hätte sagen können, an jeder Stelle etwas (wenn auch machbares) zu erledigen.
Hätte auf jeden Fall gesagt das Auto ist wesentlich näher an einer 3 statt an einer 2..
Beste Grüße
Andreas

Teuer bezahltes Klopapier. Fährt von euch einer mir oder meiner Crew in die Karre, könnt ihr euch damit den letzten Stuhlgang abwischen. Und ihr werdet reichlich davon haben, meistens in flüssiger Form.

-
Sorry, aber ich kann Motto da nur zustimmen. Es mag Prüfer geben, die das nicht erkennen, oder großzügig drüber wegsehen. Die Mehrheit wird's erkennen und spätestens, wenn du ahnungslos in der Nähe eines Poser-Treffens angehalten und dein Fahrzeug kontrolliert wird und du nicht lückenlos alle Veränderungen durch entsprechende Eintragungen nachweisen kannst, wird dein Fahrzeug an Ort und Stelle aufgeladen und zu einem Gutachter gebracht und kontrolliert. Und das ist in der Regel dann nicht dein Prüfer! Es kann genauso sein, dass dieser Spezialtrupp trotz vorhandener Eintragungen dein Fahrzeug auf deine Kosten zu einem Gutachter bringen und kontrollieren lässt, wenn die Eintragungen zweifelhaft erscheinen. Du darfst dich dann übrigens selbst darum kümmern, wie du nach Hause kommst... Zugegeben: Poser-Kontrollen finden sicher überwiegend in Ballungsräumen statt. In einen Unfall kannst du aber überall verwickelt werden und dann kann ebenfalls eine Untersuchung furch einen Gutachter durchgeführt werden.
Astra Stahlfelgen,weißen Streifen übers Auto 40 mm Federn ,Bilstein Dämpfer ,Weber alles mit H.
Das war bestimmt nicht alles.
Könnt auch den sein ihr im falschen Bundesland Wohnt oder ich im richtigen
Aber das du wieder so Ausholen musst Metto und mit Fäkalien um dich wirfst
Es ging darum was möglich ist und nicht was für Konsequenzen daraus entstehen könnten
Mister negativ
Das war bestimmt nicht alles.
Könnt auch den sein ihr im falschen Bundesland Wohnt oder ich im richtigen

Aber das du wieder so Ausholen musst Metto und mit Fäkalien um dich wirfst
Es ging darum was möglich ist und nicht was für Konsequenzen daraus entstehen könnten
Mister negativ
Zuletzt geändert von opel68 am 09.09.2024, 15:17, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Das rote Coupe stand in Kleinanzeigen drin für ich meine 9500€ VHB, war dann verkauft und stand kurz drauf für 12500€ drin mit anderem Standort.CrazyCrasher hat geschrieben: ↑09.09.2024, 14:18 Waren mehrere "Kleinigkeiten" die zusammen kamen.
Ich denke auch, dass ihm´s nicht um´s Geld geht...
Zuletzt geändert von achkommdu am 09.09.2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- buckrodgers61
....hat sich vor längerer Zeit zugetragen: irgendwo, in der Hannoveraner Ecke....stark modifizierte 2TL....auf Testfahrt, aber noch nix eingetragen....
es kam zu einem schweren Unfall und der Wagen wurde untersucht...in diesem Fall wurden die nicht eingetragenen Komponenten festgestellt und alles ging dann seinen Weg....der Fahrer danach auch ...mit ner dicken Rechnung, da die Versicherung das Geld von ihm zurückforderte.....
...ich weiß gar nicht mehr, ob ein anderes Fahrzeug in den Unfall mit involviert war....aber egal.....
es kam zu einem schweren Unfall und der Wagen wurde untersucht...in diesem Fall wurden die nicht eingetragenen Komponenten festgestellt und alles ging dann seinen Weg....der Fahrer danach auch ...mit ner dicken Rechnung, da die Versicherung das Geld von ihm zurückforderte.....
...ich weiß gar nicht mehr, ob ein anderes Fahrzeug in den Unfall mit involviert war....aber egal.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
- CrazyCrasher
Das passt zu seiner Story. Nein da hab ich mich vll falsch ausgedrückt, er kam mir nicht vor wie jemand dem es um 1000 Euro mehr oder weniger geht, eher ums Prinzip.
Und 9500 bis 10500 wäre auch ein angemessener Preis gewesen denke ich.
Beste Grüße
Andreas

