Seite 2 von 2
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 13.03.2021, 00:29
von Jörg
Brender hat geschrieben: ↑12.03.2021, 19:29
Das fette rote Stromkabel versorgt bestimmt die Lala oder?
Und die fetten roten Kabel mit dem Kabelbinder auf den Halter des Scheibenwaschbehälters gezurrt. Auf das die Hütte brennt.

Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 13.03.2021, 00:54
von andysteinmetz
C30NE 0021283
Ist das ein NE mit großen Ventilen ?
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 13.03.2021, 17:14
von Dodthy
Jemand hat gesagt da sind Ventile so groß wie die Brustwarzen einer farbigen drinne…
Wie groß weis ich net.Das größte vom Opel sagte der Chefmechaniker.
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 13.03.2021, 17:50
von Jörg
Von dir hätte ich gedacht, du benutzt das N - Wort, Christian.

Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 13.03.2021, 19:35
von Dodthy
Jaaa jaaaa Jörg und von dir weisem Mann habe ich genau die Anmerkung erwartet.....

Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 16.03.2021, 01:45
von andysteinmetz
andysteinmetz hat geschrieben: ↑13.03.2021, 00:54
C30NE 0021283
Ist das ein NE mit großen Ventilen ?
Das der NE eigentlich größere Ventile hat, weiß ich.
Meine Frage bezog sich auf die Motornummer !
Da es ja genug Kuddelmuddel bei Opel gab...
Sind da auch die Ein- und Auslaßschächte und Ansaug- und Abgaskrümmer ab Werk größer ?
BITTE NUR QUALIFIZIERTE ANGABEN !
Danke und Gruß
Andy
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 16.03.2021, 01:48
von andysteinmetz
Es nützt mir ja nichts wenn ich den Motor verbaue und z.B. einen zu
kleinen Abgaskrümmer verbaue...
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 17.03.2021, 17:03
von Raudi
Bei mir ist einer drin.
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 17.03.2021, 19:00
von the Brain
Jörg hat geschrieben: ↑13.03.2021, 00:29
Brender hat geschrieben: ↑12.03.2021, 19:29
Das fette rote Stromkabel versorgt bestimmt die Lala oder?
Und die fetten roten Kabel mit dem Kabelbinder auf den Halter des Scheibenwaschbehälters gezurrt. Auf das die Hütte brennt.
Halt Stop, das ist die Heizung für die Scheibenreinigung........
Seht euch mal die Ventilschäfte im unteren Drittel an. Das ist Endgeil, aber wem erzähl ich das......
Gelle Dodthy.
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 24.03.2021, 00:20
von andysteinmetz
Sind beim NE auch die Ein- und Auslaßschächte und Ansaug- und Abgaskrümmer ab Werk größer ?
BITTE NUR QUALIFIZIERTE ANGABEN !
Danke und Gruß
Andy
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 24.03.2021, 04:13
von Commodåren
andysteinmetz hat geschrieben: ↑24.03.2021, 00:20
Sind beim NE auch die Ein- und Auslaßschächte und Ansaug- und Abgaskrümmer ab Werk größer ?
BITTE NUR QUALIFIZIERTE ANGABEN !
Danke und Gruß
Andy
The 30E has a better flowing intake manifold. Also the exhaust manifold outlet diameter is bigger. The C30NE from an Omega A or Senator B has bigger valves and better flowing ports. So the best combination is a C30NE long block with 30E intake- and exhaust manifolds.
Re: C30NE mit H-Kennzeichen
Verfasst: 24.03.2021, 17:53
von andysteinmetz
OK,
thanks and best regards
Andy