Radbolzen??

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
BeefBoone
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 19:37
Wohnort: Emden/Ostfriesland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Radbolzen??

Beitrag von BeefBoone »

Moin,

bei meinem C-Rex sind leider ein Paar Radbolzen abgerissen, wo bekommt man Ersatz?
bzw. kann man die ersetzen?


Gruss Torsten


....still livin´ the bastard´s way......
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Kann man ersetzen. GLaube auf der Hinterachse ist es ein wenig aufwendiger als vorne, aber alles machbar.

Ich muss jetzt aber gestehen, ich weiss nur wo es längere gibt :D
http://cgi.ebay.de/370519540030
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

Serien Radbolzen kann der freundliche noch bestellen, voraussgesetzt her hat Bock drauf... 8)

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
BeefBoone
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 19:37
Wohnort: Emden/Ostfriesland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von BeefBoone »

Super Danke,

werde dann mal den "Freundlichen" mal dazu bewegen mir Solche zu ordern....



Gruss Torsten
....still livin´ the bastard´s way......
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

und geweselt werden sie mit einem großen hammer und viel kraft...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ähemm,Räusper :oops: -mal ne kleine Zwischenfrage:

Ist es möglich die Bolzen bei eingebauter Hinterachse/Halbwelle,d.h. ohne Steckachsen zu ziehen,zu erneuern?? Vorne auch??

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

hinten geht immer. Erst rauskloppen und den neuen mit einer Radmutter und dem flachen Ende reinziehen. Vorne muß die Radnabe runter und die Bremsscheibe ab, und da gehts los die ist mit einem 10er Vielzahn verschraubt.

M
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Andere Frage:

warum sind Deine Radbolzen eigentlich abgerissen? Das Passiert ja nicht einfach so.

Wurden die von einem Grobmotoriker überlastet? Wenn der Verdacht besteht würd ich auf nummer Sicher gehen und alle wechseln.

Bzw. gebrauchte Steckachsen und Radnaben sind dann wohl billiger.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Moin

Beim Volvo hab ich die Bolzen auch über die "Mutter drauf und dann Reinzeihen" Technik eingebaut.
Daraufhin kam direkt nen Anranzer der Experten von wegen das sind Dehnbolzen und damit würde ich diese ja Schwächen bzw. längen etc.
Deswegen sei auch das Drehmoment Vorgegeben.
Das Ganze hält so seit 8 Jahren.
Jetzt press ich die Bolzen mit nem Schraubstock ein, der klein genug ist um zwischen Radnabe und das Staubblech zu passen.
Ist halt von der Positionierung etwas aufwendig.
Die Bolzen gibts eigentlich bei allen üblichen Altkarrenverdächtigen.

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild
Antworten