Bei 25% Preissteigerung gehts nicht um Geld? Lebt ihr aktuell auf dem identischen Planeten wie ich? Alles geht um Dollarz. Die favorisierte Lebensform, oder habt ihr jemals weniger Geld gefordert als letztes Jahr? Ihr Nasen, kommt einer hoch gehen 50 unter, so muss das sein.achkommdu hat geschrieben: ↑09.09.2024, 15:14Das rote Coupe stand in Kleinanzeigen drin für ich meine 9500€ VHB, war dann verkauft und stand kurz drauf für 12500€ drin mit anderem Standort.CrazyCrasher hat geschrieben: ↑09.09.2024, 14:18 Waren mehrere "Kleinigkeiten" die zusammen kamen.
Ich denke auch dass ihm nicht um´s Geld geht...

Sucht euch Freunde mit denen ihr alt werden könnt. Die fragen nicht was du hast oder bist. Die mögen Euch so wie ihr seit.
Ich bin eigentlich froh, wenn die Preise halbwegs am Boden bleiben.the Brain hat geschrieben: ↑09.09.2024, 15:34Bei 25% Preissteigerung gehts nicht um Geld? Lebt ihr aktuell auf dem identischen Planeten wie ich? Alles geht um Dollarz. Die favorisierte Lebensform, oder habt ihr jemals weniger Geld gefordert als letztes Jahr? Ihr Nasen, kommt einer hoch gehen 50 unter, so muss das sein.achkommdu hat geschrieben: ↑09.09.2024, 15:14Das rote Coupe stand in Kleinanzeigen drin für ich meine 9500€ VHB, war dann verkauft und stand kurz drauf für 12500€ drin mit anderem Standort.CrazyCrasher hat geschrieben: ↑09.09.2024, 14:18 Waren mehrere "Kleinigkeiten" die zusammen kamen.
Ich denke auch dass ihm nicht um´s Geld geht...![]()
Sucht euch Freunde mit denen ihr alt werden könnt. Die fragen nicht was du hast oder bist. Die mögen Euch so wie ihr seit.
Mein Onkel hat einên M3 Jonny Cecotto. Seit dem letzten Wertgutachten is der 6stellig bewertet. Der traut sich schon länger nicht mehr "normal" auf die Straße, weil immer die Angst mitfährt, dass ihm einer bei der Karre anfährt oder entwendet wird, wenn er sie aus den Augen läßt.
68er Commodore A GS Coupe
- CrazyCrasher
Der Typ hatte seine Garage(n) direkt hinter seiner Firma, laden schien gut zu laufen, Kauft offensichtlich blind Autos (hat das quasi auch so gesagt), ich glaube darum er war jetzt nicht darauf angewiesen das Auto zu verkaufen oder gar Gewinn damit zu machen.
Aber ich hab halt auch keine 3.000 Euro zu verschenken...
Aber ich hab halt auch keine 3.000 Euro zu verschenken...
Beste Grüße
Andreas

-
Olli457 hat geschrieben: ↑09.09.2024, 16:30 Ich bin eigentlich froh, wenn die Preise halbwegs am Boden bleiben.
Mein Onkel hat einên M3 Jonny Cecotto. Seit dem letzten Wertgutachten is der 6stellig bewertet. Der traut sich schon länger nicht mehr "normal" auf die Straße, weil immer die Angst mitfährt, dass ihm einer bei der Karre anfährt oder entwendet wird, wenn er sie aus den Augen läßt.
Also wenn er die Kiste nicht mehr fährt, dann nehme ich liebend gern die Kurbelwelle für meinen 02...

- buckrodgers61
Kumpel fährt nen E30 M3, allerdings modifiziert (Rennsport)...legt sein Geld in Autos an, die ihm gefallen.....schätze, der ist genauso viel wert......Olli457 hat geschrieben: ↑09.09.2024, 16:30 Mein Onkel hat einên M3 Jonny Cecotto. Seit dem letzten Wertgutachten is der 6stellig bewertet. Der traut sich schon länger nicht mehr "normal" auf die Straße, weil immer die Angst mitfährt, dass ihm einer bei der Karre anfährt oder entwendet wird, wenn er sie aus den Augen läßt.
dream as if you´ll live forever