Welches Automatikgetriebe passt?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Genau dieses eventuell viel umbauen wollte ich ja ausschließen und habe hier gefragt ob mir jemand sgen kann was bei welchem Getriebe geändert werden muss.
Aber scheinbar hat noch nie einer so einen Getriebetausch gemacht. :?


Gruß Sven
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

den Umbau haben sicher schon welche gemacht. da gibt´s sicher auch kein unüberwindbares Problem. Metto hat auch schon die maßgeblichen Punkte aufgezählt. nur was nützt dir der Umbau, wenn das "neue" Automatik genauso runtergerockt ist?


für das Powerglide, beispielsweise, gibt´s alle erdenklichen Ersatzteile in guter Qualität. zudem gibt´s eine Auswahl an X-verschiedenen Bremsbändern und Kupplungsscheiben. für jedes Vorhaben und Ziel. man muss sich halt ernsthaft einlesen und mit der Materie vertraut machen. im Grunde ist´s mir völlig wurscht, was du dir unterschraubst. aber ein altes Teil gegen das nächste Unbekannte zu tauschen widerspricht sich meiner Logik...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Online

Beitrag von Nash Taran »

Das neue Getriebe kann man auch überholen...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


habe heute mal unterm Caravan gelegen, BJ 67 und das sieht da so aus wie auf dem vorherigen Foto. Tippe also mal drauf das es ein kleiner Tunnel ist, also Hardcore anpassen.

Jupp hat vorhin mal ein Handybild gemacht von einer BJ 71 Karosse und wenn das was geworden ist stellt der das gleich mal ein. Dann siehste was ich meine.

Ein Indikator ist auch der Adapter der an die Traverse ran geht. Sowas gibts bei den großen Tunnel nicht mehr.

METTO
Zuletzt geändert von METTO am 08.04.2010, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

so sieht das aus:
Bild

8)
Antworten