elektrischer Schaltplan

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

elektrischer Schaltplan

Beitrag von Klitsche 68 »

Moin!
Hat jemand einen Schaltplan für`n Commo-A mit Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole, den er mir mal mailen kann???

Wär unheimlich nett, weil ich da einiges überarbeiten muss...


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

guck mal auf diese Seite. Da sind die Schaltpläne für die verschiedenen Baujahre zu finden. Musst halt die benötigten Infos noch aus den Schaltplänen für den Sprint rausziehen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Jo geil!
Kannt ich noch garnich!
...danke...
Paul
Beiträge: 73
Registriert: 20.11.2007, 17:38
Wohnort: Ditzingen
Status: Offline

Beitrag von Paul »

Klitsche 68 hat geschrieben:Jo geil!
Kannt ich noch garnich!
...danke...



schreib mir was du vorhast vielleicht kann ich Dir helfen
:kopfkratz :kopfkratz

gruss
Dietmar
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
elcalimero
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2010, 16:03
Status: Offline

probleme mit den schaltplänen

Beitrag von elcalimero »

Hallo.Bin Neu hier und habe ein problem.der warnblinker funzt einwandfrei nur der normale blinker nicht.hat jemand ne idee???ein Stromlaufplan wäre auch gut. zum auto.ist ein 68er record 1,7 mit automatikgetriebe.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Blinkrelais defekt. Ist im Sicherungskasten in der Mitte. Bis Fgstnr sind das 2 von einander unabhägige Systeme. Deswegen funzt der Warnblinker auch noch.

In ganz seltenen Fällen ist das Blinkerjoch defekt. Das ist oben unter der Plasteverkleikung hinterm Lenkrad. Bevor ich da allerdings fummel würde ich erstmal ein anderes Relais testen.

METTO
elcalimero
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2010, 16:03
Status: Offline

Beitrag von elcalimero »

blinkrelais hab ich schon mehrer durch.wie kann ich das mit dem schalter testen???außer das ich nen neuen kaufe
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

wie ist das Nachrüstrelais verkabelt? Gibt welche wo mit Lüsterklemmen gearbeitet wird. Vielleicht ist da der Fehler schon zu finden.

Ansonsten mal den Stecker ziehen und blinken, auf einem Kontakt muß Strom sein. Wenn da nichts ankommt bleibt nur das Lenkrad runter und die Verkleidung abmachen.

Rechts am Blinkerjoch ist der Anschluß für Zündungsplus. Wenn das anliegt wird das Joch selber eingegangen sein. Oder der Anlaßschalter. Das ist das schwarze Kästchen hinter dem Lenkradschloß. Beides ist schwer zu reparieren, ist vernietet und da sind kleine Federn und sowas drin versteckt.

METTO
elcalimero
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2010, 16:03
Status: Offline

Beitrag von elcalimero »

also es ist ein 69er record.die warnblinkanlage ist schon serienmäßig.habe auf dem blinkerschalter dauerplus als rotes kabel(denke mal Lichthupe).habe alle kabel zwischen warnblinkschalter und sicherungskasten neu gemacht.welches kabel muss noch strom haben???habe versucht den blinkerschalter auf durchgang zu messen.ging aber nicht.was nun????auto soll am freitag zum tüv.sonst ist alles fertig,bis auf dem blinker.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


dann ist denke mal das Problem der Warnblinkschalter, obwohl mich da ehrlich gesagt wundert das die Warnblinkanlage läuft und der Rest nicht. Das einzige was mir dazu einfällt ist das die Kontakte die in den Warnblinkschalter gesteckt werden geschlitzt sind und dort der eine oder andere zusammengedrückt ist und deswegen spinnt die gesamte Anlage.

Das sind allerdings nur Vermutungen....

METTO
Antworten