Bremsstaub von der Eisenbahn
Bitte lackier' ihn neu!!! Farbton ist egal, Hauptsache der einmalige Erstlack ist weg!
Es kann einem zwar kein Mensch sagen, was an Erstlack so dolles ist, zumal, wenn er so aussieht, wie bei Deinem Schlitten, aber Hauptsache, es wird immer wieder betont, wie wichtig er ist, und was das alles mit dem Fahrzeug macht, wenn da erst neuer Lack drauf ist....
Aber Spaß beiseite, Du hast ja selbst erwähnt, dass Du ihn neu lacken willst, von daher.....
----------------------------------------------------------------------------
Schlussendlich was zum Thema: Die Variante mit dem Essig sollte bei leichtem Rostbefall klappen, wenn's schon zu tief sitzt, ist's natürlich "essig"....dann ist der Lack eh hinüber.
Bei den Scheiben dto. Wenn der Rost das Glas angegriffen hat, ist es kaputt, dann hilft auch kein Polieren mehr. Rost ist nämlich stärker als Glas...leider...
Was mich an dem Gewerkschaftswunder-Rekord wundert: Das doch'n 2-Türer, oder? "Schofföörs-Limonade"....zum hinten durch Krabbeln?
Jetzt ist so'n 1700er 2TL DIE klassische Limo zum Gefahrenwerden....
Es kann einem zwar kein Mensch sagen, was an Erstlack so dolles ist, zumal, wenn er so aussieht, wie bei Deinem Schlitten, aber Hauptsache, es wird immer wieder betont, wie wichtig er ist, und was das alles mit dem Fahrzeug macht, wenn da erst neuer Lack drauf ist....
Aber Spaß beiseite, Du hast ja selbst erwähnt, dass Du ihn neu lacken willst, von daher.....
----------------------------------------------------------------------------
Schlussendlich was zum Thema: Die Variante mit dem Essig sollte bei leichtem Rostbefall klappen, wenn's schon zu tief sitzt, ist's natürlich "essig"....dann ist der Lack eh hinüber.
Bei den Scheiben dto. Wenn der Rost das Glas angegriffen hat, ist es kaputt, dann hilft auch kein Polieren mehr. Rost ist nämlich stärker als Glas...leider...
Was mich an dem Gewerkschaftswunder-Rekord wundert: Das doch'n 2-Türer, oder? "Schofföörs-Limonade"....zum hinten durch Krabbeln?
Jetzt ist so'n 1700er 2TL DIE klassische Limo zum Gefahrenwerden....
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
Sicher, daß es nur Bremsenstaub ist und nicht vielleicht metallischer Abrieb bzw. Funkenflug von ner Oberleitung?Roll24v hat geschrieben:Hallo,
hab im Sommer eine 1700 2TL mit 80tkm nach Hause geholt (war geschenkt). Das Teil steht schon seit 22 Jahren rum und 16 davon unter einem Dach direkt neben einer viel befahrenen Bahnstrecke. Dementsprechend viel Bremsstaub (und was auch immer noch) hat sich auf dem Auto verteilt, und das Zeug hält verdammt gut.
Das Auto ist gewaschen (mit allen nur erdenklichen Mittelchen) und fühlt sich an wie 1000er Schleifpapier :
Dann wird es wohl sowohl bei Scheiben als auch beim Lack eher fast unmöglich sein, noch was rauszuholen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
-
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Sicher, daß es nur Bremsenstaub ist und nicht vielleicht metallischer Abrieb bzw. Funkenflug von ner Oberleitung?Roll24v hat geschrieben:Hallo,
hab im Sommer eine 1700 2TL mit 80tkm nach Hause geholt (war geschenkt). Das Teil steht schon seit 22 Jahren rum und 16 davon unter einem Dach direkt neben einer viel befahrenen Bahnstrecke. Dementsprechend viel Bremsstaub (und was auch immer noch) hat sich auf dem Auto verteilt, und das Zeug hält verdammt gut.
Das Auto ist gewaschen (mit allen nur erdenklichen Mittelchen) und fühlt sich an wie 1000er Schleifpapier :
Dann wird es wohl sowohl bei Scheiben als auch beim Lack eher fast unmöglich sein, noch was rauszuholen.
, mein Gedanke...... Das ist alles mausetot
@ Olynator bist mein 2ter wenns um sinnfreie Beiträge geht.....
Danke
Danke erstmal für die guten Tipps, werde die mal probieren, kaputtmachen kann ich da nicht mehr viel, mehr als ne neue Scheibe kanns auch nicht werden. Lackieren (zumindest Teile davon) wird mir nicht ausbleiben, da doch einiges an Rost und auf der rechten Seitenwand eine größere Delle vorhanden ist. Die hat er leider während seiner Standzeit erst erhalten, man sieht sogar noch die Fußabdrücke. Was sich alles so entlang der Bahn rumtreibt...
