Lenkradschloss
Lenkradschloss
Was hat das auf sich mit dem Lenkradschloss, dass während der Fahrt blockieren kann? Was kann man dagegen tuen ausser nicht fahren? Worauf sollte man achten, bzw. was vermeiden?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
Hatte ich leider auch schon, und jetzt werde ich jedesmal den Stift abflexen und hab somit ruhe und ein enspannteres fahren, dafür aber kein Lenkradschloss mehr.El Greco hat geschrieben:Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss? Kommt schon Leute, ich habe gar keine Lust die Bekanntschaft eines eingerasteten Lenkradschlosses während der Fahrt zu machen, nicht nach so viel Arbeit mit dem Auddowaggen
Und wenn mir einer die Karre klauen will dann macht der das auch mit Lenkradschloss.
Grüße
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Motorwagen
- Beiträge: 3103
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
Anderes Lenkradschloß verbauen. Soll öfter bei Ab-Fg-Nr. Zündschlössern auftreten (erkennbar an schwarzer Kunststoffrosette ums Zündschloss) auftreten. Es wurde schon öfter empfohlen die alte Version zu verbauen (Chromrosette). Grundsätzlich akzeptiert der TÜV auch die von Sebastian gezeigte Variante, zumindest bei Baujahren wo Lenkradschloss nicht vorgeschrieben war, bei Rek. C kommts wohl auf den Prüfer an, ist aber nicht gerade "elegant".
der Schließzylinder, das wäre das Bauteil mit Chrom oder Plasterand, hat absolut nichts mit dem Lenkschloß zu tun.CH-GS hat geschrieben:Anderes Lenkradschloß verbauen. Soll öfter bei Ab-Fg-Nr. Zündschlössern auftreten (erkennbar an schwarzer Kunststoffrosette ums Zündschloss) auftreten. Es wurde schon öfter empfohlen die alte Version zu verbauen (Chromrosette). Grundsätzlich akzeptiert der TÜV auch die von Sebastian gezeigte Variante, zumindest bei Baujahren wo Lenkradschloss nicht vorgeschrieben war, bei Rek. C kommts wohl auf den Prüfer an, ist aber nicht gerade "elegant".
M
@ Heiko, I agree an by the Way, warum nur kenne ich solche Probs auch nur aus Erzählungen....?