Benzinpumpe verliert Öl

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2007, 13:37
Wohnort:
Status: Offline

Benzinpumpe verliert Öl

Beitrag von Aubi »

Servus miteinander,

mein Rekord leidet etwas unter Inkontinenz. Nachdem der TÜV-Termin droht, habe ich mir mal Zeit genommen und den Motor einigermaßen gesäubert. Dann habe ich die verdächtigen Stellen mit Talkum eingepudert und den Motor laufen lassen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass aus der Benzinpumpe Öl rausspritzelt.

Bild

Aus dem Löchlein läuft es raus...

Kann einer von Euch den Defekt einschätzen? Brauche ich eine neue Benzinpumpe, oder kann man die Sache abdichten?

Einen schönen Ostersonntag wünscht Euch
Aubi


Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Da ist nix mehr mit abichten die Benzinpumpe ist fertig, wirst dir
wohl ne neue kaufen müssen.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2007, 13:37
Wohnort:
Status: Offline

Beitrag von Aubi »

Merci für die Info. Ich habe es mir fast schon gedacht.

Ich muss mal auf dem Dachboden suchen, ich glaube da liegt noch eine Benzinpumpe herum...

Sers
Aubi
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Aubi hat geschrieben:Merci für die Info. Ich habe es mir fast schon gedacht.

Ich muss mal auf dem Dachboden suchen, ich glaube da liegt noch eine Benzinpumpe herum...

Sers
Aubi
fahr zum nächsten teilehändler, kosten rund 20 euro die dinger...... wer weiss ob eine gebrauchte die schon laaaange trocken rumliegt überhaupt 100 km durchhält... ist doch immer so das wenn was kaputt geht man ab weitesten von der werkstatt entfernt ist :D

und pass auf das dir das abstandsstück nicht kaputt geht, ist immer ärgerlich wenn man dann nicht weiterkommt weil so ein kleinkram grad nicht zu hand ist!


grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2007, 13:37
Wohnort:
Status: Offline

Beitrag von Aubi »

Servus,

Du meinst ne Pumpe von einem neueren CIH? E-Rekord oder so?

Das Zwischenstück hatte ich schon in der Hand. Hatte ja einen Einspritzer in Vergaser umgebaut, das ist noch gut in Schuß. :)

Sers
Aubi
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


hatte gerade genau das gleiche Problem mit der Benzinpumpe .Sabberte auch aus dem Loch. Dann habe ich 4 Gebrauchte in die Hand genommen und alle waren eingegangen. Die können das nicht ab wenn die liegen und eintrocknen.

Passen von allen Vergaser Motoren, also z.B. Rekord E 20S oder so. Mußt nur beachten das es welche mit 6 bzw. 8mm Anschlüssen gibt, bis 17S gehört eine 6er dran und ab 19S eine 8er.

METTO
Antworten