Wie erklaert sich dass ,ich mitt meinen wagen wenn ich 120 fahre grad mahl 2900 touren drehe
1900S und getriebe ist th180 2gang mitt overdrive ??
drehzahl frage
drehzahl frage
Drive and enjoy
Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Hallo,
das TH 180 hat 3 Gänge PRNDSL, der 3. Gang ist kein Overdrive.
PRNDL wäre 2-Gang Powerglide.
Vielleicht wurde dein Wagen mal auf TH180 umgebaut. Hat der Lenkradautomatik? Dann kann es sein dass er noch die Anzeige von der Powerglide drin hat.
Was war denn die längste Hinterachsübersetzung im Rekord? Ich dachte 3.67. Selbst damit hört sich 2900 bei Tempo 120 sehr niedrig an.
Gruß
Dennis
das TH 180 hat 3 Gänge PRNDSL, der 3. Gang ist kein Overdrive.
PRNDL wäre 2-Gang Powerglide.
Vielleicht wurde dein Wagen mal auf TH180 umgebaut. Hat der Lenkradautomatik? Dann kann es sein dass er noch die Anzeige von der Powerglide drin hat.
Was war denn die längste Hinterachsübersetzung im Rekord? Ich dachte 3.67. Selbst damit hört sich 2900 bei Tempo 120 sehr niedrig an.
Gruß
Dennis
hi william,
das th180 gab es erst später, ab ca. ende 1968/anfang 1969. bin mir nicht ganz sicher, aber die 66er und 67er hatten das powerglide drinnen.
wo ich gerade so überlege, ist glaube ich der getriebetunnel bei den frühen baujahren etwas flacher, so dass ein umbau auf th180 evtl. nicht so einfach machbar ist.
gruß
dennis
das th180 gab es erst später, ab ca. ende 1968/anfang 1969. bin mir nicht ganz sicher, aber die 66er und 67er hatten das powerglide drinnen.
wo ich gerade so überlege, ist glaube ich der getriebetunnel bei den frühen baujahren etwas flacher, so dass ein umbau auf th180 evtl. nicht so einfach machbar ist.
gruß
dennis