the Infinity strikes back

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das blaue Relais ist E-Wischwaschi.


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Asooo, nagut...hät' ich mal genau hingeguckt hätte ich vielleicht auch drauf kommen können.
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Das blaue Relais ist E-Wischwaschi.
jepp das Ding heißt irgendwie Verzögerungsrelais und sorgt dafür das die el. Pumpe die man sehen kann erstmal Wasser fördert bevor der Wischer angeht. Gesteuert wird das Ganze über einen kleinen Drucktaster der im Blinkerhebel sitzt.

M

Zur Zündung gehört das größere schwarze Steuergerät unterhalb vom Blauen. Also nicht das Modul das unter der Zündspule sitzt. Habe auch im Unterdruckschlauch am Verteiler einen kleinen el. Schalter. Was das alles macht weiß ich auch nicht aber das ist die letzte Version die mir bekannt ist aus ´nem 86er 20S Rekord E.

HBZ und BKV sind auch aus nem 79er Rekord E 20S, ist ein 20mm FAG und dazu halt die starre Plaste Unterdruckleitung.
Antworten