Vermutlich frühkindlich beeinflusst durch meinen Opa und sein Commodore A GS Coupé habe ich im Jahre 1997 übereilt ein 70er 25S-Coupé mit Automatik gekauft. Angeboten von einem langhaarigen Spitzschuh-Träger im Dachauer Hinterland als Ersthand-Oma-Auto aus dem Schwarzwald mit knapp 50tkm auf der Uhr. Eigentlich sollte das Auto einer tiefer-breiter-Sidepipes-Orgie zum Opfer fallen aber dann sich der Herr doch nach einem Dodge Charger umgesehen ...
Übereilt deshalb, weil sich mit ein wenig mehr Sachkenntnis und Zeit ein paar oberflächlich versteckte Schweinereien sicher gefunden hätten, wie der PU-Schaum in den Schwellern der A-Säule und den Endspitzen
Nach 10 Jahren Betrieb und nur kleinen Reparaturen erfolgte 2008 die Stillegung aufgrund der nicht mehr kaschierbaren Durchrostungen und schlecht funktionierender Bremsen.
Und nun sind wir schon in diesem Stadium:
Mittlerweile wurde der Unterboden eisgestrahlt und es ergeben sich die übrigen Baustellen:
- A-Säule links und rechts
Schweller (aufgedoppelt)
Endspitzen und Endblech
Radhäuser hinten
Kotflügelenden
Technik ...
Als nächstes sind Blecharbeiten angesagt, kennt zufällig jemand gute Quellen für Reparaturbleche?
Wie sind Euro Erfahrungen mit TB?
Ich habe Schwellerbleche und Endstücke vorne, A-Säulen sind anscheinend gerade nicht auf dem Markt (E-Bucht etc.).
Oder hat jemand noch was rumliegen?
Ciao Bernd