Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
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Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
Hallo
da ja doch schon einige ihre Restos hier eingestellt haben und auch immer wieder das Thema mit dem Längsträger und der Endspitzen aufkommt habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider nicht von Anfang an aber ein Auto hat ja 2 Seiten
Hier auf der linken Seite war nur an der Reserveradmulde ein ca 3cm großer Rostfleck (keine Durchrostung) zu sehen. Nachdem ich das rausgetrennt hatte und ich dem Träger schauen konnte habe ich Die komplette Endspitze (alle 3 Bleche) und den Träger rausgetrennt und neu angefertigt.
Blick von unten in den Kofferraum
von oben, das rot gestrichenen ist schon das eine neue Blech von der Endspitze
Sicht von Radhaus wo man normal den Rahmen sieht
der glatte Teil des roten Bleches ist neu angefertigt und das hintere Blech der Endspitze
die nächsten 3 neue Bleche, beim Träger habe ich den Teil mit den Ablauflöchern übernommen
angepunktet, das silberne ist der Schweißprimer
von unten, da wo es silber ist wid später gepunktet
verschweisst und gepunktet
verschliffen und fertig gepunktet, auch die Verstärkung zur Endspitze hin
fertig von unten
da ja doch schon einige ihre Restos hier eingestellt haben und auch immer wieder das Thema mit dem Längsträger und der Endspitzen aufkommt habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider nicht von Anfang an aber ein Auto hat ja 2 Seiten
Hier auf der linken Seite war nur an der Reserveradmulde ein ca 3cm großer Rostfleck (keine Durchrostung) zu sehen. Nachdem ich das rausgetrennt hatte und ich dem Träger schauen konnte habe ich Die komplette Endspitze (alle 3 Bleche) und den Träger rausgetrennt und neu angefertigt.
Blick von unten in den Kofferraum
von oben, das rot gestrichenen ist schon das eine neue Blech von der Endspitze
Sicht von Radhaus wo man normal den Rahmen sieht
der glatte Teil des roten Bleches ist neu angefertigt und das hintere Blech der Endspitze
die nächsten 3 neue Bleche, beim Träger habe ich den Teil mit den Ablauflöchern übernommen
angepunktet, das silberne ist der Schweißprimer
von unten, da wo es silber ist wid später gepunktet
verschweisst und gepunktet
verschliffen und fertig gepunktet, auch die Verstärkung zur Endspitze hin
fertig von unten
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Aber sieht ja nach sauberer Arbeit aus
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Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
snaring hat geschrieben:
tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh
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Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
dr_gonzo hat geschrieben:snaring hat geschrieben:
tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh
bei den Pappschablonen gehts,
aber beim Blech quäle ich mich schon etwas
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Re: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
Ach du hast da Pappe bemalt.snaring hat geschrieben:dr_gonzo hat geschrieben:snaring hat geschrieben:
tun dir bei der kleinen schere nicht die finger weh
bei den Pappschablonen gehts,
aber beim Blech quäle ich mich schon etwas
So gehts natürlich auch!
Ist doch aufgeräumt soweit, zwei Elektrogeräte, drei Hämmer und einmal Schweißgerät, das geht doch noch .snaring hat geschrieben:so sieht es aus wenn der Herr des Chaos Bleche macht
Heiko
Bei mir kommen da noch einige Kg Staub dazu .
Ich hab mal den Ascona eines Freundes geschweißt, da durfte ich vier Flexen gleichzeitig benutzen. Endlich mal nicht jedes mal umspannen .
Aber man hat ja noch Träume....... .
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de
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Ich arbeite normal mit 3 Flexen wegen der nervigen Umspannerei.
Aber bei einer ist die Kohle weg und die andere lag vorne am Auto weil ich in den Trockenphasen an der A-Säule den UBS wegmache.
Ich stelle aber auch im Moment auf Pneumatikwerkzeuge um.
Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche.
Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.
Hier mal eine Totale von der Werkbank
Aber bei einer ist die Kohle weg und die andere lag vorne am Auto weil ich in den Trockenphasen an der A-Säule den UBS wegmache.
Ich stelle aber auch im Moment auf Pneumatikwerkzeuge um.
Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche.
Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.
Hier mal eine Totale von der Werkbank
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Ist doch echt gut aufgeräumt bei dir.snaring hat geschrieben:Ich arbeite normal mit 3 Flexen wegen der nervigen Umspannerei.
Aber bei einer ist die Kohle weg und die andere lag vorne am Auto weil ich in den Trockenphasen an der A-Säule den UBS wegmache.
Ich stelle aber auch im Moment auf Pneumatikwerkzeuge um.
Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche.
Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.
Hier mal eine Totale von der Werkbank
„Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche. Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.“
Bitte sehr:
Friedemann
Bitte sehr:
Friedemann
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depedro hat geschrieben:„Ich mache viel lieber Blecharbeiten, dafür kann ich das Kabeldingesgezwierbel nicht ab. Da bieg ich lieber 20 Bleche. Für mich ist auch beim Kauf eines Autos die Karosserie nicht sooo wichtig da die Kosten für das machen recht niedrig sind sofern man die ganzen Geräte und Werkzeuge schon hat.“
Bitte sehr:
Friedemann
ist leider ein Rechtslenker,
aber sonst......................................