weber DFO vergaser einstellen synchronisieren?wer kann helfe

Alles für den Hobbyschrauber
coupeziger67
Status: Offline

thanks

Beitrag von coupeziger67 »

vielen dank ihr lieben wir freuen uns schonBildBild

Motorwagen

Beitrag von Motorwagen »

ich glaub dein Schlauch vom BKV könnte sich zusammen ziehen :?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
coupeziger67

schlauch?

ist eigentlich ein verstärkter gewebeschlauch.meinst du der packt das nicht?hatte den motor ja schon an, da sah alles gut aus ,gibt es was besseres?
Motorwagen

Beitrag von Motorwagen »

es sieht so aus als wenn es ein Druckschlauch ist und kein Unterdruckschlauch.
Ich hatte schonmal ein Wagen in der Hand bei dem sich so ein Druckschlauch, der etwas älter war, zusammengezogen hat weil die Drahtwicklung fehlte. Ich würde mir lieber einen mit Draht rein machen

Gruß
Heiko
coupeziger67

ok.werde mich nochmal damit beschäftigen gruß coupeziger
Olynator

Beitrag von Olynator »

Das mit dem Schlauch stimmt. der wird irgendwann verm. sehr flach aussehen und an den Knickseiten einreißen. Lieber beim AltOTH neue Meterware kaufen.

Aber mal Hut ab, für die Aktion, die Du mit den Dingern gefahren hast.
Typischerweise bekommst Du auf die erste Frage auf gar keinen Fall eine Antwort auf die gestellte Frage, sondern wieder in bester Selbstinszenierungsmanier eine Liste von Allem, wo unfähige Bastler bislang alternativlos dran gescheitert sind, anstatt weiter zu helfen, das dargestellte Problem zu lösen....

Sieht scheiße-geil aus und hoffentlich geht die Kiste danach so, wie's nach der Arbeit anzunehmen ist... schreib mal wieder hier rein, wenn der Prüfstand sein Urteil gefällt hat!

Gruß + Respekt
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Motorwagen

Beitrag von Motorwagen »

Olynator hat geschrieben:
Typischerweise bekommst Du auf die erste Frage auf gar keinen Fall eine Antwort auf die gestellte Frage, sondern wieder in bester Selbstinszenierungsmanier eine Liste von Allem, wo unfähige Bastler bislang alternativlos dran gescheitert sind, anstatt weiter zu helfen, das dargestellte Problem zu lösen....

ich weiss nicht was du für ein Problem hast aber seine Frage war nach Literatur zum einstellen der Vergaser und diese sollte er bekommen haben.
Es waren sogar mehrere User die sich angeboten haben.
Kann das oben von dir geschriebene also nicht nachvollziehen

Gruß
Heiko
coupeziger67

locker bleiben leute

hallo leute ich möcht mich auf jeden fall hertzlichst für die hilfe bedanken
hätte nicht gedacht das es so schnell geklappt hatt die unterlagen sind sehr hilfreich .wenns mit den DFO,s gut läuft melde ich mich,wenn nicht
melde ich mich auch.see you der coupeziger
Olynator

Beitrag von Olynator »

@snaring: Sorry, hast recht, war zu allgemein gehalten, bezog sich mehr auf die ersten beiden Postings.
Ab "Deinem" wurd's dann produktiver.

Mich würde mal interessieren, was der ganze "Spaß" gekostet hat, bzw. was es kosten würde, wenn man sowas nochmal (noch ein paar Mal?) nachbauen würde....denn das wäre doch DIE Rettung für die zig Weber-Anlagen, die ungeliebt in die Ecke gefeuert wurden, in Party-Kellern an der Wand rumhängen und für immer den Ruf der luschigen Schnellverschleißer haben. So könnte man -ohnehin rumliegendes- Material nochmal sinnvoll verbauen, wenn sie denn danach wieder wie neu funktionieren würden.
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
coupeziger67

naja die kompletten DFO,s gab,s in der bucht für unter 200 eu.manchmal kosten sie mehr manchmal weniger aber die sind eigentlich immer ausgelutscht
habe mich nichmal um neue zahnsegmente originalvon webergekümmert,da ich von beruf maschinenbauer bin und arbeitsmäßig jeden tag mit technischen lösungen konfrontiert bin habe ich mir über
einen großhändler vollrohlinge besorgt 2.50eu.das stück,aber dann gehts
erst los .drehen,fräsen,vorrichtungen bauen10 std.sind schnell weg.gehäuse auf cnc,fräse ausschpindeln neue buchsen...7std.hatt ein freund bearbeitet nach feierabend
schwimmernadelventile neu etc..
gasgestänge neu bauen kugelköpfe neu etc.. das ist offiziell nicht zu bezahlen aber der spaß würde schon mehrere 100eu.kosten
hoffe nur das sich die arbeit gelohnt hat aber es wird schon gruß coupeziger
Antworten