Hüstel.....

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
METTO
Status: Offline

Hüstel.....

Beitrag von METTO »

:oops:

obwohl mir Sebastian mehr oder weniger einen Freibrief ausgestellt hat, denke ich nach solchen Tagen wie es heute bzw. gestern mal wieder einer war, differenzierter über solche Themen.

Also, ich heiße Olaf, möchte allerdings am liebsten Metto genannt werden. Angefangen habe ich in den frühen 80ern mit Käfer schrauben. Ich habe einen Onkel der technisch versiert ist und alles in Eigenregie repariert bzw. umgebaut hat. Wir haben seinerzeit aus 2 Käfern einen gebaut für meine Mom. Obwohl, ehrlich gesagt, habe ich bloß im Weg gestanden und unqualifizierte Fragen gestellt, aber meine Neugierde war geweckt. Kurz danach kam der erste Opel auf den Hof, eine C Kadett Limo die mein Onkel von Automatik auf Schalter umgerüstet hat, für seine Gattin. Dannach schlief das auch wieder ein, außer den üblichen Fahrrad Reperaturen und den wilden ahnungslosen Versuchen der Mofa Flügel anzuschrauben, frisieren genannt, ging wenig.

Geprägt wurde ich dann in meinem ersten Freundeskreis, Ascona Manta Kadett. Also musste ein Ascona B her als ich 18 war, den habe ich mir bauen lassen da mein Interesse seinerzeit eher der Weiblichkeit vorbehalten war und Geld keine ernste Rolle spielte. Das war auch das Fahrzeug was ich als erstes zerlegt habe, mehrfach und konsequent.

Warum ich das jetzt alles mal schreibe liegt hauptsächlich auch daran das ich heute 20sten Jahrestag feiere, das ich das erste mal in einem Rekord C Coupe gesessen habe. Seinerzeit fuhr ich Ascona B in Schwarz/Schwarz, Koni Gelb, Lexmaul Auspuff, Alus mit breiten Reifen, die obligatorische dicke Anlage usw. Wie auch immer, auf jeden Fall war kein Sekt mehr am Start und die Wahl viel auf mich Nachschub holen und Kollega meinte wir nehmen seinen Wagen.

Also rein ins, das war mein erster Eindruck, Grauen. Rekord C Coupe, EZ71, also einfach bloß ein altes Auto und total ausgemergelt. Zerfetze Ausstattung, ausgelutschtes Fahrwerk, miese Bremsen, 2 Handbreit Spiel in der Lenkung, keine Heizung, keine Leistung und was das schlimmste war, keine Musik. Zu dem Zeitpunkt habe ich an der Intelligenz meines Freundes gezweifelt, wie kann man sich so eine Mülltonne freiwillig antun, der Wagen sah noch nichtmal gut aus da 95% der Zierteile fehlten oder verbeult oder rostig waren und die Seitenteile an den Coupe speziefischen Stellen am Seitenteil durchgerostet waren und mit Aufklebern gegen Wassereinbruch geschützt waren. Sowas freiwillig, nein danke.

5 Monate später, Wonnemonat Mai, Kollega hatte die Einheit weggestellt weil er selbst gefroren hat und kurz vorm TÜV Ende wieder zugelassen. Die gleiche Mülltone, Sonntags morgens mit 5 Leuten in die Einheit zum Flohmarkt, strahlend blauer Himmel, die Scheiben unten, ich saß hinten links am Fenster und hatte das erste mal ein Dauergrinsen und dieses " Will auch haben " Gefühl.

Der Rest sprengt den Rahmen bzw. ist schnell erzählt, 3 Monate später stand meine erste eigene Einheit auf dem Hof, 19S Coupe. Die Einheit wollte ich überholen und fing an nach Ersatzteilen bzw Spenderfahrzeugen zu suchen, also kam Einheit 2 usw...Mittlerweile habe ich 30 Einheiten gehabt, es gab Zeiten da gabs die Fahrzeuge umsonst oder mal ´ne Flasche Schnaps. In Summe liege ich aktuell bei geschätzen 80-120 Fahrzeugen, unter anderem Kapitän A, Diplomat B, Admiral A und B, alle Commodore Modelle, alle Manta und Ascona. Kadett B-E. Rekord B-E, S-Klassen, /8 und was weiß ich denn noch alles.

Metto
Zuletzt geändert von METTO am 31.12.2011, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Moin Metto! Schön dich auch mal hier zu treffen! :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Ja, Hallo und viel Spaß hier :D :D :D
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...und wenn du fragen oder probleme hast...einfach loslegen....hier gibt es bestimmt jemanden, der helfen kann... :lol:
*72 +12
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Metto, ich ziehe den Hut und bin beeindruckt :icon_daumen_01

und alles gute zum 20. Jahrestag

:icon_band_01:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hi Metto,willkommen! Bei so viel "Ab/Bis" Fachkomptenz kann man die leichte Verzögerung ruhig hinnehmen :wink:

Glückwunsch zu 20 Jahren Modelltreue :D !!

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Auf die nächsten 20!
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ich weiss echt nicht was ich sagen soll...... :wink:

coole sache grosser :icon_daumen_01
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

wird auch mal Zeit, das Du dich vernünftig Vorstellst.
Ein herzliches Willkommen von mir :ackermann-01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Willkommen und viel Spass hier

Kannst ja mal nen Paar Bilder zeigen von deinen Schmuckstücken, der Bilderupload ist freigeschaltet *höhö*
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hoffentlich nicht wieder so eine Laberbacke :lol:

Willkommen hier!

Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von GS! »

....ja dann mal viel Spass hier. Und denk dran, es gibt keine dummen Fragen,
nur dumme Antworten. :)
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Sicher kannst hier viel lernen und lesen.
Und immer schön erst die Suchfunktion benutzen.
Das erspart uns die Beantwortung der Anfängerfragen. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Nun hackt doch nich' so auf der frischen Ziege rum !
Olaf, aka "Metto", hat doch nun schon 20 Jahre gebraucht um sich aus der Deckung zu trauen :!:

Nicht, daß wir ihn Rehkitz - like gleich wieder verschrecken !!!

Ich könnte mir vorstellen, daß er eine Bereicherung für unser Forum sein wird 8)

Dann mal "FF" und keine Hemmungen :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Moin METTO :D
wünsche dir weitere 20 jahre schrauberei ! irgendwie is immer irgendjemand ausser familie dran schuld ;-)

gruss
Minal
make it so
Antworten