In Kombination mit einer hellen Innenausstattung und einem möglicherweise undicht werdendem Heizungskühler hätte ich bei diesem Verfahren gewisse Bedenken ...Kickdownzug hat geschrieben:Yep, hab ich gestern gemacht und hat super geklappt. Ventil ausgebaut und gänig gemacht, Schlauch vorne am Motorblock gelöst und alles schön mit dem Gartenschlauch gespült bis keine braune Suppe mehr rauskam.
Heizung wird nicht richtig warm
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Gibt einen neuen Thread bei GesucheDer Redundant hat geschrieben:In Kombination mit einer hellen Innenausstattung und einem möglicherweise undicht werdendem Heizungskühler hätte ich bei diesem Verfahren gewisse Bedenken ...Kickdownzug hat geschrieben:Yep, hab ich gestern gemacht und hat super geklappt. Ventil ausgebaut und gänig gemacht, Schlauch vorne am Motorblock gelöst und alles schön mit dem Gartenschlauch gespült bis keine braune Suppe mehr rauskam.
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Kekimo hat geschrieben:Gibt einen neuen Thread bei GesucheDer Redundant hat geschrieben:In Kombination mit einer hellen Innenausstattung und einem möglicherweise undicht werdendem Heizungskühler hätte ich bei diesem Verfahren gewisse Bedenken ...Kickdownzug hat geschrieben:Yep, hab ich gestern gemacht und hat super geklappt. Ventil ausgebaut und gänig gemacht, Schlauch vorne am Motorblock gelöst und alles schön mit dem Gartenschlauch gespült bis keine braune Suppe mehr rauskam.
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Ein bisschen Nervenkitzel macht die Sache doch erst interessant , und wenn dann die Heizung wieder geht, trocknet es auch wieder schnellDer Redundant hat geschrieben: In Kombination mit einer hellen Innenausstattung und einem möglicherweise undicht werdendem Heizungskühler hätte ich bei diesem Verfahren gewisse Bedenken ...
- Der Redundant
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Ja, auch die Rostflecken im Teppich!Kickdownzug hat geschrieben:... und wenn dann die Heizung wieder geht, trocknet es auch wieder schnell
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Wie wär´s dann hiermit? Kommste mit?
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... .php?t=186
Könnten uns in KR treffen und zusammen fahren
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So, komplettes Thermostatgehäuse incl. Fühler und Geber erneuert, Thermostat mit 92 Grad reingemacht, vorher war eins mit 88 Grad drin, komplette Anlage durchgespült, frisch Wasser und Frostschutz rein und wat is.....? Lauwarme Heizung, null Besserung Eigentlich bleiben jetzt nur noch zwei Sachen, Heizungsventil oder Wärmetauscher, oder?
Ich habe einen bis Fgstnr., wie komme ich an das Ventil, bzw. wie leicht/schwer kriege ich den Wärmetauscher raus?
Ich habe einen bis Fgstnr., wie komme ich an das Ventil, bzw. wie leicht/schwer kriege ich den Wärmetauscher raus?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Defekte Heizungsventile habe ich bisher nur im Sinne von "undicht" erlebt. Verstopft war keins von denen! Ich denke, der Heizungskühler wird das Problem sein. Im Lauf von vier Jahrzehnten sammelt sich da eine Menge Dreck an.
Ich würde mir einen zweiten Heizungskühler besorgen und vor dem Einbau mit etwas Wasserdruck durchspülen, dann auf Dichtigkeit prüfen und letztendlich einbauen. Man kann sicher auch eine Kühler in eingebautem Zustand durchspülen, aber denn ein Schlauch abrutscht oder der Kühler undicht wird, versaut man sich halt die Innenausstattung!
Ich würde mir einen zweiten Heizungskühler besorgen und vor dem Einbau mit etwas Wasserdruck durchspülen, dann auf Dichtigkeit prüfen und letztendlich einbauen. Man kann sicher auch eine Kühler in eingebautem Zustand durchspülen, aber denn ein Schlauch abrutscht oder der Kühler undicht wird, versaut man sich halt die Innenausstattung!
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Du kannst den Heizungskühler auch im eingebauten zustand spühlen.Der Redundant hat geschrieben:Defekte Heizungsventile habe ich bisher nur im Sinne von "undicht" erlebt. Verstopft war keins von denen! Ich denke, der Heizungskühler wird das Problem sein. Im Lauf von vier Jahrzehnten sammelt sich da eine Menge Dreck an.
Ich würde mir einen zweiten Heizungskühler besorgen und vor dem Einbau mit etwas Wasserdruck durchspülen, dann auf Dichtigkeit prüfen und letztendlich einbauen. Man kann sicher auch eine Kühler in eingebautem Zustand durchspülen, aber denn ein Schlauch abrutscht oder der Kühler undicht wird, versaut man sich halt die Innenausstattung!
Die beiden Schläuche im Motorraum trennen.
Je ein Gartenschlauch dranmachen.
Ein an den Wasserhahn den anderen in den Abfluss.
Dann schön spühlen. Aber vorsichtig. Bei harten Verstopfungen kann der Kühler platzen.
Nur etwas das Wasser aufdrehen. Wichtig ist auch von beiden seiten versuchen zu spühlen.
Falls da nix durchkommt an Wasser ist das Heizungsventil nicht auf.
Oder der Kühler völlig zugesetzt.
Dein Problem wird sein einen neuen Heizungskühler zu finden.
Die Heizungskühler sind verschieden. je nachdem wo das Heizungsventil ist.
Gruß Stefan
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Als ich mich vor Jahren mit dem Problem befasst habe, habe ich auch mit Durchspülen angefangen (in verbindung mit Ameisensäure) - ging danach aber auch nur kurzfristig besser.Commodorea hat geschrieben:Du kannst den Heizungskühler auch im eingebauten zustand spühlen.Der Redundant hat geschrieben:Defekte Heizungsventile habe ich bisher nur im Sinne von "undicht" erlebt. Verstopft war keins von denen! Ich denke, der Heizungskühler wird das Problem sein. Im Lauf von vier Jahrzehnten sammelt sich da eine Menge Dreck an.
Ich würde mir einen zweiten Heizungskühler besorgen und vor dem Einbau mit etwas Wasserdruck durchspülen, dann auf Dichtigkeit prüfen und letztendlich einbauen. Man kann sicher auch eine Kühler in eingebautem Zustand durchspülen, aber denn ein Schlauch abrutscht oder der Kühler undicht wird, versaut man sich halt die Innenausstattung!
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Dann schön spühlen. Aber vorsichtig. Bei harten Verstopfungen kann der Kühler platzen.
Nur etwas das Wasser aufdrehen. Wichtig ist auch von beiden seiten versuchen zu spühlen.
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Richtig Ruhe war erst, als ich dem Wärmetauscher beim Kühlerreparaturservice ein neues Netz habe verpassen lassen - seit dem hat der Wagen Heizleistung auf Neuwagenniveau....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Ja - ist bei ollen Opels definitiv auch ein Verschleißteil - sobald ich erstmalig mitbekomme, daß die Temperaturanzeige im Auto nicht mehr so ist, wie se sein soll, ist das die allererste Amtshandlung, daß das Thermostat ausgetauscht wird....ruth-66 hat geschrieben:Ich habe vor einigen tagen das thermostat getauscht und war verwundert wie schön warm der nun wird. Sehr angenehm.
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