Vergaserdichtsatz Zenith (Commo GS)

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
arhar
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2010, 20:20
Wohnort: 27333
Status: Offline

Vergaserdichtsatz Zenith (Commo GS)

Beitrag von arhar »

N´Abend,

ich hab da mal die Vergaser meines Commo GS zerlegt und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Dichtsatz...

Was empfehlen die Kenner der Materie da???

Tut´s auch der Dichtsatz von PS-Autoteile?

Gibt es große Unterschiede der Ausführungen untereinander oder wurde nur ein Modell beim GS verbaut?

In meinen Vergasern ist auch keine Beschleunigermembran verbaut (ist lt. Bericht von B. Tyler wohl auch keine Seltenheit)!?

Der Synchrontester wartet schon auf seinen Einsatz!

Gruß und Dank

arhar


Set Di eerstmal dal, nimm di'n Koeoem un 'n Aal
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Es gibt mehrere Versionen des Zenith für Commodore GS, die älteren haben diese Membran für Zusatzanreicherung nicht drin.
Dichtungen habe ich bei Ruddies Berlin gekauft. Kann nichts über die Sätze von PS sagen, kenne sie nicht. Habe aber keinen Satz gebraucht.
Ist Dein Motor schon mal mit den Vergasern gelaufen?
mfg
Hubi
Benutzeravatar
arhar
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2010, 20:20
Wohnort: 27333
Status: Offline

Dichtsatz

Beitrag von arhar »

Moin!

Jau, der Motor hat schon damit gelaufen, nur eben nicht ganz sauber...
In den Düsen usw. findet sich aber ein Haufen Schmodder.
Ich habe von ´nem freundlichen User hier im Forum das WHB bekommen und wollte die ganze Geschichte mal wieder auf Vordemann bringen damit ich die nächsten Jahre erstmal in Ruhe cruisen kann.

Hab auch ´nen Thread gefunden, wo über die Beimischung von 2-Takt-Öl gefunden, das das Ganze noch etwas geschmeidiger läuft.

Bei Ruddies habe ich angefragt, passen die Teile auf anhieb??

Gruß

arhar
Set Di eerstmal dal, nimm di'n Koeoem un 'n Aal
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Die Dichtsätze sind in der Regel universell, d.h. sie decken alle Varianten eines Typs ab. Sind dann halt auch Teile drin, die man nicht braucht.
Ich habe die Sätze von PS verbaut. War alles drin, hat alles gepasst.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Die Dichtungen von Ruddies haben auch gleich gut gepasst. Du mußt auf die Fähnchen vom Vergaser schauen, da steht der genaue Typ drauf. Meine haben gefehlt, habs dann nachm Teilefilm rausgesucht.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Habe die ganzen Teile aus ner Rekord Commo Reparaturanleitung rausgesucht und bei OTR bestellt ,dann reingebaut und synchronisiert ,läuft hervorragend.
Vorher nahm er schlecht Gas an und lief sehr unrund.
MfG
Antworten