Originale Verzinkung!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

@Hubi
hast du den Text dazu?

ich frage mich wie das in der Produktion mit dem schweissen gemacht wurde :o

Man lernt nie aus


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
@dematerialisierer hat da vollkommen recht. Opel hat einige Karossen teilverzinkt geliefert. Bei meinem Commodore war noch im Schwellerbereich die Verzinkung zu erkennen. Da ist auch devinitiv noch kein Blech eingeschweißt worden.
Zb Ist vom Kadett D auch der Innenradlaufbereich verzinkt gewesen. Das ist auch im Verkaufsprospekt so beschrieben.
mfg
Hubi
Hallo Hubi,

ja Kadett D und Commo sind 10 Jahre Unterschied. 10 Jahre wo sich sehr viel getan hat.
Selbst Porsche hat erst 1976 eine Verzinkung angeboten.

Also ich glaube daran nicht, daß Opel bei einer Karosse die bis 1972 gebaut wurde Teilverzinkung angeboten hat, und da hier keiner einen Beweis hat liefern können der Glaubhaft nachzuvollziehen ist, schließe ich dies aus.

Grüße
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Ich habe heute ein Buch von Opel in der Bücherrei ausgeliehen und da wird die Produktion anhand vom Ascona B aufgeführt.
Da habe ich folgendes gefunden:

"Besonders korrosionsgefährdete Karosserieteile bestehen aus verzinktem Blech, andere werden mit punktschweißfähiger Zinkstaubgrundierung oder zinkchromathaltiger Grundierung geschützt."

Buch ist von 1977

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

bei meinem Coupe sind die hinteren senkrechten Bleche der Schweller, also von ausen gesehen die Schweller rückseite verzinkt. Hab ich bemerkt als ich den Unterboden sauber gemacht hab - weil da sieht man ja das untere Drittel.

Die vorderen Quersträger links und rechts sind bei mir auch Verzinkt.


Bei den KAD B Modellen sind übrigens die Schweller komplett verzinkt (wegen der viellen Beschwerden beim A Modell 8) ).

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Driver hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Coupe sind die hinteren senkrechten Bleche der Schweller, also von ausen gesehen die Schweller rückseite verzinkt. Hab ich bemerkt als ich den Unterboden sauber gemacht hab - weil da sieht man ja das untere Drittel.

Die vorderen Quersträger links und rechts sind bei mir auch Verzinkt.


Bei den KAD B Modellen sind übrigens die Schweller komplett verzinkt (wegen der viellen Beschwerden beim A Modell 8) ).

Grüße

Georg
Volltreffer.

METTO

Ich weiß was ich gesehen habe, soll wer glauben was er will.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Hubi hat geschrieben: dematerialisierer hat da vollkommen recht.
Das sollte man eigentlich zur Pflichtsignatur in jedem Forum der Welt für jeden User machen. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:
Man lernt nie aus
das ist vorbei an dem Tag wenn 6 Fuß Erde auf mich geworfen werden...

Stecke sehr tief in der Materie Rekord C Commodore A, aber ich weiß auch noch lange nicht genug.... und ALLES wird sowieso niemals wer wissen.

METTO
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Bild
Oh ihr ungläubigen ;-)
Da ist's schwarz auf weiß im Werkstatthandbuch.

In der Rostverächter Werbung steht noch...
Er wird mit Opel's Speizial-Zinkstaubfarbe behandelt. Er wird mit PVC an allen Ecken und Fugen abgedichtet. Dann wird er nach zweimaliger Grundierung mit einem hochelastischen Kunstharzlack lackiert.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh

@Hubi, falsche Seite oder kann ich nicht lesen........?


METTO
Zuletzt geändert von METTO am 12.02.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Ist schon die richtige Seite..
Im mittleren Text.. Ausnahme: verzinkte Blechteile am Vorderrahmen Längsträger..
Bin mir sicher, das auch noch an mehreren Stellen darauf hingewiesen wird.
Bild
hier ist noch eine..
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hubi hat geschrieben: Oh ihr ungläubigen ;-)
Da ist's schwarz auf weiß im Werkstatthandbuch.
Das überzeugt selbst mich!!!!!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

:floet
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

chromgoeder hat geschrieben::floet

Nobelschröder......... :wink:
Antworten