anschluss wärmetauscher heizung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Jim Goose
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2008, 01:19
Wohnort: Hauptstadt
Status: Offline

anschluss wärmetauscher heizung

Beitrag von Jim Goose »

in meinem rekord iss einiges ähh.. anders.

wo gehen die schläuche vom wärmetauscher hin?
sprich wie is originool?


Corruptissima re publica, plurimae leges.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

der eine geht zum ventil an der spritzwand und von da aus zum thermostat...... der andere zur wasserpumpe..... oben dran an den kleinen anschluss

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jim Goose
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2008, 01:19
Wohnort: Hauptstadt
Status: Offline

Beitrag von Jim Goose »

hey, dann hab ich ja richtig gelegen als ich meine heizung neu "strukturiert" hab!


was is dann aber an dem anschluss unten rechts am block?
Corruptissima re publica, plurimae leges.
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin,

den Anschluss unten auf der Beifahrerseite am Block hatten nur die Einspritzermotoren, gab es also normal nicht im C-Rekord.
Metto hatte da in nem anderen Beitrag vor ein paar Tagen was drüber geschrieben. Er hat sich aus dem Werkzeughandel Blindstopfen mit passendem Gewinde gekauft, um den Anschluss totzulegen.

Gruß
Dennis
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

hier:

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=5112

wobei er sich wohl verschrieben hat und die beifahrerseite gemeint hat.
Jim Goose
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2008, 01:19
Wohnort: Hauptstadt
Status: Offline

Beitrag von Jim Goose »

aha!

muss ick aber nich blindstopfen. hab da nen ausgleichsbehälter drangehängt

der kühler hat nämlich keinen einfüllstutzen :vordiestirnhau-01

was hat der einspritzer da dran?
Corruptissima re publica, plurimae leges.
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine der einspritzer hat nen anderes thermostatgehäuse und der schlauch von der heizung geht nicht ans thermostatgehäuse sondern direkt seitlich in den motor rein.
Jim Goose
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2008, 01:19
Wohnort: Hauptstadt
Status: Offline

Beitrag von Jim Goose »

macht sinn.

mein block is 20E
das thermostatgehäuse is noch original (glaub ick)

danke soweit



vieleicht sollte ich den blockanschluss doch blindstopfen?
schließlich ist dieser anschluss ja ne "druckseite" (wie ich heut hier gelernt hab)

es ist so: wenn der verschlussdeckel nich auf dem behälter ist, läuft das wasser schnell über wenn die maschine läuft.

vieleicht sollte ich den ausgleichsbehälter ja "saugseitig" (kleiner anschluss wasserpumpe) anbringen?

weiß einer, wie das bei autos mit serienmäßigen ausgeleichsbehälter ist?
- muss gestehen da noch nie drauf geachtet zu haben.
oder spielt das gar keine rolle?
Corruptissima re publica, plurimae leges.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh

habe ich gerade geändert...... :oops:

Natürlich meinte ich die Beifahrerseite die ich verschlossen habe... 8)

Wenn die Frikadelle einen Ausgleichsbehälter hat ist ein Anschluß am Thermosthatgehäuse vorhanden der ich meine diagonal weggeht. Es gibt also spezielle Gehäuse für mit Ausgleichsbehälter. Und es gibt Kühler mit 2 großen und einem kleine Anschluß für Wasserschläuche.

Kann morgen mal nachsehen wie sowas aussieht.

METTO
Jim Goose
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2008, 01:19
Wohnort: Hauptstadt
Status: Offline

Beitrag von Jim Goose »

METTO hat geschrieben: Kann morgen mal nachsehen wie sowas aussieht.
brauchste nich. kann mir das schon vorstellen.


danke leute!
Corruptissima re publica, plurimae leges.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jim Goose hat geschrieben:
METTO hat geschrieben: Kann morgen mal nachsehen wie sowas aussieht.
brauchste nich. kann mir das schon vorstellen.


danke leute!
Bitte gerne....... 8)
Antworten