Ich glaube auch nicht dass es nur Bremsstaub ist, ich weiß nicht mal was es genau ist, ich weiß nur dass er 16 Jahre neben der Bahn verbracht hat. Dachte mir nur dass etwas zu retten wäre bovor ich entscheide obs komplett neuer Lack oder nur Teillackierungen werden.
Wenns die Wetterlage zulässt werde ich mal ein paar mehr Fotos (auch von allen anderen Opels) machen und einstellen und mich dann auch mal genauer vorstellen.
Gruß,
Roland
Ich glaube auch nicht dass es nur Bremsstaub ist, ich weiß nicht mal was es genau ist, ich weiß nur dass er 16 Jahre neben der Bahn verbracht hat. Dachte mir nur dass etwas zu retten wäre bovor ich entscheide obs komplett neuer Lack oder nur Teillackierungen werden.
Wenns die Wetterlage zulässt werde ich mal ein paar mehr Fotos (auch von allen anderen Opels) machen und einstellen und mich dann auch mal genauer vorstellen.
Gruß,
Roland
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
wer ist 1er??METTO hat geschrieben:
@ Olynator bist mein 2ter wenns um sinnfreie Beiträge geht.....
Danke
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
PRINZ HÜHNERFURZsnaring hat geschrieben:wer ist 1er??METTO hat geschrieben:
@ Olynator bist mein 2ter wenns um sinnfreie Beiträge geht.....
Danke
Ooch, wie süß.
Das betrachte ich von so'nem Qualitäts-Poster wie "Metto" als echtes Kompliment. Allein, was Du in diesem Thread abgeliefert hast, ist Grimme-Preis verdächtig. Danke Dir. Es wird mich ewig prägen.
Aber an Prof.Selbstdarsteller kommt eben keiner vorbei.
Das betrachte ich von so'nem Qualitäts-Poster wie "Metto" als echtes Kompliment. Allein, was Du in diesem Thread abgeliefert hast, ist Grimme-Preis verdächtig. Danke Dir. Es wird mich ewig prägen.
Aber an Prof.Selbstdarsteller kommt eben keiner vorbei.
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
Ich muß mal doof nachfragen, wer gemeint ist ?!METTO hat geschrieben:PRINZ HÜHNERFURZsnaring hat geschrieben:wer ist 1er??METTO hat geschrieben:
@ Olynator bist mein 2ter wenns um sinnfreie Beiträge geht.....
Danke
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
-
- Status: Offline
Re: Bremsstaub von der Eisenbahn
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Ich muß mal doof nachfragen, wer gemeint ist ?!METTO hat geschrieben:PRINZ HÜHNERFURZsnaring hat geschrieben:
wer ist 1er??
Ich wuerde ihn ja so lassen wie wo die Huehner und Locks ihren dunst abgelassen haben:-), mehr retro geht ja garnicht...vielleicht haelt es dieses Eisen auch nur noch zusammen.. alleine wegen dem wuerde ich mir den Wagen nach Niedersachsen holen, Elektrik neu machen und mit roter Nummer in HH rumeiern...mehr staunende Menschen wirste nie wieder sehen ;:-)
-
- Status: Offline
bist eingeladen zur Pokalverleihung, aber nicht vergessen die Katzenscheißewurfmaschine mitzubringen, Übung haste ja mittlerweile genug.......Olynator hat geschrieben:Ooch, wie süß.
Das betrachte ich von so'nem Qualitäts-Poster wie "Metto" als echtes Kompliment. Allein, was Du in diesem Thread abgeliefert hast, ist Grimme-Preis verdächtig. Danke Dir. Es wird mich ewig prägen.
Aber an Prof.Selbstdarsteller kommt eben keiner vorbei.
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
@ Roll24v
Fragen zum Umgang mit authentischen automobilen Zeitzeugen sind im Opel History Forum besser aufgehoben. Bei Fragen zu Tieferlegung und breiten Reifen bist du hier besser aufgehoben. Nur mal so als Denkanstoß, welche Themen wo angebracht sein könnten.
Viele Grüße,
Thorsten
Fragen zum Umgang mit authentischen automobilen Zeitzeugen sind im Opel History Forum besser aufgehoben. Bei Fragen zu Tieferlegung und breiten Reifen bist du hier besser aufgehoben. Nur mal so als Denkanstoß, welche Themen wo angebracht sein könnten.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Der Redundant hat geschrieben:@ Roll24v
Fragen zum Umgang mit authentischen automobilen Zeitzeugen sind im Opel History Forum besser aufgehoben. Bei Fragen zu Tieferlegung und breiten Reifen bist du hier besser aufgehoben. Nur mal so als Denkanstoß, welche Themen wo angebracht sein könnten.
Viele Grüße,
Thorsten
Ursprünglich sollte es ja nur ne Frage zur Bekämfung der Ablagerungen am Lack/Glas sein. Konnte nicht wissen welche Ausmaße das annimmt....
Gruß,
Roland
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline