Getriebefrage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Getriebefrage

Beitrag von Commocruiser »

Ist zwischen der Getriebeglocke und dem Motor eine Dichtung?
Ich frage deshalb, weil wir beim Kumpel möglichst soviel Öl aus dem Getriebe haben wollen wie es nur geht. Quasi dort aufschrauben um den großteil des Öls aus dem Wandler zu bekommen.
Oder denk ich grad falsch und das Öl ist immer nur direkt im Wandler und der Raum herum ist nicht mit Öl gefüllt?

Kenn mich da leider nicht so aus. :oops:


Gruß Sven
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also ganz sicher ist, daß zwischen Getriebeglocke und Motorblock keine Dichtung ist.

Und ich meine zu wissen, daß zwar der Drehmomentwandler die Reibungswärme in Form von Öl an das Getriebe abgiebt, das aber gekapselt ist, also da wo normal die Kupplung (Wandler) sein soll, sollte kein Öl sein.

Bei den anderen Sachen mit Automatik habe ich keine Ahnung

Grüße
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Das Öl ist natürlich im Wandler, der Raum zwischen Motor und Getriebe ist Luftgefüllt... :wink:
Antworten