Einbau Öldruckgeber

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Interstate76
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Einbau Öldruckgeber

Beitrag von Interstate76 »

Hallo!

Schon in der Bibel steht "Öldruck geben ist seeliger als Öldruck nehmen!" ...oder so ähnlich. :wink:
Daher möchte ich die Konsole mit den Zusatzinstrumenten bei meinem Commo nachzurüsten und frage ich mich gerade wo genau am Motor der Öldruckgeber hinkommt? :icon_denk_01

Vielleicht hat auch jemand die Größe des Gewindes für mich, da ich den passenden Geber erst noch besorgen muß.

Gruß
Dennis


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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Öldruckgeber kommt dahin, wo jetzt der Öldruckschalter ist.
Gewinde weiß ich nicht.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

Danke schon mal! Und ähh, wo genau finde ich den Öldruckschalter... :D
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CommoA
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Beitrag von CommoA »

Hmm.. wenn du vorm Motor stehst links kurz vorm Getriebe hinterm Krümmer.
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


M14x1,5 Gewinde, Messbereich 0-5 Bar und Warnkontakt 0,5 Bar.

Ohne Gewähr allerdings ziemlich sicher.

Kannste aus fast jedem CIH Motor nehmen, also bis zum 30-24V sind mir keine Unterschiede bekannt.

METTO
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

@ CommoA:
Bestens, jetzt weiß ich wo ich schauen muß! :)

@ Metto:
Klasse Tipp! Das macht mir Mut einen Geber zu finden, der Unterhalb von 120€ - Neupreis liegt! 8)

Danke Euch für die Infos,

Grüße
Dennis
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METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

wenn Du dich an einen Gebrauchten mit Funktionsgarantie rantraust sach einfach Bescheid.

METTO
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JPS
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Beitrag von JPS »

Interstate76 hat geschrieben:@ CommoA:
Bestens, jetzt weiß ich wo ich schauen muß! :)

@ Metto:
Klasse Tipp! Das macht mir Mut einen Geber zu finden, der Unterhalb von 120€ - Neupreis liegt! 8)

Danke Euch für die Infos,

Grüße
Dennis
frag mal jim, der hat grad einen gekauft für 69 euro oder so....NEU !!!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Landei
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Beitrag von Landei »

Moin,

Habe auch noch einen gebrauchten über. Nenne mir deinen Preis über PM, kann sein dass ich länger für eine Antwort brauche, liegt an meinem Job. :wink:
Hubraum statt Spoiler
LuKi
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Beitrag von LuKi »

Hallo,

da ich beim Hersteller dieser Druckgeber arbeite, ein kleiner Tipp für diejenigen, die ein Neuteil kaufen wollen. Es sind massenhaft Plagiate chinesischer Produktion im Umlauf, die äußerlich einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen, deren Innenleben davon jedoch weit entfernt ist. So werden die angegebenen Druck- und Widerstandswerte nicht eingehalten, die Teile weisen Undichtigkeiten auf und haben eine wesentlich verkürzte Lebensdauer aufgrund minderwertiger Komponenten. Äußerlich vom Original nur zu unterscheiden durch die Signierung "Made in G.M.Y." anstatt "Made in Germany". Hertstellerangabe und selbst Kontrollstempel des Produktionspersonals sind absolut identisch.
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

@ Metto und Landei:
Ich habe prinzipiell nichts gegen funktionstüchtige Gebrauchtteile.
Mein Auto ist ja auch funktionstüchtig... und gebraucht! :lol:

Den Rest klären wir über PN.

Gruß
Dennis
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jim377
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Beitrag von jim377 »

JPS hat geschrieben:
frag mal jim, der hat grad einen gekauft für 69 euro oder so....NEU !!!

grüsse

andreas
Mahlzeit.

War zwar leider kein neuer,aber dafür ein gebrauchter Original Opel für 35 €.


Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
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JPS
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Beitrag von JPS »

jim377 hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:
frag mal jim, der hat grad einen gekauft für 69 euro oder so....NEU !!!

grüsse

andreas
Mahlzeit.

War zwar leider kein neuer,aber dafür ein gebrauchter Original Opel für 35 €.


Gruß
Jim
dachte das war ein neuer gewesen...... hmpf.... werd doch schon alt... :?
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cobra
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Beitrag von cobra »

kannst auch die öldruckgeber vom ohc motor nehmen! z.b. kadett gsi...
gewinde ist identisch! gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
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