ebay, paypal und kuriose email´s

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Bis 50 Bewertungspunkte behält Paypal die Kohle 3 Wochen für sich.
Es sei denn, es wurde eine positive Bewertung abgegeben.

Dazu die Pflicht es anbieten zu müssen (auch bis 50 Punkte), und somit Paypalgebühren abzuführen.

Alles zusammen grenzt tatsächlich an Wegelagerei.......


Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Ist neuerdings bei Neuanmeldungen Pflicht (Zwang)

ICH BITTE VON PAYPAL ZAHLUNGEN ABSTAND ZU NEHMEN - DER ZWANG DAZU GRENZT JA SCHON AN WEGELAGEREI

Darum und wegen der Gebühren ist es Abzocke.

niemand ist gezwungen sich in der Bucht anzumelden und niemand muß paypal zum zahlen nutzen. Kann man übrigens ausstellen in seinem Account, da gibts Häkchen die man setzen kann oder man lässt es. Also wozu die Aufregung. Anfragen aus dem Ausland in der Richtung lehne ich ab. Und Fakt ist nunmal das du bei einer Überweisung keinen Käuferschutz hast. Das war bzw. ist auch schon länger so, zumindest die 10 Jahre die ich in der Bucht angemeldet bin.

M
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Natürlich wirst du als Verkäüfer unter 50 Bewertungspunkten dazu gezwungen - sonst wird dein Angebot nicht eingestellt!
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

chromgoeder hat geschrieben:Natürlich wirst du als Verkäüfer unter 50 Bewertungspunkten dazu gezwungen - sonst wird dein Angebot nicht eingestellt!
alles schon richtig. Aber so sind nun mal die Vorgaben. Wenn Seb hier zum Beispiel sagt das Angebote ohne Preis gelöscht werden kann man darüber denken was man will. Niemand ist gezwungen hier Mitglied zu sein.


Schön ist was anderes, klar, was ich sagen will ist das mich niemand zu etwas zwingt was ich nicht will. Passen mir die Vorgaben nicht verzichte ich drauf. Bin zwar viel in der Bucht aber freiwillig.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben: niemand ist gezwungen sich in der Bucht anzumelden und niemand muß paypal zum zahlen nutzen. Kann man übrigens ausstellen in seinem Account, da gibts Häkchen die man setzen kann oder man lässt es. Also wozu die Aufregung. Anfragen aus dem Ausland in der Richtung lehne ich ab. Und Fakt ist nunmal das du bei einer Überweisung keinen Käuferschutz hast. Das war bzw. ist auch schon länger so, zumindest die 10 Jahre die ich in der Bucht angemeldet bin.

M

:icon_daumen_01

seh' ich genauso
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Zum Teile für unsere Kisten abzugreifen bietet sich diese Dienstleistung allerdings echt gut an. (Manchmal)
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Worüber regt ihr euch auf? Der Online-Dienst hat seine Regeln. Punkt.
Geht mal als Verkäufer auf'n Flohmarkt. Meint ihr, dass ist für umme?

:roll:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Was hat das mit der PayPal Abzocke zu tun?
Du zahlst als Verkäufer doch deine Einstellgebühren + Fotos + evtl. Startzeit planen.Reicht das nicht?
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Scheinbar nicht.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Nee,2009 glaub ich hat Ebay Kijiji geschluckt.
Ist ne'n Moloch,aber auch sehr nützlich :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Was hat das mit der PayPal Abzocke zu tun?
Du zahlst als Verkäufer doch deine Einstellgebühren + Fotos + evtl. Startzeit planen.Reicht das nicht?
Einstellgebühren? Incl dem ersten Bild für das was du und ichverkaufen 0,00 Euro. Mehr Bilder kann man kostenlos einfügen wenns mans draufhat. Die Bilder die du untem im Text siehst sind mit irgendwas eingefügt was nichts kostet. Oder der Timo hatte mal was verlinkt, eine Bilderserie mit 40.50 Bildern. Und Angebote kann man vorher erstellen und speichern und dann reinsetzen wenn man meint das es los geht. Bleibt also nur die Provision.


und wenn die 50% vom Erlös haben wollen......

Na und? Das ist ihr Sandkasten und wenn man mitspielen will muß man da durch.

das ist genauso sinnfrei wie Leute die sich aufregen das sie schon wieder geblitzt worden sind und jammern wie teuer das ist
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

METTO hat geschrieben: Na und? Das ist ihr Sandkasten und wenn man mitspielen will muß man da durch.

das ist genauso sinnfrei wie Leute die sich aufregen das sie schon wieder geblitzt worden sind und jammern wie teuer das ist

Exakt meine Meinung!
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Die Bilder die du untem im Text siehst sind mit irgendwas eingefügt was nichts kostet.

Trixum heißt das Gedöns was nix kostet und mir sind die Prozente bei dem was ich verkaufe anyway wurscht.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Vor zirka 3 - 4 Jahren hat ebay eingeführt das Shop Besitzer Pay Pal
anbieten müssen. Meine Antwort darauf war das ich mich geschäftlich
von Ebay verabschiedet und abgemeldet habe, 10 % Provision für
jede Pay Pal Buchung plus Einstellgebühr und Provision sind einfach zu viel................. :icon_finger_01

Ich habe kein Pay Pal Konto und werde niemals eins haben, geht
auch hervoragend ohne den Scheißdreck.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Antworten