Teppich ersetzten & andere Fragen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Woher:
ein Bekannter von mir hat von nem Arbeitskollegen ne Rolle bekommen. Ich werde nächste Woche erfragen wo der diese wohl her hat und was sie gekostet hat.

Wie es sich verarbeiten lässt:
man braucht gut zwei Abende zeit einen der mit anpackt und etwas Geduld ;)
wichtig ist das man den Teppich von der Unterseite erwärmt da sonst die Fasern anschmoren und mit ein paar Kilo gewicht den Teppich belasten bis er abgekühlt ist schadet bestimmt auch nicht.

Aber da es das erste mal ist das wir sowas gemacht haben und auch der erste Wagen den ich restauriere kann ich eigentlich garnicht soviel dazu sagen.

Am Ende vom Getriebetunnel hatte ich noch nicht beigefönt da ich für mich die entgültige Getriebefrage noch nicht geklärt hatte und nicht sicher war ob ich den tunnel noch verändern muss.

Vorne.

Bild


-------------------------------------------------------
Patrick
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Bei ADMS gabs mal einen Formbaren& Selbstklebenden Teppich, jetzt gibts ihn aber nicht mehr Selbstklebend
ADMS Teppich

Hätte sowas gerne in Rot...hab aber nix gefunden, hat dein Arbeitskollege da vielleicht ne Adresse für?!
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

[quote="Vincent Vega"

Bild[/quote]

Finde ich auch interessant, dafür würde ich glatt die ganze IA nochmal ausbauen! :)

Frage: Sehe ich das richtig, dass der Teppich bei Fahrer und Beifahrer nicht bis ganz nach oben reicht? Hast du dann nicht sichtbare lackierte Flächen?!
Der original-Teppich geht ja wirklich bis ganz hinter die Pedalerie bzw. die Abdeckung beim Beifahrer.

Schöne Sache! Grüße,

Tarek

PS: Würde mich auch über mehr Bilder von deiner Resto freuen, sieht gut aus! :D
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

@Tarek:

Der geht schon bis unter die Pedale da drüber kommt ja noch dieses Kunstlederding mit dem Dämmzeug dran. Eigentlich sollte das passen, werde ich sehen wenns da weitergeht :) .

Schönen Gruß
Patrick
-------------------------------------------------------
Patrick
Antworten