Warum junge Leute spießige Autos fahren

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Warum junge Leute spießige Autos fahren

Beitrag von BennyBenson »

Youngtimer sind Wagen, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind und in der Regel nicht besonders lässig aussehen. Trotzdem boomt der Markt.
Vor allem junge Menschen wollen die alten Autos fahren. Kuno Nensel erklärt, warum

http://www.welt.de/lifestyle/article108 ... ahren.html


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Treffend beschrieben.......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sehr schön geschrieben. Die Suche nach einer heilen, überschaubaren Welt, wo man noch alles im Griff hatte.
Aber in der Erinnerung sieht man nur das Positive. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Um mit einem Neuwagen gleich aufzufallen wie mit einem Young- oder Oldtimer, muss man ein Vielfaches an Geld ausgeben... 8) :lol:
1900
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Auffallen? Ich will nicht auffallen ... 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

opelfreund hat geschrieben:Auffallen? Ich will nicht auffallen ... 8)
eben, ich falle mehr auf wenn ich nicht im Eimer sitze. Mich hat noch nie gekratzt was wer denkt oder sich den Hals verrenkt. Eher nervt mich das angequatsche überall....

M

Prägender Faktor bei der Autowahl sind meines Erachtens Kindheitserinnerungen und sowas...Kollega steht auf Rekord E, seine Moms hatte Ende 70 2 Chrommodelle.

Ich finde den Bericht zu eingeschränkt, denn das Gros der jungen Erwachsenen pappt sich doch lieber Plaste und Elaste an die Frikadelle, mit Sinnfreien 4 Rohr Auspuffblenden und Pornoleuchten usw......

Wo sollen die Boom-Youngtimer auch schon groß herkommen..? Das meiste ist doch der Kat-Attacke zum Opfer gefallen. Wenn man die Zulassungszahlen von Rekord C-E vergleicht ist seltsamerweise der C am meisten vertreten.
Antworten